Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
schaut schon geil aus... kanns auch was?
noch andere pedale mit schwarzem pedalkörper, sowie die silberen fitinge der bremse schwärzen.
letztes.... siehe "gustav" goldene schrauben an vorbau und flaschenhalter

denn wenn du es sowei schon getrieben hasst dan auch bitte zu ende

schaut schon geil aus... kanns auch was?
noch andere pedale mit schwarzem pedalkörper, sowie die silberen fitinge der bremse schwärzen.
letztes.... siehe "gustav" goldene schrauben an vorbau und flaschenhalter

denn wenn du es sowei schon getrieben hasst dan auch bitte zu ende

Nee, mir ist schon zu viel Gold dran, der Rest wird schwarz und wenn irgendwann mal eine leichte Kette in schwarz auf dem Markt ist, kommt das Teil auch wech.

MUSS Dynamolicht haben :confused: Wieso bitte das? Stecklichter sind doch sinnvoller.
Schutzbleche MUSS man auch nicht haben und einen Gepäckträger schon garnicht. Rucksack finde ich persönlich viel praktischer.

Statt dessen würde ich eher Slicks noch hinzufügen, die weder die Tigerkralle noch Pedä hat.

Nö. :)

Schliesse mich als Teilzeit-arbeitsradler den Ausführungen von Pedä an.

1. Stecklampen sind, zumindest bei mir, immer dann leer wenn man sie braucht. ;)
Ich hab z.T. im Winter eine IRC-Lampe an und als "Backup" noch den Nabendynamo laufen.

2. Kein Steckschutzblech ist so gut wie festmontierte die um ein Großteil des Laufrads gehen.

3. Gepäckträger unnötig? Absolut nicht: Satteltasche ran und Klamotten reinpacken, da passt dann sogar noch ein Teil des Einkaufs rein und man hat nicht alles Gewicht auf dem Rücken.

Gruß

Als Teilzeitzurarbeitfahrer führe ich hier mal die Lupine ein ;) in Kombination mit einem Rucksack ganz praktisch, man muss nur einmal am Wochenende den Akku aufladen und gut ist. Im Rucksack ist eh immer ein zweiter Satz AAA Akkus für die Heckleuchte drin, die aber eh zwei drei Monate halten.

Zu Schutzblechen sag ich jetzt mal nichts, bei meiner Strecker komm ich aber eh nicht auf die Idee in zivil zu fahren

Nö. :)

Schliesse mich als Teilzeit-arbeitsradler den Ausführungen von Pedä an.

1. Stecklampen sind, zumindest bei mir, immer dann leer wenn man sie braucht. ;)
Ich hab z.T. im Winter eine IRC-Lampe an und als "Backup" noch den Nabendynamo laufen.

2. Kein Steckschutzblech ist so gut wie festmontierte die um ein Großteil des Laufrads gehen.

3. Gepäckträger unnötig? Absolut nicht: Satteltasche ran und Klamotten reinpacken, da passt dann sogar noch ein Teil des Einkaufs rein und man hat nicht alles Gewicht auf dem Rücken.

Gruß

Gibts ihm!!!!!!! :daumen:

Absolut meine Meinung.

ist das jetzt der stadtschlapenfred?

Genau ;)

Hallo ,
hier mal meins !!!

ebay_1_011.jpg
[/url][/IMG]

Endlich ist es wieder mal so weit. Die Saison 2008 kann kommen :D

Hier die Bilder:

1.jpg

3.jpg

5.jpg

Nun zu den Fakten:

Rahmen: Ghost Lector 53cm
Gabel: Rock Shox SID Team 2004 Custom
Vorbau: Ritchey WCS 4Axis 110mm 2008 "wet Black"
Lenker: Ritchey WCS Carbon FlarBar
Griffe: Ritchey WCS True Grips
Spacer: Ritchey Carbon
Steuersatz: Ritchey PRO
Sattelstütze: Syntace P6 31,6/400mm
Sattel: Selle Italia SLR TT 135g
Bremsen: Magura Marta
Schnellspanner: Hope Gold
Sattelklemme: Hope Gold
Bremsscheiben Hope Floating Discs 160mm Gold
Schaltwerk: Shimano Deore XT Shadow 2008
Umwerfer: Shimano Deore XT 2008
Schalthebel: Shimano Deore XT RapidFire Plus 2008
Kurbel: Shimano Deore XT 2008
Kasette: Shimano Deore XT
Kette: Shimano XTR mit Sram Powerlink
Schaltbowden: Jagwire
Kettenblattschrauben: KCNC Gold
Laufräder:
Naben: Hope PRO II Gold
Speichen: DT Revolution
Nippel: Alu Gold
Felgen: DT XR4.2D
Felgenband: Schwalbe SuperHP
Schläuche: Continental
Reifen: Schwalbe RacingRalph 2.25

So nun zur Gabel:
Die Gabel ist wie oben schon beschrieben eine 2004er SID die ursprünglich Silber war. Da aber silber weiß und schwarz ned unbedingt gut zusammenpasst musste sie die Farbe wechseln.
ICh hab sie komplett zerlegt gereinigt und abgeschliffen. Danach wurde sie in der farbe SChwarz glänzend Pulverbeschichtet. Da ich sie schon offen hatte machte ich gleich ein Oring Service und tauschte auch gleich die Abstreifer. Ausserdem entfernte ich den Spacer da sie vorher auf 63mm eingestellt war.
Jetzt geht die Gabel wieder sehr gut und passt auch optisch besser dazu

Hier ein Bild im Urzustand:

CIMG5364.JPG

Und hier die neue:

7.jpg

Welche Rahmengröße ist das und wie groß bist du?

Vom aufbau her hätte ich auch geold verzichtet oder eher was kräftigeres als Farbkontrast genommen.
Ansonsten sauber, gut, und funktional!

Kurbel und Schaltwerk passen optisch durch das ganze silber nicht so toll... Aber alles in allem ein sehr schickes Rad.

Die Sid gefällt, also mit dieser "Aufkleberkomposition".

Superschön. Die goldenen "Farbtupfer" find ich persönlich recht gut. Das silber der Kurbel stört mMn jetzt nicht so, aber eine schwarze Kurbel, dazu noch mit weißer Schrift würde evtl. den Gesamteindruck noch verstärken.
Aber sonst wirklich schön :daumen: :daumen:

hehe ich bin wohl der einzigste dem das Rad nicht so gefällt ;) Ich finde dass die kleinen goldenen Farbtupfer ziemlich verloren bei dem ganzen weiß aussehen. Zu einem schwarzen Rahmen, wo das Gold hinaussticht, würde das super passen. Bei der XT Kurbel schließe ich mich an, Silber ist sonst nirgends zu finden. Die roten Aufkleber auf der Felge und das Rot im Namen der P6 stören auch irgendwie das Gesamtbild. Aber ist nur meine Meinung ;)

Ich finde dass die kleinen goldenen Farbtupfer ziemlich verloren bei dem ganzen weiß aussehen.

Dachte ich am Anfang auch. Das erste Bild hatte extreme Ladehemmungen ;) Hab dann nur die goldene Klemme gesehn und war geschockt. Das Bild von der VR Bremse war dann aber :love: (obwohl ich Gold hasse wie die Pest!)

Stell dir das Rad mal vor, wenn es an dir vorbeifährt (oder andersrum).

Dachte ich am Anfang auch. Das erste Bild hatte extreme Ladehemmungen ;) Hab dann nur die goldene Klemme gesehn und war geschockt. Das Bild von der VR Bremse war dann aber :love: (obwohl ich Gold hasse wie die Pest!)

Stell dir das Rad mal vor, wenn es an dir vorbeifährt (oder andersrum).

Hehe so ging es mir auch xD Natürlich sieht die Vorderradbremse geil aus! Und warum weil der Kontrast zur schwarzen Gabel mega geil aussieht! Sobald das weiß ins Spiel kommt, sieht es nicht mehr gut aus, zumindest nicht wenn das weiß so dominant wie bei dem Rahmen ist. Bleibe bei meiner Meinung, dass das gold verloren aussieht ;)

Yeaaaahhh, immer wieder !:daumen: !:love: !

sach ma, hasse keene Angst gehabt, daß Dir das Teil vom "Ständer" flutscht?
Da hätte ich ein ziemlich ungutes Gefühl bei gehabt,
und bei meinem Glück wäre das auch garantiert passiert,
anschließend hätte ich mich dann wahrscheinlich mit dem Knüppel kasteit.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück