Eure Konas

Kettenführung: e13: SRS oder LG
Kettenblatt kannst ja behalten wenn es noch gut ist wenn nicht, dann z.B. Raceface DH, E13, etc.
Kassette wie Hartie schon sagte XT oder wenn du DH fährst dann Rennrad Kassette.
Kette, vlt. Schimano LX oder Sram

Anzeige

Re: Eure Konas
Hm, sind aber n Tick schwere als die Bettys, oder ? Weiß das zufällig jmd genau ? Brauch auch Ende der Saison neue Reifen und hab atm Bettys druff, daher meine Frage.

Hier mal meins, abgesehen von der Gabel ist alles original :)
t6u3zghj.jpg

sieht auch standartig aus, aber das ist ja bei kona immerhin nicht negativ. (bis auf die reflektoren, lieber reflexklebestreifen an die speichen!)

so, wird dann auch mal zeit, mich hier zu verewigen :lol:

IMG_0141.jpg

mein stinky, baujahr '05, an dem außer rahmen/dämpfer und vorbau/lenker nichts mehr original ist.
Teile:
888 rc2x (170mm)
avid juicy 7 (203/185)
sram x7 schaltung (kassette kette und kurbel: xt)+shiftguide
mavic ex721 auf hope pro2 naben
schwalbe muddy mary downhillversion
hussefelt lenker/vorbau
race face evolve dh-sattelstütze mit flite
acros streuersatz, nc17-pedale und noch diverse kleinteile.

das ding fahr ich hauptsächlich als klassischen tourenfreerider (lahm bergauf, schnell bergab). gewicht dürfte bei etwas über 18kg liegen, allerdings hab ichs schon lang nimmer gewogen.

das alte Kona HT (ist doch alt oder?) sagt mir irgendwie zu. richtig schöner Rahmen.

@decolocsta was magst du am Switch nicht mehr? son schönes Rad... :(

ist an dem hauptrahmen irgendwas anders im vergleich zum dawg? außer das der rahmen nen größeren dämpfer verträgt und mehr federweg hat? weiß jemand ob die da dickeres alu nehmen oder was? der hinterbau ist ja bis auf die schwinge identisch zum dawg würde ich sagen.

Leider nicht mehr komplett aber trotzdem wunderschön:

zu verkaufen:

KONA KOLA SUPREME Scandium Rahmen,
Rahmenhöhe 48cm,
für Disc und V-Brake,
1/2 Jahr alt, ca. 500km gefahren, keine Rennen, Stürze, Beschädigungen usw.

Gewicht 1390 Gramm!!!
Zubehör (Schaltauge,Cantisockel,Sattelklemme)

NP: 850,00 Euro - jetzt 550,00 Versandkostenfrei

Mh wenn ich ehrlich bin find ichs "davor" schöner als "nachher" bis auf paar ausnahmen, ist es doch normal schön schlicht?!

Find der Sattel und die Pedalen am Coiler passen nich so..

Soll ja auch nicht schlicht sein.
Sattel wird noch ausgetauscht auf Spank Subrosa
Aber Pedale bleiben, die wurden als erstes gewechselt und funktionieren sehr gut

Zurück