Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sicher sicher. aber eigene meinung ist schon noch erwünscht.

ich find das gelb vom rahmen halt einfach nicht schön, das hat nichts damit zu tun, dass keine marke x,y drauf steht.
es ist von mir aus auch durchdacht. es mag auch schön fahren. richtig leicht und richtig schön ist es allerdings nicht.
das heißt jetzt nicht das solche bikes nicht im thread erscheinen sollen.
mitr gefällts nicht und das sind wie gesagt nur meine 2 pfennige.

ja du auch.auch wenn wir meistens anderer meinung sind,ich weiss nicht nix!

hehe schreib fehler darf man gratis behalten:D

es ist mist und zu schwer!!!

Bist du krank im Kopf? Wer bist du denn dass du sowas sagen kannst? Bist du nicht der Hirni der uns vor Wochen mal einreden wollte dass seine Carbonblätter ewig halten werden? Also keine Ahnung aber blöd daherreden über andere Räder??
Selbst mit 16 könnte man anderen gegenüber den nötigen Respekt aufbringen! Es gibt nämlich Menschen die für ihr geld arbeiten gehen - das lernst du vielleicht auch nirgendwann!

@ zwärg & Co:

ok, das ist Eure Meinung, die kann man so stehen lassen.

Was das angeht, sind mMn genug Worte über´s Radon gefallen.

@ Boris: :daumen:

*weight baldrian einschütt* ... alles wird gut herr patient

ich glaube ich gehe im keller mein heavy duty ht fotografieren *g* sind jetzt doch tatsächlich 9,44 kg geworden mit magura louise bat mit venti-disc, mavic crosstrail und hutchinson phyton

Bist du krank im Kopf? Wer bist du denn dass du sowas sagen kannst? Bist du nicht der Hirni der uns vor Wochen mal einreden wollte dass seine Carbonblätter ewig halten werden? Also keine Ahnung aber blöd daherreden über andere Räder??
Selbst mit 16 könnte man anderen gegenüber den nötigen Respekt aufbringen! Es gibt nämlich Menschen die für ihr geld arbeiten gehen - das lernst du vielleicht auch nirgendwann!

Ich wollte wieder andere Wörter finden. Das bringts aber auch aufn Punkt. Berufssöhne werden es nie verstehen und zu schätzen wissen.

@Martin

Business as usual.

Ich finde, wir sollten das jetzt mal so stehen lassen, sonst endet der Fred hier nachher wie der CC- Kunstwerkedingsda und zum Schluss werden noch von nicht existenten Mods Eingangspostings editiert....

Ich find's auch ok daß das Rad hier drin steht. Es ist keine Stangenware und nicht schwer wie blei.
Wo man genau für was die Grenze ziehen kann, soll, muß jeder wohl selbst entscheiden.
Ein Rad mit einem gewissen Budget, mit Ziel dafür ein möglichst leichtes Ergebnis zu haben, ist genauso eine Sache wie ein Rad für eine gewisse Belastung, einen speziellen Körperbau (groß, breit, schwer, stark) auszulegen kann genauso Leichtbau sein.
Aus einem "normalen" Blickwinkel z.B., gerade wenn man bedenkt daß die Bravo kürzlich stolz 10kg Fullies präsentierte (mit z.T. windigen Teilen oder sehr spezialisierten Reifen) dann finde ich das Gewicht nicht schlimm oder schlecht.

also dass mein rad hier so eine Diskussion auslöst, hätte ich beim besten Willen nicht gedacht.
Bin eigentlich davon ausgegangen, dass das Forum vor allem für Leute gedacht ist die einfach nur gern biken gehn, und sich hier darüber austauschen wollen. Habe bisher vor allem Threads gelesen wie "Leichte Laufräder bis 90kg" oder "Erfahrungen Marta" usw. In erster Linie geht es mir also darum meine Erfahrungen mit Gleichgesinnten zu teilen. Darüber hinaus hab ich mir aber natürlich auch die bikes hier in diesem Thread angeschaut. Somit also auch die hardtails um 7kg mit Starrgabel, mich dabei aber immer gefragt, warum man sich da überhaupt für ein Mountainbike entscheidet ??
Aber ok, ist ja auch mal schön zu sehn was so möglich ist. Aber langsam habe ich den Anschein, es geht hier manchen mehr darum sich mit ihren bikes zu profilieren, statt sie zu fahren

Aber langsam habe ich den Anschein, es geht hier manchen mehr darum sich mit ihren bikes zu profilieren, statt sie zu fahren
haken.gif

und jetzt bitte wieder fahrräder posten statt zanken. langsam nimmt es echt überhand - nicht nur in diesem thread.
ich werde mein rad nicht posten weil da sind ja gar keine richtig leichten teile dran und unter 8 mit v-brakes, starrgabel und singlespeed ist eh lächerlich.
warum ich mich überhaupt für ein mtb entschieden habe frage ich mich auch langsam:rolleyes:
lasst doch einfach jeden fahren was ihm taugt.

Somit also auch die hardtails um 7kg mit Starrgabel, mich dabei aber immer gefragt, warum man sich da überhaupt für ein Mountainbike entscheidet ??
Weil man auch damit gut fahren kann. Wenn man denn fahren kann...

Mal abgesehen davon, dass man mit einem MTB (natürlich nur fast) so fahren kann, wie mit einem RR, umgekehrt aber nicht. Da müsste man schon eher ein Crossrad haben.

Schade, dass es dieses Rad nicht mehr gibt. Hatte 2004 schon unter 10 kg. Ich glaube 9,8, bin mir aber nicht mehr sicher mehr.

Außerdem interessiert es mich wenig was Rennfahrer machen. Ich fahre so, wie es mir Spaß macht.

Ist ja auch gut so!

wollte damit nur sagen, dass mir keiner weiß machen kann, das ich mit ner Starrgabel gescheit n Trail runterheizen kann. Und wenn da ne Wuzelpassage oder was weiss ich kommt bringt mir auch das beste Fahrkönnen nix. Und Leute die nur Feldwege fahrn sind meiner Meinung nach keine Mountainbiker. Wenn es ihnen Spass macht, kein Ding. Aber hier geht es doch eigentlich um was anderes, oder?

Aber diese Diskussion ist so alt wie die Federgabel selbst, nur das das starrlager schon lange verstummt ist, dachte ich zumindest.

go ride!

in diesem Sinne...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück