Eure Konas

Anzeige

Re: Eure Konas
tät mich auch mal interessieren ob man das merkt und wie das Zeug im richtigen Siff und Matsch (auch mal im Schnee) funktioniert. Hab da so meine Bedenken....

also bitte einen kurzen offtopic Fahrbericht :-)
:daumen:Bin im Winter durchgefahren!!Warum sollte ds ned funzen.Is doch Magic Link.Grins.Sogar bei Matsch.Muss halt blos Richtig eingestellt auf dei fahrerei werden.

Hier mal mein kona mit den neuen Gusl-Bremsen:
DSC09949.JPG

Hier die ganze Galerie:
http://www.ride-downhill.com/galerie/thumbnails.php?album=42&page=2

Des Schwarze is leider nimmer da.War mein Erstes.Des CoilAir is ganz Aktuell.Etwa 1 Jahr alt mit 66.Und des Schwarz Grüne stinky wird Verkauft.

Anhänge

• Bild 056.jpg
    Bild 056.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 119
  • Coilair66 001.jpg
    Coilair66 001.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 121
  • Kona_Stinky_DEELUX_004.jpg
    Kona_Stinky_DEELUX_004.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 109
So vorerst das letzte Update neines Stinkys - Neue Kurbel mit Kettenführung und neue Bremse Elexir :love:. Leider muß mein Stinky jetzt 5 Wochen zur Strafe in der Ecke stehen weil es mich letzten Sonntach in Hahnenklee abgeworfen hatt :heul: .

Anhänge

• stinky  update1.jpg
    stinky update1.jpg
    62 KB · Aufrufe: 112
  • stinky update.jpg
    stinky update.jpg
    61,6 KB · Aufrufe: 98
Mein neues Baby für dieses Jahr

DSC00083.jpg

:daumen:

Erster Tag war Wildbad vor zwei Wochen kann nur sagen einfach geil

Anhänge

• DSC00083.jpg
    DSC00083.jpg
    57,5 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich mich als relativ frischer kona-jünger hier auch mal einreihen.
Anbei mein neues 07er dawg primo.
Aktuelle Änderungen zum Foto: Pedale ist mittlerweile ne PD-M324

Da ich relativ unbewandert mitm schrauben am bike bin, möchte ich gleich noch ein, zwei fragen loswerden, vllt gibts ja feedback.

1.) Inwiefern verändere ich meine Rahmengeometrie, wenn ich die andere Halterung des Dämpfers benutze?

2.) Wenn ich mit 3 Kettenblättern weiterfahren will, gibt es trotzdem ne möglichkeit nen Bashguard zu montieren?

3.) Gibt es ne generelle Möglichkeit mit anderem Dämpfer 1cm mehr Federweg ausm Heck zu kitzeln, oder ist von sowas generell abzuraten.

Danke fürs Feedback.

Anhänge

• 100_3733.jpg
    100_3733.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 100
und das ist mein stinky 2008 inkl. winterbeschäftigung

K800_DSC04175.jpg
K800_DSC04174.jpg

Anhänge

• K800_DSC04175.jpg
    K800_DSC04175.jpg
    63 KB · Aufrufe: 123
  • K800_DSC04174.jpg
    K800_DSC04174.jpg
    62,2 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
is soweit ich weiss ein no name produkt und hat auch nur ein paar euros gekostet...

kommt aber runter und wird durch den alten schlauch ersetzt:daumen:

Hab ein Problem!!Meine Naben haben Spiel und die Laufräder wackeln hin und her!!!Welche Naben könnt Ihr empfehlen die den Freeridestress aushalten und Einstellbar evtl sind.VR hat natürlich 20mm Achse.

Ich selbst habe die Funworks von actionsports in den Laufrädern - ist wohl ein Veltec-Klon (http://www.actionsports.de/Naben/Nope-Fun-Works-2Way-disc-HR-6Loch-gold::10892.html). War damals ein Billig-Entscheidung - kompletter Satz Räder für € 190,--.
Die halten sogar mein Anfängergefahre seit ca. einem Jahr aus und sind auch letzte Woche in Winterberg nicht kaputt gegangen.
Ansonsten gibt es - mit Verlaub - ca. 1 Mio. Threads zum Thema, in denen dann abwechseln Hope Pro2 (günstig bei CRC), DT 440, Chris King, manchmal Veltec Dh usw. empfohlen werden.
Mußt Dir wohl erst mal Gedanken ums Budget machen...
Im Endeffekt kaufst Du eh die falsche, weil irgendwer aus dem Forum genau diese Nabe schon mal kaputt gemacht hat.

Die von Kona verbauten Shimano-Naben (zumindest an meinem Coilair waren originär Shimano Deore 525 verbaut) sind allerdings eine Frechheit...

Edit: wenn meine kaputt sind: http://www.chainreactioncycles.com/WishList.aspx?BasketID=20685281 - super Preis, wie ich finde.

Zuletzt bearbeitet:
ist zwar schon woanders drin, passt hier aber auch:P

hab mich kurzerhand entschlossen mein radel doch zu behalten und ein wenig dran rumzubasteln...

neu sind:

obere KEFÜ Rolle --> dafür dann Bashguard ab
SRAM X9 Shortcage
SRAM X9 Shifter
Sattel abgezogen

Bestellt ist:

SRAM PG 970 11-23
Thomson Elite X4

Zurück