Eure höchsten Drops

Euer höchster Drop?

• unter 1m

Stimmen: 78 11,7%
  • 1m-1.50m

Stimmen: 182 27,2%
  • 1.50-2m

Stimmen: 180 26,9%
  • 2m-3m

Stimmen: 118 17,7%
  • über 3m

Stimmen: 110 16,5%

• Umfrageteilnehmer
    668
meine höchsten drops sind mittlerweile ein paar jahre her. wir waren damals 12 bis 15, ein klapprad unterm arsch, bmx usw. kam erst später, ein großer hügel, ca. 6m hoch, ein kleiner hügel, ca. 1,50m hoch und dahinter eine kleine senke. mit anlauf den großen hügel runter und den kleinen als rampe benutzt. da konnten sich 8 kidis aus unseres clique nebeneinander hinlegen und wir sind drüber. man waren wir damals gut, bisserl verrückt, aber cool. und bikes haben wir verbraucht das kann man sich nicht vorstellen. :D
grüsse
eddy

da mus sich auch meinen Senf dazu geben :)

5m Drops sind einfach. mit ner guten Landung kein ding. Und machen viel Spass :D

Jetzt hab ick aber gepost :D

Bikeranger schrieb:
10km aus ner Boing 747

:D

Halt das war mein 2 höchster, mein allerhöchster bin ich vom Mars auf die Erde gedroppt.Mann das war vielleicht hoch, bitte nicht nachmachen bin Profi. :D

Dann bin ich schon von der Milchstraße zum Jupiter gedroppt, aber das ist eine ander Geschichte.

mfg Bikeranger

ja mein höchste sprung war so 1 ,25 meter mit nem billig bike hab noch kein neues so mit sr suntour standard gabel jetzt is allerdings die gabel krumm

Mein höchster Drop war ca. 1,5 Meter ins Flat (hab auch für 1-1,5 gestimmt), die ich dann nach unten gefallen bin - am Anfang stand das ja mit der Definitions-Geschichte, wie man Drops misst. Ich seh das halt so, dass einfach die gesamte "Falltiefe" ( :D ) gemessen wird...

Ich finde kleine Flatdrops echt geil, aber gesund für Bike und Biker (vor allem für meinen etwas kaputten Rücken und so) sind nicht mal die, denke ich. Na ja, muss ich mich halt einschränken. Aber es gibt ja noch genügend andere lustige Sachen, die richtig Fun machen...! :daumen: :hüpf: :i2:

Greets, MW !!! :bier:

kutas schrieb:
Sorry wenn ich erst jetzt schreibe, aber ich hab erst jetzt den raum entdeckt und bin erst seit feb. 04 dabei. Also ich bin noch anfänger und mein größter drop war so 1.30 meter. Ach übrigens mich hats bei nem 1.20 drop schön auf m asphalt ausgestreckt, seitdem bin ich imma etwas vorsichtiger. :daumen:

Das würde ich euch auch raten :bier:

droppen macht dumm...

und du bist der oberdropper. :lol:

evil_rider schrieb:
droppen macht dumm...

und du bist der oberdropper. :lol:

evil_rider schrieb:
naja war am letztem WE mit gageC unterwegs habe seit 8 1/2 wochen das erstemal auffm bike gessen gehabt und dann inner city war ne nette treppe 2m hatte die
bestimmt, also bis 3m ins flat habe ich keine probs(mitm fully) mitm hardtail ist bei mir dann bei max. 2,2m sense, habe auch für 2-3m gevotet, inne schräge währen es bestimmt mehr abba das tut hier ja nix zur sache odda ?

dass kiffen dumm macht ist übrigens wissenschaftlich bewiesen. vor allem das erinnerungsvermögen leidet darunter :love:

Man, das mit dem Jupiter ist echt heftig!!! Wie hast du das bloß gemacht? Hat es denn sehr weh getan beim Aufkommen? Hab mal gehört das einer vom Planet der Affen gesprungen ist, der hat sich nachher die Eier aus seinem Rahmen schweißen lassen, unangenehme Sache!!! Aber das warst du nicht oder?

Na ja, meiner ist da eher etwas mager, so ca. 2m. :heul:

bin mit ner RS Psylo auf 80 mm unfreiwillg ca 2 Meter ins Flat. auslaufzone war ca 3 Meter lang.. zack voll gegen den Zaun :p

aber bei der sache: Treppen droppen sich einfacher als KAnten oder? Wenn ich ne treppe sehe wo die Tiefe 2 Meter ist fällt es mir einfacher, da runter zu hüpfen als von einer 2 MEter hohen KAnte.. :confused: hat wohl mim Inneren Schweinehund zu tun.. daher: beim Biken immer das Hirn abschalten:D

der hier ist auch sehr schön...

ist in der gleichen Gegend wie der drop vom *jo*

von unten:

19006Nick_in_Of_51-med.JPG

und action...

19006Nick_dropt_in_OF-med.JPG

bis hinter die Landung (wenn man so weit springt) dürften es 3,5 - 4 meter sein...
der shore selbst ist ca. 2.10 meter hoch...

happy trails
nik

Springt ihr alle mit Platform oder mit Klickies? Bei Klickies habe ich immer Angst nicht rechtzeitig "loszukommen" und bei Platform rutsche ich zu leicht ab und das endet selten gut.

ich denk wir springen alle mit Plattform pedalen
allerdings könnten wirs auch mit klickies. . .da da eh kaum ein unterscheid ist beim Dropen. . oder :confused:
mfg JO

Also mein höchster drop war 2.20 von nem North shore. bin aber im moment so bei 2m weil mir meine gabel gebrochen ist das war die seriengabel die am kona stuff ist weis nicht wie die heist.also bis oktober will ich noch auf so 2.30 bis 2.50 kommen kann den drop nämlich höhenverstellen :D .dan kommt mein scream bis dahin will ich ja bischen was draufhaben dann haben wir noch in schulenberg wo der bikepark gebaut wird einen zwei und einen drei meter north shore drop. bin aber nur den ersten gesprungen der zweite ist mit nem hardtail doch ein bisschen heftig. :i2:

mfg marvin

also mein bester drop den ich gestanden ab lag bei etwa 2metzer mitn hartail, schön in den hang rein. hab mal nen 4 meter drop probier in den hang, den hab ich net gestanden und hab mir dabei nen fortsatz vom genick gebrochen. keine schöne sache, und schulterschiefstand hat ich. also net zu empfehlen ;)

WOW! :eek:
Ich hoffe dir gehts besser! Gute Besserung :daumen:

Tum Thema drop:
Ins flat bei mir c.a 1,5 m

und in die Schräge 2,5m
mit meinem schönen scott voltage yz0 :kotz:

Meiner war 1 Meter, mehr traue ich mich nicht, ich check die technik net beim landen, immer wenn ich lande, lande ich voll hart. Sagt mal eure techniken

Bei drops ins flat, lande ich mit dem hinterrad und in Schrägen meist mit beiden oder auch knapp mit dem Hinterrad.
Bei der Landung gehe ich bei beiden was in die Knie um was abzufedern, wenn man da öfters macht, dann bekommt man ein Gefühl dafür

mein höchster war knappe 4m
aber definiert mal bitte drop 1m is kein drop das is ne kleine kante zum runterfahren (und ganz weit in ne wiesenschräge reinzuspringen is auch keine kunzt dann sollte es bei nem 2m drop auch 2m mindest fallhöhe sein aber wenn mann grad mit freeriden anfängt :daumen:

Zurück