Eure längste Tour

gate

Mitglied Nr.: 6.945
Registriert
27. November 2002
Reaktionspunkte
4.138
Ort
Duisburg
Hallo,

ich entschuldige mich jetzt schon mal, falls es so einen thread schon geben sollte. Ich habe über die Suchunktion nichts gefunden.

Nun denn,

meine längste Radtour fand im August 1996 statt. Wie man sieht ist sie also schon ewig her.

Ein Freund und ich hatten uns überlegt mit dem Rad nach Renesse (Holland) zu fahren. Zunächst waren wir davon ausgegangen, dass wir die Tour (ca. 250-300km über die Autobahn, ich weiß es nicht mehr genau) an drei Tagen fahren würden.
Da wir 1995 eine Tour nach Venlo machten, die uns ca. 190km auf den Tacho brachten, kamen wir zu der Überlegung die Tour an zwei Tagen zu fahren. Was soll ich sagen?? Aus irgendeiner Bierlaune entstand die Idee alles an einem Tag abzureissen.

Da zu dem angesetzten Wochenende mehrere andere Kollegen mit ihren PKWs nach Renesse gefahren sind, war das Gepäckproblem zweitrangig. Alles was wir brauchten hatten wir in einen Rucksack gesteckt, den wir abwechselnd trugen. Per Routenplaner hatten wir den Weg ausfindig gemacht (alles sehr sporadisch und auf gut Glück). Damals hatte noch nicht jeder ein Handy. Bei Problemen wollten wir einen Kollegen anrufen, der das Handy seiner älteren Schwester geliehen hatte (Zum Glück brauchten wir ihn nicht!)

Die Reise begann um 3 Uhr morgens mit dem Klingeln des Weckers in Voerde (Niederrhein). Als Proviant hatten wir Müsliriegel im Rucksack und Bananen, die wir mit Klebeband an die Rahmen geklebt hatten. (Zwischenzeitlich hätte ich für ein „normales“ Brot getötet“ Ich hatte nach ca. 10-20km den ersten und einzigen Platten.

Leider erwies sich der Routenplaner nicht zu 100% zuverlässig. Wir standen irgendwann in Holland vor einer Kraftfahrstrasse, die wir mit den Rädern nicht befahren durften. Also hieß es improvisieren. Wir haben grob die Richtung eingeschlagen und kamen mit einigen Umwegen nach exakt 310,50 km in Renesse an.
Reine Fahrtzeit: 14:06:11.
Es war ca. 20 Uhr als wir ankamen.
Ach ja, wir hatten keine Rennräder oder Trekkingbikes, sondern sind mit unseren grobstolligen MTBs gefahren. :D
Würde ich es wieder tun? Mein Orthopäde rät davon ab J!
Die längsten Touren danach waren nie viel mehr als 100km. Aber dieses Jahr möchte ich schon noch eine große machen – so wie jedes Jahr seit 1996 J
 
meine größte tour war vor zwei jahren oder so.. da war ich glaub so 13 oder 14 um den bodensee. von meersburg bis konstanz und dann mit fähre rüber.. also nicht die zwei zippel mit... war auf jeden fall klasse und will es diesen sommer wieder machen, nur dass wir mehrere tage machen und schon von zuhause aus losfahren (nähe mannheim).
 
Ebenfalls aus einer Wettlaune entstanden: In 24 Std. von Friedrichsdorf/Taununs (ca. 20 km nordwestl. von Frankfurt) nach Konstanz am Bodensee --> Distanz über die von uns gewählte Strecke 420 km bei geschätzten 3000-5000 hm. Die reine Fahrzeit betrug 19 Std., inkl. Pausen haben wir gut 23 Std. benötigt.
Gefahren bin ich mit einem Kumpel mit unseren MTB, wir haben allerdings Semislicks auf die Felgen gezogen.

Ich kann euch sagen: Ich und der Arsch waren dannach ganz schon fertig! Aber ähnliches steht in diesem Sommer wieder an ... Einzelstart beim 24 h MTB-Rennen bei Limburg. Ich kann eben nicht genug bekommen :love:
 
Meine bis jetzt länge Tour war 180km um den Bodensee am ersten Tag der Umrundung, hatte ich sogar mit 12 Jahren gemacht (musste ich, hab keinen blassen, wie ich das gepackt habe). Mein Rad war ein altes Raleigh...


Naja letzten Sommer ne richtige Tour(also net nur so scheiß Flachland), naja, 120km über die Schwäbische Alb, das Filstal, die Kaiserberge,...das war was. Geschätzt bestimmt 3000hm, ich dachte, ich bin tot. Wollte 2 Tage gar nix mehr hören, hat aber Laune gemacht ;).


gruß,
reno
 
Meine längste Tour waren 216 km in Südschweden (Schonen).
Wir sind von der Ostküste bis fast zur Westküste gefahren und wieder zurück.

Insgesamt sind wir damals (August 1998) ca. 2000 km in 20 Tagen gefahren.

Mein Freund, mit dem ich damals unterwegs war ist kurze Zeit später von Berlin nach Halle gefahren. 276 km in unter 11 Stunden. Hätte ich nicht geschafft, zumindest nicht in der Zeit.

Natürlich alles mit dem MTB und natürlich starr.

Ich würde gerne mal wieder über 200 km fahren, aber ich weiß nicht mit wem (alles Luschen).
Alleine?? Ne, macht kein Spaß. :(
 
Bei mir war die "längste" runde die ich mal gedreht habe 65km, mit nem stunden mittel von 31km/h an, ich bin lieber ein freund von kurzstrecken( max. 40 km), für insider die tour verlief über bienitz, burghausen, güntherdorf, pissen (hier ist ein dorf gemeint un dkeine pause ;) ) , grosslehna , markranstädt ,kulkwitz , cosputen, markleeberg, schleussig , sportforum wieder nach burghausen und zurück nach frankenheim um es mal grib zu umreissen.
Die strecke ist ideal da man sie eben in mehere kleine teilstücke zerlegenkann die man einzeln abfahren kann, je nach lust und laune.
Grosser vorteil , wenig befahren zum grössten teil gut asphaltiert.
 
Die längste Tour (Tagesetappe) war gut 160 km von Jaisalmer nach Barmer in der Wüste Thar im indischen Rajasthan. Ziemlich flach, alles geteert aber windig und mit vollbeladenen Bikes.
 
n'abend!

meine längste runde war vor vier jahren mal eine zweitagestour. waren ca. 230km, allerdings mit schwerem und ungefedertem stahl-trekkingrad und ordentlich gepäck hintendrauf.
am ersten tag ging es früh morgens mitm auto bis in die nähe von paderborn und dann hoch ins sauerland nach winterberg (ca. 90km mit ordentlich höhenmetern). dort haben wir dann übernachtet und sind am nächsten tag erst zur diemelquelle hoch gestrampelt und danach den kompletten diemel-radweg bis runter nach bad karlshafen gefahren, wo die diemel dann in die weser mündet (ca. 140km).
nachdem wir dort lecker zu abend gegessen hatten ging es dann zurück gen heimat! ich war damals 12.
hoffe mal das passt hier rein, obwohl es ja keine eintages-rekord-super-schnell-wettfieber-radtour ist ;)
sonst habe ich schon mehre mehrtagestouren (bis zu vier tage) hinter mir...

gruß, der matze
 
hallo syncros, wann treffen wir uns für die 200km tour... muß ich den schalter nehmen oder tuts der singlespeeder ;-)

meine längste waren 180... mit dem kleinen bruder (12 jahre) im schlepptau...
 
letztes jahr beim alb extrem die grosse runde eingeschlagen... ok, war mit rr, aber trotzdem 280km, von 5:30 bis 18:30 unterwegs. am tag vorher noch nen 75km- marathon gefahren.. aber hat trotzdem geklappt!
nur hatte ich danach 2 wochen lang absolut keinen bock mehr auf rad fahren!
 
...kann nur eine Rennrad Fahr von Wien nach Melk und retour mit ~230km anbieten :) Das ganze in 7 Stunden (meine Schaltzüge waren defekt und der Umwerfer hatte was -->händisches Umlegen der Kette :rolleyes: - das hat alles leider a bisserl verlangsamt :(

Wird 2005 sicher wiederholt :)


MTB Touren hab ich noch keine langen gemacht, max. 75 km am Stück. Aber kommt alles dieses Jahr - jetzt hab ich auch schon Vorsätze!
 
an einem tag mit dem fully die mosel entlang, von trier nach koblenz ->200km
in vier tagen von köln an den bodensee, voll beladen (front/backroller), 640km. alles noch ausbaufähig, hat aber trotzdem gereicht.
 
--dig-- schrieb:
hallo syncros, wann treffen wir uns für die 200km tour... muß ich den schalter nehmen oder tuts der singlespeeder ;-)


Ich glaub das wird noch nix. Dazu fehlt mir im Moment noch die GA.
Bin dieses Jahr fast noch gar nicht gefahren (keine Zeit). Aber im Spätsommer dürfte ich dann soweit sein. Mal gucken.

Wir können dann ja noch mal drüber sprechen. :D
 
@syncros... keine angst wegen der kondition... ich bin doch singleschlingel. da geht ohne bier und kippen keine tour. zur not fahren wir in die loretta, verweilen dort 5 stunden, machen uns im wannsee naß, um verschwitzt auszusehen und fahren wieder nach berlin city um allen zu erzählen, wie anstrengend die 200km tour war:D
 
Hört sich gut an.
Im Bierkippen hab ich genug Kondi. :lol:
Da bin ich voll im Training. Allerdings mit dem Rauchen hab ichs nicht so.

Aber ein paar Wochen müssen wir dazu denke ich auch noch warten, weil Loretta ja nicht so ganz offen ist zur Zeit, oder?

Es sei denn wir nehmen uns selber die entsprechenden Fitnessgetränke mit (5-Liter-Partyfass). :D
 
Hallo, meine längste Tagesrunde war ca. 130 Km. Da war ich 14 und bin mitten Kumbel von Gelsenkirchen nach Winterswyk gefahren. Und das mittn 26er Herrenrad ohne Schaltung und son krams.Ich hatte an nächstn Tag einen erbärmlichen Muskelkater und einen Affenars.. :D Würd ich heut nimma hinkriegn.

bis neulich :daumen:

HEIZER
 
@dig
alles klar

wir behalten das im auge.
ich muss dann aber unbedingt noch meinen hot-chili-fahrenden kumpel mitnehmen.

der kann auch gut kippen, allerdings auch ganz gut fahren. 200 schafft der.
 
@feuchtefurunkel

dann biste also dabei (notier).
dann sind wir schon vier. wer kommt noch mit?

müssen wir halt nur noch ein bissl geduld haben, bis das wetter mitspielt, bzw. loretta wieder öffnet.
 
dann biste also dabei (notier). :daumen: :daumen:

ick sag ja zum saufen :bier: :bier: :bier: mhm lecker ! Aber vorher muß ick noch nen bissl Fett abstrampeln sonst komm ick mit dem Bike ja nich erst bis dahin, oder ick komme mit der S-Bahn/U-Bahn/Tram in den G.-Wald ! höhö

Tschau FF
 
Mit S-Bahn is nich. :confused:

Von wo kommst du denn? Wenn ich fragen darf.

Ich komme aus Steglitz, habs von daher nicht so weit (15 km).

Bis dahin hab ich dann auch meine neue Gabel (GA Kilo).
Dann können wir noch ordentlich durch den G-Wood.
....obwohl, ob das so gut is, wenn man einen in der Krone hat....? :confused:
Momentan fahre ich nämlich noch starr.
 
na jut dann mit der Strassenbahn oder U-Bahn :D :D :D
Ne ne habs auch nich so weit, komme aus Spandau, glaub es sind so ca. 10 km bis zur Havelchaussee.

Wat issn ne GA Kilo, wiegt die nur ein Kilo ?? Meine is ja schon leicht mit 1,3kg.

Wir können es ja so machen wie die Jungs vom ESK, da gibts so ein Rennen im GW, in jeder Runde 1-3 Bier und dann wieder los, natürlich im dunklen und ohne Licht! Böse böse :mad: Is glaub ich doch nich so der Bringer,oder?

Wenn Du magst, wir, d.h. noch so ein paar Verrückte fahren fast jeden Sonntag, immer abwechselnd im G.-Wald und Havellandradweg, sind dann so 40-50 km die Runde.Treffpunkt ist immer So.um 10 Uhr! (Winter)
Infos auch unter mtb-team-berlin.de , wir sind nich die schnellsten aber sonst ne dufte Truppe.

Tschau FF
 
Zurück