Eure Evils

Anzeige

Re: Eure Evils
Also so wie ich das hier einschätzen kann anhand von unzähligen Bildern und Videos dazu, würde ich die Farbe garantiert feiern.
Das wäre halt wirklich mal ne ausgefallene Farbe, die es nicht an jeder Ecke gibt. Falls nen gutes Angebot kommt, könnte ich da schon schwach werden. :love: Aber auch die neuen Wrecker LS oder Insurgent LS Farben sind sehr nice.

Nen Evil würde ich aber höchst wahrscheinlich gebraucht kaufen, und da gibt es beim V3 zb. ne Sache die mir bissl Kopfschmerzen gibt:

Die Wrecker V3 brechen gerne mal, vorallem am Hinterbau ! Hab jetzt schon einige gefunden, denen das passiert ist. Bin aktuell mit jemandem in Kontakt der das neue LS verkauft. Auch er hatte am V3 nen Garantiefall wegen ner gebrochenen Steuersatzschale/verzogenem Rahmen resultierend daraus !
Da bin ich dann als Zweitbesitzer sicher ziemlich am Arsch, wenn mir der brechen sollte...unschön.

Die neuen LS Rahmen wurden wohl am Hinterbau genau deswegen verstärkt + halt paar andere kleinere Änderungen (UDH etc.). Aber neu sind die halt sehr teuer mit fast 4000€!

Trotzalledem wäre es für mich sicher das optimale Parkbike, was einem einfach nur nen fettes Grinsen beschert, genau wie das Insurgent. Du findest zu den Rädern einfach nur durchweg gute Reviews. Gibt da fast nix auszusetzen. Wenn überhaupt nen Ticken steilerer Sitzwinkel. Aber das wäre bei dem Rad eh nicht so der Fokus für mich.

Langer Radstand, ganz gut Reach, moderater LW, trotzdem snappy kurze KS und nen Hinterbau der einfach super poppy und smooth ist. Einfach geil zum Spaß haben, und nicht wie manche Karren eher auf die letzte Sekunde im Race spezialisiert. Die Evils scheinen eher so Spaßkisten zu sein, was genau meine Kategorie wäre.
Spannend ! :dope:
 

Anhänge

  • index.jpg
    index.jpg
    196 KB · Aufrufe: 208
Zuletzt bearbeitet:
puh, also das Clay Porter wäre mir zu sehr "Leberwurst". Coral ist nice. Um das Insurgent als MX schleiche ich auch schon immer wieder rum, aber die Farbe ist etwas lahm. Das alte Following(?) in Orange war stark.
 
Also das "Leberwurst" soll wohl live eher sonen orange-grau Ton mit drinne haben. Ich finde das auch höchst interessant. Das ist das ja. Live, kommt das alles nochmal anders rüber, da kann man sich schonmal vertun.

Würd echt gerne mal beide Farben live sehen. + das neue Insurgent in diesem blau/lila. MikesBikes meint das sieht ultra krank aus.

Hier ist die Thunfischkarre :i2:
 

Anhänge

  • index3.jpg
    index3.jpg
    263,4 KB · Aufrufe: 189
  • index2.jpg
    index2.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 128
  • index1.jpg
    index1.jpg
    274,3 KB · Aufrufe: 167
Eeeerm...
Hatte das Insurgent ja eigtl. nur fürn Park/Shuttle geholt, aber bin eben spaßeshalber mal ne Enduro Runde damit gefahren im Mullet Setup / 170 Gabel / low Chip.

Wie geil ist bitte diese Pedal Plattform bei den Dingern??

Das Ding ging, obwohl es sone "dicke" Karre ist (zudem DH Reifen in ganz weicher Mischung vorne/hinten), fantastisch bergauf zu treten. Leicht nass war es auch noch draussen. Man generiert richtig Vorschub beim Pedalieren, ohne große Anstrengung. Bin ganze Zeit auch Coil offen gefahren, ohne Lockout. Hat ja jetzt auch nicht den steilsten Sitzwinkel das Ding.

I like. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eeeerm...
Hatte das Insurgent ja eigtl. nur fürn Park/Shuttle geholt, aber bin eben spaßeshalber mal ne Enduro Runde damit gefahren im Mullet Setup / 170 Gabel / low Chip.

Wie geil ist bitte diese Pedal Plattform bei den Dingern??

Das Ding ging, obwohl es sone "dicke" Karre ist (zudem DH Reifen in ganz weicher Mischung vorne/hinten), fantastisch bergauf zu treten. Leicht nass war es auch noch draussen. Man generiert richtig Vorschub beim Pedalieren, ohne große Anstrengung. Bin ganze Zeit auch Coil offen gefahren, ohne Lockout. Hat ja jetzt auch nicht den steilsten Sitzwinkel das Ding.

I like. :love:
Die Erfahrung kann ich nur Teilen, allerdings mit dem Offering. Diese Bikes sind echt gute Alleskönner ✌️
 
Kann mir gut vorstellen, dass die "kleineren" Bikes (Following, Offering) sich nochmal "spritziger" treten lassen. Da wird das dann sicher nochmal ausgeprägter sein, als bei meinem "Dicken". :daumen:
 
Moin!
Ich wollte euch mein Follwing in beiden Aufbauvarianten zeigen!
Auf diesem Wege noch eine Frage an die Following 2022/23 Fahrer:
Ist bei eurem Dämpfer die Zugstufe auch am Ende? Ich muss alle Klicks voll ausnutzen um überhaupt auf die Standard Einstellung zu kommen. Ich könnte gerne noch einen bis zwei Klicks mehr, aber der Einstellknopf ist auf Anschlag. Der Dämpfer war gerade bei Sram, aber die sagen es ist alles Top in Ordnung.
Ist das bei euch auch so?

Als Trailbike Aufbau 13,3kg XL


Als Marathonbike Aufbau 12,2 kg XL
 
Zum Dämpfer kann ich nichts schreiben. Ich frag mich, ob du die XC Felgen im Trail nicht zamrammelsch? Hät da eher andere Laufräder gewählt als auf Gabelunterschied zu setzen??
 
Das ich die Felgen beim Trailbike Aufbau dran lasse, ist ein kleiner Test was sie so aushalten. Es sind auch Revolution Speichen 2,0-1,6mm verbaut. Also ich bin gespannt.
Die 421 machen in meinem All Mountain extrem viel mit und sind immer noch komplett heil.
Ich muss auch sagen, dass ich in den Jahre auch noch nie eine Felge an meinen Bikes komplett zerstört Habe. Mal ein paar kleine Dellen, aber noch nie eine Felge unbrauchbar gemacht.
 
Voll zufrieden mit dem Insurgent bisher. Spaßige Parkmaschine !

Aber mal was anderes:
Wisst ihr, ob die "alten" Flip Chip/Dog Bone Bolts exakt die gleichen sind, wie die der aktuellen Modelle? Sprich vor und nach Superboost die gleichen Bolts?

Hat evtl. noch jemand, der früher mal nen Evil hatte, solche Bolts rumfliegen und mag mir welche verkaufen?

Die scheinen ja gerne mal zu snappen, was ich so sehe. Wäre also gut, welche auf Lager zu haben. :o
Und ja. Ich kenne die Burgtec Bolts. Sind halt schweineteuer (und silber). :p
 
Voll zufrieden mit dem Insurgent bisher. Spaßige Parkmaschine !

Aber mal was anderes:
Wisst ihr, ob die "alten" Flip Chip/Dog Bone Bolts exakt die gleichen sind, wie die der aktuellen Modelle? Sprich vor und nach Superboost die gleichen Bolts?

Hat evtl. noch jemand, der früher mal nen Evil hatte, solche Bolts rumfliegen und mag mir welche verkaufen?

Die scheinen ja gerne mal zu snappen, was ich so sehe. Wäre also gut, welche auf Lager zu haben. :o
Und ja. Ich kenne die Burgtec Bolts. Sind halt schweineteuer (und silber). :p
Du meinst die Aluschrauben? Ich glaube ich hab noch welche irgendwo rumliegen.
 
Ja, genau. Die ganz kleinen von Flip Chip, Dog Bone. Kannst ja mal schauen. Würde ich nehmen. :D
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-08-06 at 17-18-57 Flip Chip Bolt Kits.png
    Screenshot 2023-08-06 at 17-18-57 Flip Chip Bolt Kits.png
    216,2 KB · Aufrufe: 41
Falls einer zufällig noch ein Set von den Burgtec Evil Titan Bolts rumfliegen hat, kann er sich auch gerne melden.
Hätte evtl. Interesse. 😊🤘
 
Zurück
Oben Unten