• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Eure höchsten Drops

Euer höchster Drop?

• unter 1m

Stimmen: 78 11,7%
  • 1m-1.50m

Stimmen: 182 27,2%
  • 1.50-2m

Stimmen: 180 26,9%
  • 2m-3m

Stimmen: 118 17,7%
  • über 3m

Stimmen: 110 16,5%

• Umfrageteilnehmer
    668
Wie hoch er war glaubt mir eh keiner. Aber mein höchster war ins Flat. Wollte da eigentlich runterfahren. Hab mich aber irgendwie vertan. Gabel verbogen, BMXTB gehalten. In der Luft hab ich allerdings an den Tod gedacht.

(War vor ein par Jahren beim DH in Bessenbach. Am Zielhang. War glaub bei keinem Rennen mit mehr kaputten Bikes und Verletzten.)

dhflow schrieb:
Wie hoch er war glaubt mir eh keiner. Aber mein höchster war ins Flat. Wollte da eigentlich runterfahren. Hab mich aber irgendwie vertan. Gabel verbogen, BMXTB gehalten. In der Luft hab ich allerdings an den Tod gedacht.

(War vor ein par Jahren beim DH in Bessenbach. Am Zielhang. War glaub bei keinem Rennen mit mehr kaputten Bikes und Verletzten.)

Sag trotzdem mal

Ich weiss nicht. Also ich stand da immer davor und hab das Redbull-Zelt als Vergleich genommen, Pi mal Daumen mal die Passanten. Und bin dann auf über 4 Meter gekommen. Und konnts nicht glauben. Hätte eigentlich nicht gedacht, dass sowas ohne fatalen Ausgang geht. Wenn jemand in Bessenbach dabei war - die unterste stufe vom Zielhang. Wollte eigentlich weit vor der Schräge abspringen, um in ihr zu landen, statt unten. War aber Malle im Kopp, weil ich kurz vorher gestürtzt war.Hab dann erst kurz vor der Kante einen Bunnyhop gerissen.... echt niemals so Angst gehabt beim Radeln.

Mein höchster mit Absicht ist der Northshore in Bischoffsmais. Der wird ja wohl so in etwa 1,70 haben, und da muss ich mich schon immer sehr überwinden...

Achja. Das gleiche ist dann glaub so in etwa einem Typ mit Intense-Fully passiert.
Jedenfalls hat er an der Stelle sein Hinterrad verloren, hat das aber gestanden, weil er auf Ausfallenden/Kettenführung/whatever noch 5 Meter gegrindet ist - Fettester Stunt. Und das keine 20 Meter vom Intense-Zelt.
:daumen:

Mein höchster drop war nur :( ein meter aber ich fuhr auch mit einem 129Euro baumarkt bike.

hm also mein höchstester war 3.30 in sigmaringen albstadt hat mich ziemlich überwindung gekostete aber nach ner zeit wollte ich höher nur gabs nichts mehr hm nun wollte ich sagen das ich flat droppen ziemlichen schwachsinn finde weil des nur material mord ist nichts anderes wenn man sauber in ne schräge drop kann fast nichts kaputt gehen. naja ist ja net mein geld :mexican: :bier:

chriskings schrieb:
höhö, hat man doch jezt auch schon 100mal gelesen oder?!

oh gott und das sagt mir auch noch ein scream fahrer... lass mich raten.. dein höchster drop war natürlich 5m ins flat und du hast den perfekt gemeistert !!!! :lol:

137825er_3-med.JPG

137825er_1-med.JPG

fatali schrieb:
oh gott und das sagt mir auch noch ein scream fahrer... lass mich raten.. dein höchster drop war natürlich 5m ins flat und du hast den perfekt gemeistert !!!! :lol:[/QUOTE

höhö, falsch geratensowas hab ich noch nicht gemacht, ich hab zwar son 'oberripper' bike :) mit dem sowas eigentlich echt möglich sein sollte aber naja 5m ins flat... bleib da lieber noch bei meinen 4m :p musst du auch mal ausprobieren mit deiner cc schlampen schleuder,

Is zwar Schwachsinn aber wayne. Bin bei 3-4m mitm fully, weiss nicht wieviel genau warn shore drop und lange landung und ca. 3 m mitm Hardtail.

Zurück