Eure Evils

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Re: Eure Evils
Habe mal ein Umbau zum Mullet mit meine Calling gemacht.

Ausgang war 27.5 Fox 36 150 mm

Zuerst mit ner 29er Fox 36 mit 150 mm, Offset 51mm. Da fand ich die Front noch etwas zu hoch. Jetzt mit 140 mm fährt es sich fast wie vorher mit 27.5
Nur in der Tat mit allen Vorzügen eines 29er Vorderrads. War echt erstaunt, dass alles zu stimmen scheint, was man über die größeren Räder sagt.

Lenkwinkel jetzt bei 66° Trelagerhöhe ca. 340-342 mm

Ich mit 1,73 und kurzen Gliedmassen komme super damit zurecht und behalte es auch erstmal bei.

PS.: Auf den Bilder ist noch der 150 mm Air shaft an der Gabel verbaut
IMG_20190727_133720.jpg
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Interessant ich hab ich echt kein Bedürfnis 29er zu fahren. Ob am Front oder hinten aber zum racen hat man sicher Vorteile. Schönes Bike.
 
Ja, hatte ich mir schon gedacht. Ich will eigentlich auch eher auf den 2,3" gehen. Allerdings bei 31mm Felgen Innenweite eigentlich ein bisschen schmal. Vielleicht dann doch eher Richtung 2,4" DHRII. Der sollte wenn es wieder nass wird auch besser funktionieren.
 
Ja, hatte ich mir schon gedacht. Ich will eigentlich auch eher auf den 2,3" gehen. Allerdings bei 31mm Felgen Innenweite eigentlich ein bisschen schmal. Vielleicht dann doch eher Richtung 2,4" DHRII. Der sollte wenn es wieder nass wird auch besser funktionieren.

Mit breiter Felge kommen die „schmalen“ Reifen aber auch fett raus... Bin auf einer 36er Felge lange ein 2,3er Highroller am HR gefahren. Geht sehr gut.

Aus meiner Sicht kann der Agressor nicht viel - aber darum gehts ja eigentlich nicht
 
Mit breiter Felge kommen die „schmalen“ Reifen aber auch fett raus... Bin auf einer 36er Felge lange ein 2,3er Highroller am HR gefahren. Geht sehr gut.

Aus meiner Sicht kann der Agressor nicht viel - aber darum gehts ja eigentlich nicht

Ja, habe nun einen 2,3" Agressor DD drauf (Evil Offering). Hoffe halt das der Reifen nicht zu eckig wird auf den breiten Felgen. Das wird die Testfahrt zeigen, sobald ich mit dem Aufbau fertig bin.
 
Habe mal ein Umbau zum Mullet mit meine Calling gemacht.

Ausgang war 27.5 Fox 36 150 mm

Zuerst mit ner 29er Fox 36 mit 150 mm, Offset 51mm. Da fand ich die Front noch etwas zu hoch. Jetzt mit 140 mm fährt es sich fast wie vorher mit 27.5
Nur in der Tat mit allen Vorzügen eines 29er Vorderrads. War echt erstaunt, dass alles zu stimmen scheint, was man über die größeren Räder sagt.

Lenkwinkel jetzt bei 66° Trelagerhöhe ca. 340-342 mm

Ich mit 1,73 und kurzen Gliedmassen komme super damit zurecht und behalte es auch erstmal bei.

PS.: Auf den Bilder ist noch der 150 mm Air shaft an der Gabel verbautAnhang anzeigen 892372Anhang anzeigen 892373

Sehr schönes Rad! Wo hast du die glänzend schwarzen Decals für die 36er her?
 
Zum Thema Dämpfer:
Ich fahre jetzt einen Wreckoning-Tuned Fox DPX2 Dämpfer am Wrecker und bin mehr als begeistert.
Das Ding hat jetzt Popp ohne Ende

Den Dämpfer gibt es bei TheProsCloset auf eBay USA
 
Eine Frage an die Evil Offering Fahrer: Klappert bei euch auch die Kette/Schaltwerk? In Berichten hieß es immer das Offering wäre schön leise, bei mir klappert es hinten jedoch bei Rüttelpassagen. Ich vermutete das der Clutch meines SRAM GX Schaltwerks nicht mehr so frisch war, aber auch mit einem neuen GX Schaltwerk ist das Klappern noch da. Was mit auch aufgefallen ist: Die Einstellung des B-screw. Hier muss ich ziemlich viel Abstand vom oberen Röllchen einstellen, damit hier im schwersten Gang nichts hakt.
 
Habe mal ein Umbau zum Mullet mit meine Calling gemacht.

Ausgang war 27.5 Fox 36 150 mm

Zuerst mit ner 29er Fox 36 mit 150 mm, Offset 51mm. Da fand ich die Front noch etwas zu hoch. Jetzt mit 140 mm fährt es sich fast wie vorher mit 27.5
Nur in der Tat mit allen Vorzügen eines 29er Vorderrads. War echt erstaunt, dass alles zu stimmen scheint, was man über die größeren Räder sagt.

Lenkwinkel jetzt bei 66° Trelagerhöhe ca. 340-342 mm

Ich mit 1,73 und kurzen Gliedmassen komme super damit zurecht und behalte es auch erstmal bei.

PS.: Auf den Bilder ist noch der 150 mm Air shaft an der Gabel verbautAnhang anzeigen 892372Anhang anzeigen 892373
nice noch nen evil aus karlsruhe :)
 
Eine Frage an die Evil Offering Fahrer: Klappert bei euch auch die Kette/Schaltwerk? In Berichten hieß es immer das Offering wäre schön leise, bei mir klappert es hinten jedoch bei Rüttelpassagen. Ich vermutete das der Clutch meines SRAM GX Schaltwerks nicht mehr so frisch war, aber auch mit einem neuen GX Schaltwerk ist das Klappern noch da. Was mit auch aufgefallen ist: Die Einstellung des B-screw. Hier muss ich ziemlich viel Abstand vom oberen Röllchen einstellen, damit hier im schwersten Gang nichts hakt.


Servus!
Also an meinen Offi klappert nix, es ist so schön ruhig wie es in Berichten beschrieben wird. (Oder ich höre es vor lauter Fahrtwind beim schnellen bergabrauschen einfach net :D)

Nee...wirklich, ich kann da akkustisch nix wahrnehmen.
 
Servus!
Also an meinen Offi klappert nix, es ist so schön ruhig wie es in Berichten beschrieben wird. (Oder ich höre es vor lauter Fahrtwind beim schnellen bergabrauschen einfach net :D)

Nee...wirklich, ich kann da akkustisch nix wahrnehmen.

Welches Schaltwerk, Kettenblatt, Kette fährst du am Offering?
 
Hallo ihr Lieben,

ich habe mir nun auch meinen Offering Rahmen geordert und spiele mit dem Gedanken den Super Deluxe direkt mit einer MegNeg auszustatten. Nun befürchte ich aber das der Druck dadurch zu hoch werden könnte bei meinen 90kg. Wie viel PSI fahrt ihr bei euren Super Deluxe Dämpfern ohne ( oder mit) MegNeg ?

Beste Grüße
Max
 
Die Bilder sind vor dem Hintergrund der Sitzwinkelunterschiede zwischen Following und Offering interssant. Wenn man gedanklich ein Lot am Klemmbereich der Sattelstütze anbringen würde, dann landet man bei den beiden Bikes an der Kettenstrebe fast beim gleiche Punkt. Somit ist offenbar der effektive Unterschied des Sitzwinkels nicht so groß ( Den Sag noch gar nicht eingrechnet, dessen Auswirkung auf den Sitzwinkel beim Offering ja größer ist). Und der Auszug der Sattelstütze dürfte ähnlich sein.
 
Die Bilder sind vor dem Hintergrund der Sitzwinkelunterschiede zwischen Following und Offering interssant. Wenn man gedanklich ein Lot am Klemmbereich der Sattelstütze anbringen würde, dann landet man bei den beiden Bikes an der Kettenstrebe fast beim gleiche Punkt. Somit ist offenbar der effektive Unterschied des Sitzwinkels nicht so groß ( Den Sag noch gar nicht eingrechnet, dessen Auswirkung auf den Sitzwinkel beim Offering ja größer ist). Und der Auszug der Sattelstütze dürfte ähnlich sein.

Lieber erstmal beide Räder ausprobieren, als zu spekulieren. Fotoperspektiven können da ordentlich täuschen
 
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