Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist ne Magura Laurin 85mm von 2007

hier mal eine Teile-Liste (unvollständig)

Rahmen Scott Scale 10, 2005 größe L

Gabel Magura Laurin 85mm

LRS Magura Pro (Dt Swiss 240)

Bremse Magura Marta Sl Gold 180/180

Kurbel: XT 2008
Umwerfer XT e-type
Cassette XT 11-32
Kette XT(HG 93)
Schaltwerk X0 longcage
Schalthebel X0 trigger
Pedale Eggbeater Sl

Sattelstütze Ritchey WCS Carbon 34,9 länge 400mm
Sattel Tune Speedneedle

Lenker: KCNC Sc Bone, gekürzt 56cm
Vorbau: KCNC SC Lite 100mm
Griffe: Ritchey WCS true Grips, gekürtzt
Steuersatz: Crane Creek

Flaschenhalter Tune Wasserträger

Reifen Michelin Comp s light
Schläuche Michelin Latex
 
Hab heute mein Bike mal wieder gepimpt! Maxxis Flyweight mit Latexschläuchen, Titan und Carbonschrauben, Schmolke TLO Lenker. Wiegt jetzt genau 9,804 kg. Das geht finde ich!

 
PICT0041.JPG


na klar, für dich immer :daumen:

Rahmen 19" Kona Kula Supreme 2007 türkis / weiß 1390 Gramm
Gabel Rock Shox SID Worlcup Athena 2004 / mmm Umbau 967 Gramm
Kralle Kralle für Carbonschaft 24 Gramm
Cantisockel 20 Gramm
Steuersatz Chris King / Aluschraube 125 Gramm
Sattelklemme Syntace 49 Gramm
Kurbel incl. Innenlager XT / KCNC Kettenblattschrauben 845 Gramm
Pedale Crank Brother Tripple Ti 198 Gramm
Kette KMC X 10 SL 225 Gramm
Schaltung SRAM X9 Trigger 2007 vo. + hi. 258 Gramm
Schaltwerk SRAM X9 lang 2007 / KCNC Rolle 215 Gramm
Umwerfer XTR 950 mit Aluschrauben 107 Gramm
Seilhülle 40 Gramm
Endkappen 5 Gramm
Flaschenhalter Tune Carbon 8 Gramm
Lenker Syntace DH Lowrider Carbon 630mm 180 Gramm
Griffe WCS Moosgummi 40 Gramm
Vorbau Syntace F99 90mm 100 Gramm
Sattelstütze Titanium Ti Pro Light 27,2 x 350mm 144 Gramm
Sattel Selle Italia SLR TT weiß 143 Gramm
Bremszange vorne Single Digit Ultimate mit Seilzug / Hülle 183 Gramm
Bremszange hinten Single Digit Ultimate mit Seilzug / Hülle 183 Gramm
Bremshebel vorne SRAM 9.0 Karbon 87 Gramm
Bremshebel hinten SRAM 9.0 Karbon 87 Gramm
Reifen vorne Schwalbe Nobby Nic 2,10 481 Gramm
Schlauch vorne Conti Supersonic 91 Gramm
Reifen hinten Schwalbe Nobby Nic 2,10 480 Gramm
Schlauch hinten Conti Supersonic 96 Gramm
Felge + Nabe vorne XR 4.1 DT Swiss / Chris King 716 Gramm
Felge / Zahnkranz / Nabe hinten XR 4.1 DT Swiss / SRAM XO / Chris King 1123 Gramm
Schnellspanner Tune AC 16 + 17 54 Gramm

Gesamtgewicht 8664 Gramm

an deinem bike ist da aber kein 950er umwerfer...
 
ich weiß gar nicht, warum hier einige so über hempblend´s bike herzeihen,
noch dazu ziemlich unsachlich (boah ist das häßlich...,oder so ähnlich)
Ich finde, wenn schon kritisiert wird, dann auch begründen.

Stört es, daß es 11,2 kg hat?
Es ist ein fully mit disc, da sind 11.2 kg nicht soooo viel.

Und er hat es nach seinen Vorgaben & Bedürfnissen mit den finanziellen Mitteln eines Studenten aufgebaut.
Ich finde es absolut ok.

Stört es, weil kein Schriftzug von Scott oder dergleichen draufsteht?
Gerade das finde ich gut, und mir gefällt die Rahmensilhouette, die an den klassischen Diamantrahmen erinnert,
bei einem fully generell gut. Deswegen fahre ich ja auch so´n Ding.

Und mMn muß es auch nicht immer ein Rocky oder Specialized sein,
kann oder will sich nicht jeder leisten.
Andere bauen auch gute Rahmen, auch wenn´s "no names" sind.

Den Einwand, rizer mit bar ends sind nicht "stilecht" kann man gelten lassen,
ebenso die Kritk der Stütze und mit Einschränkungen des Sattels,
aber jeder Popo ist anders, und er muß selbst am besten wissen,
was seinm Ar$$$ passt.

Das mit der Beleuchtung ist albern.

just my 2 cent.
 
Stört es, weil kein Schriftzug von Scott oder dergleichen draufsteht?
Gerade das finde ich gut, und mir gefällt die Rahmensilhouette, die an den klassischen Diamantrahmen erinnert,
bei einem fully generell gut. Deswegen fahre ich ja auch so´n Ding.

Und mMn muß es auch nicht immer ein Rocky oder Specialized sein,
kann oder will sich nicht jeder leisten.
Andere bauen auch gute Rahmen, auch wenn´s "no names" sind.

Da spricht mir jemand ein wenig aus der Seele!

Ich kann die ganzen Epics, S-Works und Scales schon lange nicht mehr sehen... immer der gleiche Senf :o (genauso die Reba übrigens).
Das ist zwar alles persönliche Vorliebe und Geschmacksache - klar.

Aber die meisten hier heben die Individualität doch immer ach so hoch in den Himmel :rolleyes: Bei den Rahmen scheibar nicht... hauptsache leicht und dicke Marke drauf, so kommts mir hier oft vor. Find ich ein wenig gegensätzlich.
 
Aber die meisten hier heben die Individualität doch immer ach so hoch in den Himmel :rolleyes: Bei den Rahmen scheibar nicht... hauptsache leicht und dicke Marke drauf, so kommts mir hier oft vor. Find ich ein wenig gegensätzlich.

Ich finde, das es hier eigentlich nicht so ist, oder ich habe wieder etwas nicht mitbekommen, das MC gefällt mir übrigens sehr gut, auch, wenn ich mich nie an den komischen Winkel des Sitzrohres gewöhnen werde.
 
ich find das bike auch nicht schön. weder schön noch leicht. austattung bestimmt top, aber jetzt auch nix besonderes.


just my 2 cents
 
@ rajeco, zwärg, milass:

also, was schwer ist, ist der Rahmen.
Die Anbauteile & Komponenten sind doch ok. (XTR, Marta, 4.2, syntace...),
also was wollt Ihr?
Nicht jeder hat einen Sponsor, ob er jetzt Papa heißt oder sonst wie.
 
Um was gehts bei euch im Moment? Bzw. um welches Rad geht es gerade? Mir scheint ihr sprecht nicht alle über das selbe Rad, oder?
 
Was ist mit dem Rad? Ist doch eh ein hübsches Tourenfully? Außerdem wird der Steinbach Fully Rahmen vermutlich im selben Werk gemacht. Wie einige andere vermutlich auch!?
 
ich finde das gelde radon auch top .. gut vielleicht nicht extremer leichtbau, dafür dürfte es aber auch robust sein.
ich denke in den zeiten wo worldcupprofi 9 kg erreichen und dafür in jede bikezeitung kommen, da sind 11,2 ein guter wert. und selbst das genius rc von weight weenies ist nur 1,3 kg leichter.

also immer die relation wahren ;)
 
Leute Leute, 11,2kg sind für ein Fully doch ein guter Wert. Wenn der Fahrer nicht gerade 60kg wiegt ist "richtiger" Leichtbau eh kaum drin. Für einen Studenten ist ein voll fahrbares Fully mit 11,2 echt top. Vor allem hat er sich beim Aufbau Gedanken gemacht und nicht NUR leicht gebaut. Das kann ja jeder: Geld, Gewichtsliste, Bestellen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück