Eure höchsten Drops

Euer höchster Drop?

  • unter 1m

    Stimmen: 78 11,7%
  • 1m-1.50m

    Stimmen: 182 27,2%
  • 1.50-2m

    Stimmen: 180 26,9%
  • 2m-3m

    Stimmen: 118 17,7%
  • über 3m

    Stimmen: 110 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    668

konamann

dirt don't hurt...oder so
Registriert
12. Mai 2001
Reaktionspunkte
405
Ort
Allgäu
Wo wir momentan schon mal bei Dreidoppel und Motocrossgabel sind...
Wie hoch seid ihr schon runtergedroppt und habt ihrs gestanden?
Mal ein Anfang: so ca. 1.70-1.80, so genau weiss ich des net...:)
 
also so 1.80-2m ins flat..mehr muß nich sein,auäh.mit schöner transi dürfens aber auch mal gern bissl mehr sein;) :bier:
 
1,80m-2m ins flat reicht mir mit meinem dirthardtail auch.. wenn ich irgendwann mal bald ein dickes fully hab gibts auch noch fettere drops...
ciao,
marc:p
 
Mit Speed hab ich schon knappe 2 m genommen. Aber so richtig schön langsam ranrollen und dann runterdroppen wird mir bei 1,5 m in Flat schon warm....... Obwohls überhaupt net schlimm ist. Scheiß innere Schweinehund.
 
naja war am letztem WE mit gageC unterwegs habe seit 8 1/2 wochen das erstemal auffm bike gessen gehabt und dann inner city war ne nette treppe 2m hatte die
bestimmt, also bis 3m ins flat habe ich keine probs(mitm fully) mitm hardtail ist bei mir dann bei max. 2,2m sense, habe auch für 2-3m gevotet, inne schräge währen es bestimmt mehr abba das tut hier ja nix zur sache odda ?
 
Mit nem Hartail spring ich so knapp 1,8m ins Flat...
Mit meinem Fully ist das schon ein bißchen mehr...
Aber richtig fun macht es doch erst in Schrägen zu droppen...
 
Hab für 2-3 meter gestimmt. Wobei drei meter (war sogar a bissl mehr) hab ich eher aus versehen gemacht. 2meter geht aber schon, wobei es bei mir immer drauf ankommt wo's runtergeht. Wenn's auf ner Wiese is hab ich absolut keine Probs, vor Asphalt und Beton hab ich mehr Respekt (wobei die Sturzgefahr hier sogar geringer ist).
Komisch, da is ne Treppe, vielleicht 1,7meter oder so, die Drop ich jeden Tag auf dem Heimweg runter, 500meter später kommt nochmal eine, bestimmt nen halben meter niedriger - und bei der kneif ich immer. Komisch, was??
 
Haengt von moeglicher Anfahrtsgeschwindigkeit und Landeterrain ab .. ca. 2,50m auf ne Wiese (flat), auf Asphalt bleib ich unter 2m ...

@ricktick ... das mit der Sturzgefahr ist schon richtig, aber das Risiko sich dann auch richtig weh zu tun ist halt auf Asphalt hoeher.
 
hier inner stadt is meine grenze 2m.. hab einfach probs meinen kopf mal abzuschalten :D
 
Gibts bei euch keine Naturdrops? halt so Felsen oder so in ne Schräge? okok bei HH sag ich ja garnix...aber irgendwie entsteht halt so der Eindruck, dass Treppen und Mauern eher dran sind...:D
warum schauen sich eigentlich 200 Leute des Thema an, nur 33 voten und nur zwölf schreiben was???
 
@konamann .. doch, gibt's sogar in HH, obwohl da die Asphalt-Gebiete in Sachen Trix einfach mehr hergeben. Vor allem ist im Gelaende ein Drop ins Gefaelle auch immer unterschiedlich hoch, je nachdem wen Du fragst :)

Manche huepfen eine 50cm Kante runter und wenn der Landepunkt 2m tiefer ist, sprechen sie von einem 2m-Drop. Wenn's danach geht hab ich im Gelaende schon mit einem CC-Hardtail 2m Drops gemacht ;)
 
yup, und da waren Dinger dabei, wo ich auch mitm Fully nicht mehr runter wuerde (rein hoehenmaessig, dass ich damit keine solchen Backwheelhop-Aktionen abziehe, ist eh klar) ...

Und wie gesagt, das war ein 50cm-Drop, wo aufgrund des starken Gefaelles der Landepunkt 2m tiefer war und das Ganze supersmooth abgelaufen ist (und der CC-Rahmen auch als leichter FR aufgebaut war)

Deshalb ist der Drop ins harte Flat (zwar eigentlich eine saudumme Aktion) aber trotzdem eher der Massstab :D
 
Original geschrieben von konamann
Gibts bei euch keine Naturdrops? halt so Felsen oder so in ne Schräge? okok bei HH sag ich ja garnix...aber irgendwie entsteht halt so der Eindruck, dass Treppen und Mauern eher dran sind...:D
warum schauen sich eigentlich 200 Leute des Thema an, nur 33 voten und nur zwölf schreiben was???

Das kann ich dir sagen! Weil mir das Thema ehrlich gesagt zu blöd ist! :o
A: "Ich bin schon 2 Meter runtergedroppt!"
B: "Nur 2 Meter? Das ist ja lächerlich!
Ich bin schon 3 Meter runter!!!"

Das ist mir echt zu doof und zu viel Poserei.... eigentlich nix anderes als Eisdiele ;)
 
@Chranz
übertreib nicht gleich. Im gewissen Sinne hast schon recht, aber ich glaube Konaman wollt einfach mal so checken wie hier der Durchschnitt dropt - nur so als Info. Außerdem denke ich das die meisten hier nicht unbedingt Posen müssen. Bei manchen weiß man das die was drauf haben und bei anderen eben nicht. Is doch sowieso egal.;)

Zu meiner Wenigkeit: wie hier schon bereits erwähnt ist das sehr abhängig von der Anfahrgeschwindigkeit und der Landefläche. Ich denke die höchsten Drops die ich gemacht habe liegen im 2 m Bereich. Aber sobald asphalt im Spiel ist möchte mein Kopf am liebsten nur Drops von der Bordsteinkante machen. :lol:
 
Mein höchster Drop war bisher ne 8-Stufen Treppe. Bin so ca. 1m nach Ende der Treppe im Flat gelandet. Sind so 160-170cm.
 
@chranz ... Drops unter 4m sind eh nichts, womit man wirklich prollen koennte. Drunter gehoert ausser Mut, gesundem Knochenbau und ordentlichem Material echt nicht so viel dazu, am Lenker ziehen kann ja jeder. Jeder, der 70cm droppen kann, kann technisch auch 3m runter.

Ich droppe keine 4m und auch keine 3, weil das bei mir mit dem gesunden Knochenbau nicht so gegeben ist, aber ich denk auch nicht ich bin der Hecht, weil ich tiefer falle als andere. Finde z.B. Rueckwaertsfahren viel schwerer und schaffe an einem guten Tag nur 2 Pedalumdrehungen ;)
 
Original geschrieben von konamann
Gibts bei euch keine Naturdrops? halt so Felsen oder so in ne Schräge? okok bei HH sag ich ja garnix...aber irgendwie entsteht halt so der Eindruck, dass Treppen und Mauern eher dran sind...:D
warum schauen sich eigentlich 200 Leute des Thema an, nur 33 voten und nur zwölf schreiben was???

doch doch, bei uns in der schweiz hats möglichkeiten zum droppen en masse. ich bin jedoch nicht so ein held in sachen droppen.
bei uns in der gegend hat es einen naturdrop über eine sandsteinhöhle hinunter. sicher fünf meter wandhöhe plus das, was wegen der landung in der schräge noch dazukommt, total schätze ich so sieben meter. wäre äusserst fotogen und hat noch niemand gemacht. :cool: für mich aber bei weitem ausser reichweite. wenn man suchen würde, fänden sich bestimmt noch einige andere solche sachen.
aber ich bin zu alt, zu feige und zu vernünftig für solche sachen. so 1,5 bis 2 meter, wenns sein muss auch ins flat, liegen schon drin, dann ists aber schluss. :)

gruss pat :D
 
Also 1meter ca is bei mir das höchste bis jetzt (und das auch nur Sidehop runter)
Vielleicht weil ich ja Trial fahr aba wie verdammt nen Fun Rahmen suche .......
 
Zurück
Oben Unten