Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!! [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@dogday : ...wenn ich schreibe , ich find edie reifen potthässlich , werden sie für mich nicht schöner , wenn du sagst , sie wären toll ... wa ssoll da sdenn ??? deien meinung - meine meinung . und MIr gefallen sie halt nicht . .-
 
@ trek 6500:...wenn ich schreibe , ich finde die reifen toll , werden sie für mich nicht haesslicher , wenn du sagst , sie wären haesslich ... wa ssoll das denn ??? deine meinung - meine meinung . und MIR gefallen sie halt total.

Eben.....ich habe nicht versucht Dich zu bekehren, oder eine Diskussion darueber anzufangen. Ich habe Dir lediglich widersprochen.

Alles in Butter!
 
wahrscheinlich hatte er während einer ausfahrt hunger. :D

finde es auch recht schick.
nur der name vom rahmen passt irgendwie nicht.
 
Rahmen : Schmolke Black Scandium
Gabel : Rock Shox Sid Race Worldcup 2004
Naben : Tune Princess und Kong superscharf
Schnellspanner: Tune AC 16/17
Felgen : NoTubes ZTR Olympic
Bremsen : Magura Marta
Lenker : Schmolke SL
Vorbau : Syntace F 99 mit Titanschrauben
Schalthebel : X.O Trigger
Züge : Power Cordz
Zughüllen : Nokon
Griffe : Obi Schaumstoff ( ausgefranst ;-) )
Sattelstütze : Schmolke SL
Sattelklemme : Carbonschmiede
Sattel : nix besonderes aber passt
Umwerfer : XTR 950
Schaltwerk : X.O
Innenlager : Action Tec Titan Vierkant
Kurbel : Race Face Next LP
Kettenblätter : Race Face Alu
Schrauben : Tiso Alu
Kassette : Dura Ace Titan
Kette : KMC X 10 SL
Pedale : noch Exustar
Flaschenhalter : Tune
Bereifung: Conti Twister Supersonic
 
du musst ewig lange finger haben. die magura-hebel sind ja nun schon recht lang und dann noch die schalthebel so weit innen...
 
die obi griffe sind wirklich preislich gut. aber die montage ist der horror und mir schlafen die hände ein.fahre die am lts und werd die bald gegen die guten alten magura korkies tauschen. ansonsten toller aufbau ohne viel gebastel. mit etwas tuning dürfte die 7 auch noch kommen..........
 
gefällt mir :daumen::daumen:

Rahmen: welche Grösse? Gewicht?

Hast ev. eine Teileliste mit den einzelnen Gewichten?

Gruss Opa
 
Hier mal mein Bike, welches noch im Aufbau ist. Es soll ein solides, dennoch leichtes Fully mit vorne 120mm Federweg werden. Vom Design her Weiß-Rot + rot eloxierte
Teile:
Momentan mit 12,4kg noch kein wirkliches Leichtbaurad, aber mit folgenden Änderungen kommt es in die Nähe: Tausche die 120er Manitou Elite demnächst gegen eine Durin 120er, was nochmal eine Gewichtsersparniss von ca. 600-700gr bringen soll. dann werden die Klickpedalen noch gewechselt, nochmal 100gr weniger. Mein Ziel sind erstmal 11,5kg.
Basis ist ein älterer Haibike Rahmen (neu lackiert), damaliges Spitzenmodell. Ich selber wiege 82kg und kann denke ich, gerade bei den Laufräder nicht zu den extrem leichten Teilen greifen.

Folgende "leichte" Teile sind schon verbaut:

-Carbonlenker und Sattelstütze
-Sattel WTB Rocket V Slt mit Titanstreben (leicht aber echt bequem!)
-Fulcrum Red Metal 3 ca. 1650gr
-Kassette XTR
-Schaltwerk x0, Umwerfer XTR
-Bremsscheiben XLC rot

Größtes Einsparpotenzial wie oben gesagt in der Gabel. Ansonsten ist Potenzial bei den Bremsen, momentan FO K18, Dämper,Kurbel und selbst bei den Tubeless Reifen gehen noch ca. 400gr.
Bessere Bilder gibts, wenns fertig ist!

bikegv.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten