• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Eure höchsten Drops

Euer höchster Drop?

• unter 1m

Stimmen: 78 11,7%
  • 1m-1.50m

Stimmen: 182 27,2%
  • 1.50-2m

Stimmen: 180 26,9%
  • 2m-3m

Stimmen: 118 17,7%
  • über 3m

Stimmen: 110 16,5%

• Umfrageteilnehmer
    668
also mein höchster Drop in Flat (Asphalt) waren knapp über 2 Meter, das hat mir aber gereicht! Meine Freundin war dabei und wäre fast gestorben vor angst! Dann war da noch ein Drop mit ner 1,5 Meter kannte, aber dann ging es fast senkrecht (nicht nur steil!) runter. da bin ich dann nach ca 4 Metern gelandet! Aber wie gesagt, ins Flat - Never!!

Hmm, da ich 20cm Kanten nich umbedingt als droppen bezeichnen würde, sach ich mal, dass ich noch nie gedroppt bin.
Weiß auch nich , warum ich das mit meinem Fully machen sollte. macht man sich nur das Material kaputt und den Dämpfer und die Gabel hauts auch durch, es sei denn, man ändert die komplette Abstimmung. Da geh ich lieber Bungee springen:D

Mein größter drop war vielleicht 1 meter.
ich trau mich irgendwie nicht mehr, hab angst das ich mein bike zerhaue.
Und auf asphalt mag ichs eh net.
Wollte mal mal über 1,5M springen und hab mich gleich lang gelegt.
:mad:

...da gebe ich gageC voll recht.
Ich hatte nur letztens mit meinem Banknachbarn ( is eigentlich total unsportlich) ne Diskussion, weil ich in ner Bike so n Bild vom Herre Bender dabei hatte, ob nun alle Biker sowas machen und wo das gesunde Maß liegt. Hat halt so gemeint, das die meisten mit Benderbikes Bordsteine droppen und sich extrem toll vorkommen. (dass das auch Leute mit hardtails können, wollte er mir nicht abnehmen:D ) Im Endeffekt wollte ich halt mal wissen, ob hier der kleine Bruder vom Bender im Forum is oder sonst einer aus der Familie:D oder ob mei Nachbar doch Recht hat...
...bis jetzt is es ja so in der Mitte zwischen Wahnsinn und Bordstein

( @chranz: wenn ich in der Eisdiele prollen will, setz ich mir ne Eistüte aufn Kopf und stell mich auf ein Bein...:hüpf: oder so...)

droppen ist für mich ab 1m alles darunter ist für mich alltägliches geplänkel aufm weg zur maloche:o

.... naja so 5 mm könntens gewesen sein :cool: sehs nicht ein da unnötig irgendwo runterzufallen ... lieg schon so oft genug im krankenhaus ....

Original geschrieben von DHLisa
@ricktick

wo sind denn die treppen?
und wo sind die aufm pic?

bei uns gibts nicht so viele...

Die "Angst Treppe" ist am Schulzentrum, bzw. war am Schulzentrum, weil: gestern Abend hab ich sie geschafft YEEESSSS, und dannach gleich noch dreimal zum dran gewöhnen.

Bei euch an der Schule gibts doch auch Treppen, oder??

@ Chranz: Hab dein Posting gerade erst gelesen und muß a bissl wiedersprechen. Im großen und ganzen hat hier eigentlich keiner rumgeeiert von wegen "ich drope tiefer als du" oder so irgendwas. Die Bereiche, in denen sich die meisten von uns bewegen sind ohnehin nicht so atemberaubend, als daß man damit groß angeben könnte.
Zwei meter auf ne Wiese ins Gefälle ist keine großartige Leistung, wobei es für mich genug ist.
Droppen ist ohnehin nicht das Maß der Dinge, mir imponiert es vielmehr, wenn jemand nen sauberen Manual fahren kann oder so. Von mir selbst würde ich nicht behaupten, daß ich besonders gut Biken kann und ich hab auch kein Problem damit das zuzugeben. Hauptsache es macht mir Spaß :D
Also nicht wirklich Eisdiele, oder?? ;)

Gruß, Basti

@ ricktick...sicherlich hast du recht. zum teil. :D
sicherlich hab ich etwas übertrieben. aber ich mag sowas einfach nicht... wie hoch springst du? wie weit springst du? wie schnell bist du? was war dein höchster drop?...
Man, das zählt doch alles nicht!
Einer deiner letzten Sätze sagt alles! SPASS! ES GEHT UM SPASS!
Ich fahr auch nicht schnell. Und? Was kümmerts mich? (klar kümmerts mich nen bißchen ;) ) aber die Hauptsache ist Spaß.
Und wen es interessiert - ich hab mal 1-1,5 Meter angeklickt. Fertig.
:cool:

wer hatn hier für über 3m gestimmt?????
also mein höchster waren 4m,aber nicht ins flät!
ins flät warens nicht ganz 3m. aber 3m ins flät mit 130mm is sowieso schwachsin tut garnicht gut.

Meine Drops waren bis jetzt nicht so hoch, nur 1- 1,50 m.
Dieses leicht Mulmige Gefühl,wenn ich davor stehe, ist daran Schuld.:)

nachdem ich mich bei nem 2m drop ins flat lang gemacht hab und mir das schlüsselbein gebrochen hab und noch so ein paar kleine sachen getan hab und ziemlich viel kaputt gegangen ist am bike hab ich irgendwie ne geistige blockade .... hoffe, die geht mal wieder weg ... ist echt krass!!

vorher bin ich auch mal ne 2,5m - 3m treppe gesprungen ... aber das ist echt nicht so gut für den rahmen etc!
ausserdem ist das ja nicht wirklich droppen!

ui blockaden sucken!
hatte auch erst wieder eine,vom wochenende:)
bin weiter geflogen als ich sollte,beim dirten, landehügel weit verfehlt, war aber schon im angewinkelten sinkflug. naja bin dann nach 2m sinkflug ins flät gekracht, kinn ist auf der lenkerbrücke aufgeschlagen=>kiever verstaucht, 1cm lange wunde unter der unterlippe. gibt ne schöne narbe.
naja, hab die blockade heute eliminiert:))
war anfangs voll schlimm die landezone von so weit oben wieder zu sehen, aber es hat sich gelohnt:)
gleich nen nohander gelernt und es klappt!

zum thema blokaden...... werde nie wieder mitm BMX im pool fahren können :-(, und wenn dann nur lipp-tricks aber never nen air oder auch nur annähernd nen crankflip :-( habe immer noch nen trauma :(

@ Speedbiker: Jojo, du bist der Allertollste. Deiner Freundin erzählst wahrscheinlich auch 25cm seien so lang wie dein kleiner Finger...

jo, recht haste, also bei mir ist mitm hardtail bei 3m ins flat definitiv ne bremse alles drüber ist mir zu hoch, sorry bin ne pussy steh aber dazu :-p, inne schräge denke ich das man 2m mehr realiesieren kann ohne gefahr zu laufen sich selbst zu zerstören, und wenn meine platten im winter 2003/2004 wieder rauskommen gehts 2004 wieder richtig los, dann werde ich auch mal nen paar höhere sachen angehn

Hi,

die Treppen bei uns an der Schule kann man vergessen,
wir sind paar mal dort gefahren,und dann hat immer der hausmeister gestresst,nach dem 4.mal danach nochmal fahren,hat er gedroht unsere namen aufzuschreiben *angstbekommt* *hihi*

ich kenn mich bei euch net aus,wo ist denn ca.die schule?welche schule?grundschule?

In Korb selbst gibt's zwei, Grund und Hauptschule. Beide mit Treppen.
Wenn du auf Treppen stehst, fahr nach WN ans Salier-Schulzentrum, da hats alles!

also meine besten drops waren so 1.30-1.70 ins Flat,n Drop der inne Schräge geht hab ich leider hier noch nich gefunden.

@Speedbiker: bei nem 4 m Drop ins Flat isses auch irgendwie kein Wunder wenn das Chaka bricht...Aber: krasse Aktion!

@ Speedbiker
4m sind nur krank...
Weiß auch leider nicht genau ob das nur rumposen ist oder ernst gemeint ist.

Wenn du jedenfalls den Drop wirklich durchgezogen hast, dann war doch wohl erstmal ein neues Hinterrad fällig, oder?

Ich kanns mir beim besten Willen nicht vorstellen, aber wer weiß...

Zurück