eure Empfehlung für Asphalt-Reifen

da ich mein Bike für's Gelände und die Stadt nutze, will ich mir 'nen zweiten LRS+Bereifung zulegen, weil habe mir jetzt schon den zweiten RR am Hinterrad dieses Jahr auf Teer abgenudelt :( ( im Wald bin ich mit der Kombi NN+RR hoch zufrieden).
Hab mir den Conti Double Fighter II ausgeguckt- finde ich mit ca. 800g aber ziemlich schwer ! Mit reinen Slicks wie Ritchey Tom Slick habe ich keine Erfahrung und ein bisserl breiter darf's ruhig sein.

danke

schwalbe marathon cross 7000 km haben die auf dem tourenrad mitgemacht. wenn die dir zu schwer rollen marathon supreme ( sehr lange haltbar) oder marathon racer ( sehr schnell)

Hallo

Ich habe mir für den Maxxis Ranchero entschieden und es bislang nicht bereut. Auf der Straße hat er keinen hohen Rollwiderstand. An den vorher gefahrenen XCR Dry2 kommt er nicht heran, ist aber sicherlich auch damit nicht vergleichbar.
Und fürs Gelände taugt er auch.

Vor mir ein klares :daumen:

Gruß Rainer

habe an meinem stadt-bike conti town&country 1.9", die kannste auch mal im wald fahren. der ist auch recht günstig, ich meine ich hätte nicht mehr als 15€ pro stück bezahlt.

Hatte an meinem GT dieses Jahr zeitweise den Big Apple von Schwalbe http://www.schwalbe.de/ger/de/fahrr...ch=2&tn_mainPoint=Fahrrad&tn_subPoint=On+Tour montiert. Der läuft "wie die Hölle", ist aber wirklich nur für Asphalt und Radwege und nicht fürs Gelände.
Etwas universeller war der TravelContact von Conti
http://www.conti-online.com/generat...ifen/city/travelcontact/travelcontact_de.html
den ich auch ein Jahr lang gefahren bin.
Den verkauft Conti zwar inzwischen offiziell nur noch als Trekkingreifen, aber es gibt auch noch eine MTB-Version für 26 Zoll. Mit dem kann man durchaus auch noch Feldwege und Waldautobahnen fahren.

Die Supreme gibt's leider erst im nächsten Frühjahr :( Ich hab jetzt die Racer drauf und bin superzufrieden!
Schöne Grüße!
Georg

Ich habe auch einen zweiten Laufradsatz für die Stadt/Straße. Gute Erfahrungen habe ich mit dem Marathon Slick von Schwalbe gemacht. Ist nicht
der Leichteste aber durch den Kevlar Pannenschutzgürtel ist er pannensicher
und auch ziemlich haltbar.

Gruß,
uphillfan

Zurück