Eure Konas

Anzeige

Re: Eure Konas
hast sich die geo durch die doppelbrücke stark verändert???

Hi ne finde nicht das sich die geo stark verändert hat. die einbauhöhe der gabel ist nur ca 7-8 mm höher als bei der drop off die mal ursprünglich verbaut war. Also bisher habe ich keine veränderung bemerkt und da die boxxer ja auch nur 32 mm standrohre hat und nicht superschwer ist sollte das der rahmen auch packen... ;) hoff ich ma, habe aber diesbezüglich noch nix richtig negatives im i-net gefunden...

und die bma hab ich öhh mal überlegen bei hmm shop.cnc-bike.de irgendwann letztes Jahr bestellt war nicht teuer glaube so um die 120 tacken oder so...

und danke für die netten comments :daumen:
 
Moinsen,

ich habe für meine BMAfürs 2008 Stinky 229€ bezahlt, da war aber auch das rechte Ausfallende, also das Schaltauge dabei. Habe die die Tage mal für mein Coiler geschaut, kostet jetzt 299€, also eine ganz schöne Preissteigerung.


Oli
 
Hier mal mein Coiler:

Coiler.jpg
 
Das Coiler kommt gut, nur der Sattel sagt mir optisch nicht so zu :)

Judge: Nun nur noch nen WC Casting oder blaue Decals :D

Auf die BMA kann man getrost verzichten, die Lager waschen viel zu schnell aus und es beginnt zu klappern bzw. zu schleifen :/
 
Ja der Sattel...
Den hatte ich auch mal für dieses hier angeschafft, da hat er optisch besser gepasst.
Coiler20043.JPG


Bequem ist er aber. Mal schauen ob ich mal was anderes montieren werde.
 
So lange er bequem ist, lass ihn doch drauf. Das Coiler ist immernoch nen Tourenfreerider bzw. Enduro und wenn du dann sitzt, sieht es eh kein Schwein mehr ;)
 
Das Coiler kommt gut, nur der Sattel sagt mir optisch nicht so zu :)

Judge: Nun nur noch nen WC Casting oder blaue Decals :D

Auf die BMA kann man getrost verzichten, die Lager waschen viel zu schnell aus und es beginnt zu klappern bzw. zu schleifen :/

Das mit der BMA kann ich nur bestätigen. Bei mir haben die Lager der BMA deutliches spiel. Stört beim fahren nicht, aber die geben sonst ein deutliches klackern von sich.
Kann man da was machen, oder muss man sich gleich ne neue BMA-Stange holen?
Zurückrüsten will ich nicht, dann müsste ich ja neue Ausfallenden holen.
 
Das Coiler kommt gut, nur der Sattel sagt mir optisch nicht so zu :)

Judge: Nun nur noch nen WC Casting oder blaue Decals :D

Auf die BMA kann man getrost verzichten, die Lager waschen viel zu schnell aus und es beginnt zu klappern bzw. zu schleifen :/

Das mit den blauen Decals hab ich mir auch schon überlegt, aber eigentlich sind die alten kaum zerstört und zweitens passen die silbernen Decals ganz gut zu den restlichen Logos vom Rahmen die sind ja auch silber bzw grau...
 
Also wirklich schön finde ich den Rahmen nun nicht, müsste man vielleicht mal live sehen, des Stinky ist da doch um einiges schöner.

.//Edit:

Der Prototyp schaut auch irgendwie stabiler aus als der Serienrahmen.

Prototyp:
opsideprofile_1.jpg


Serienrahmen:
kona-operator-dh-2011.jpg



Gerade der Steuerrohrbereich ist ziemlich filigran auf dem Foto und über die fehlende KeFü müssen wa erst garnicht reden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten