Eure Erfahrungen zur klickpedale pd-m647 von shimano!

Registriert
24. August 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
Luxemburg
Hallo an alle!
Ich hab mal ne frage:
Habt ihr erfahrungen mit der klickpedale pd-m647 von shimano?
Ich hab sie mir bestellt und bekomm sie morgen, würde aber auch eure meinung zu der pedale hören, da es meine ersten clickies sind...
Kommt man überhaupt gut aus den clickies? oder mach ich mir zu unrecht sorgen?
Ich weiss so ein tread wurde schon oft gestartet aber gute antworten hat man da nicht erhalten...
hoffe ihr könnt mir helfen!
thx im voraus
:daumen:
 
Also ich hab jetzt zwar keine Antwort auf deine Frage,aber da du die Pedale jetzt wohl schon nen Weilchen hast isses auch nich mehr so wichtig. Da ich auch mit dem Gedanken spiel mir die Pedale zuzulegen wollte ich jetzt von dir wissen was du von den Pedalen hälst und wie du damit zurecht kommst. Bisher fahr ich mit den PD-M424.DIe 647 sollen ja besser gegen Schmutz sein und noch leichter zum ein- und ausklicken...

Petrol-G
 
Also ich habe sie schon eine ganze Weile drauf und kann mich nicht beklagen. Der Vorteil ist, daß der Kunstoff-Käfig auch dafür sorgt, daß man die Dinger mal ohne Klickies nutzen kann, wenn man nur mal eben zum Bäcker möchte, oder ähnliches.
Auch das Ein- und Ausrasten mit den Cleats funktioniert gut und ohne Probleme - trotz der Stollen an meinen SIDI-Schuhen.

In der Bike sind die Pedale ja auch -aufgrund der super Kontrolle die man mit den 647ern hat- mit sehr gut bewertet, jedoch mit dem Wermutstropfen, daß der Käfig angeblich schon nach ein paar Kilometern ausleiern soll, was ich nach 300 gefahrenen Kilometern so noch nicht bestätigen kann.

Solche Aussagen haben zwar immer eine hohe Subjektivität, aber: Ich persönlich kann sie nur empfehlen. Wer jedoch auf extremen Leichtbau steht sollte sich aufgrund des relativ hohen Gewichts von 625 Gramm eventuell eher anders orientieren.... ;)

Gruß, Andreas
 
Danke für die schnelle Antwort, dass die etwas schwerer sind spielt bei mir nich so ne große Rolle,auf die 200 g mehr kommts dann bei 18 kg au nemme an :)

Petrol-G
 
Zurück
Oben Unten