Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kommt ja auch mehr noch auf die Schrittlänge an. Das Rad wirkt halt sehr hochbeinig - das Oberrohr wirkt sehr kurz.
Von der Zusammenstellung für mich ein bunter Farbmix - für mich zu unruhig.

Versuch macht kluch...

[[/IMG][/URL]

Fährst Du mit den Reifen im Winter? Hab sie im Sommer gefahren aber seitdem das Wetter so bescheiden ist und die Böden matschiger wurden hatten die Conti SK SS zu wenig Grip.

Die rot-schwarzen Züge sind Geschmackssache zumal das rot nicht zu dem der Naben passt.

Die Kurbel gg eine schwarze tauschen und den Sattel ebenfalls gegen ein schwarzes Pendant ggf eine schwarze Speedneedle.

Das Rad wirkt so hochbeinig durch den steilen Winkel der Sitzstreben. In natura ist es nicht so schlimm. Die Nokons passen vom Farbton her mit den Naben überein.
Werde vielleicht das Rot etwas reduzieren. Ansonsten ist nur schwarz, silber und rot zu finden. Und leider das blau der Eggbeater... :mad:

Mit den Reifen komm ich hier in der Umgebung und bei laubbedeckten Boden gut zurecht. Bei dieser Witterung ist aber mehr Forstautobahn angesagt.

Juhhhuuuuuu!!!!
Hier ist meins!!!Kommt jetzt die Tage ne Aerozine SL Kurbel in schwarz dran! Taufe 063.jpg

Taufe 064.jpg

Taufe 065.jpg

Anhänge

• Taufe 063.jpg
    Taufe 063.jpg
    58,7 KB · Aufrufe: 433
  • Taufe 064.jpg
    Taufe 064.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 112
  • Taufe 065.jpg
    Taufe 065.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 147
Juhhhuuuuuu!!!!
Hier ist meins!!!Kommt jetzt die Tage ne Aerozine SL Kurbel in schwarz dran!Anhang anzeigen 152509
Sehr schönes, funktionelles Rad, aber wo ist da der Leichtbau?

@dvt: Eggbeater Ti haben rote Federn und würden noch Gewicht sparen. Ansonsten würde ich auch noch eine andere Kurbel und einen schwarzen Sattel vorschlagen.
Hast du auf deiner Liste die Züge vergessen?

@MarkB.: Sieht sehr aggressiv aus. Gefällt mir sehr gut, wobei du bei zwei Kettenblättern natürlich auch einen kurzen Schaltwerkskäfig verwenden könntest. Wie lang ist denn der Vorbau?

@felixthewolf: Würde eigentlich alles schon gesagt: Ein Kunstwerk und dazu noch fahrbar!

@dvt: Eggbeater Ti haben rote Federn und würden noch Gewicht sparen. Ansonsten würde ich auch noch eine andere Kurbel und einen schwarzen Sattel vorschlagen.

@MarkB.: Sieht sehr aggressiv aus. Gefällt mir sehr gut, wobei du bei zwei Kettenblättern natürlich auch einen kurzen Schaltwerkskäfig verwenden könntest. Wie lang ist denn der Vorbau?

@felixthewolf: Würde eigentlich alles schon gesagt: Ein Kunstwerk und dazu noch fahrbar!
Also,das werde ich noch ändern und somit ca.700 gramm einsparen.
Vorbau,Lenker und Sattelstütze bekommt das Zesty von Extralite.
Dann eine Titancassette sowie eine KMC Kette.
Alligator Scheiben und eine Aerozine SL Kurbel ist schon bestellt.
Zum schluß wollte ich noch ein paar Leichtkraft Titanspanner und einen Extralite Laufradsatz verbauen,mit dem LRS ringe ich aber noch da der Easton XC one super leicht rollt, aber der wiegt halt 1580 gramm und der Extralite nur 1320 gramm.
Gruß

Wegen der Kurbel bin ich noch am Überlegen. Die Züge stehen unter "Schaltzüge" auf der Liste.
Nur wegen der Farbe wollte ich für Eggbeater nicht soviel Geld ausgeben...

Hatt ich das doch richtig in Erinnerung, daß das Zesty ein AM war. Da passen die angedachten Teile dann ja wohl so gar nicht zu.

Nicht nur wegen der Farbe, sondern wegen des Gewichts! :D Wenn die SL mal fertig sind (je nach Fahrleistung in 1 bis 2 Jahren), kannst du ja über farblich passende und leichtere Pedale nachdenken.

Oder einfach die Feder und die Kappen tauschen. Die schwarzen Kappen aus Plastik würden deutlich besser aussehen. Dazu dann noch eine roter Feder

Warum heißt du BERGWERK und fährst ein Lapierre ???

Hallo !!!
Schönes Mercury SL haste da.Ich heiße Bergwerk weil ich mal ein Mercury ein Mercury SL (selbe lackierung wie Deins)und ein Faunus hatte.Den Faunus kannste noch in meinem Fotoalbum sehen.Habe alle verkauft da ich auf das letzte Bergwerk 16 Wochen warten mußte und dann kam noch ein falscher Rahmen
Gruß

Wenn SL dran sind, wären die Ti leichter, oder? Und sie haben keine blaue sondern eine rote Feder. Passend zu den sonstigen roten, nicht blauen, Teilen. Warum das so kompliziert zu verstehen sein soll, erschließt sich mir jedoch nicht :)

Ja, so in der Richtung ;) Braucht's ja keinen Hellseher, bis der Erste da 2.25er Furious Fred montiert... :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück