Eure Leichtbauräder, KEINE STANGENWARE !!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was hat du alles gemacht? Umwerfer neu, aufkleber gabel neu, vorbau umgedreht
Hab ich was übersehen?
Auf jeden fall sieht es mit dem umgedrehten vorbau besser aus und die fotos sind auch besser!

Der Rahmen ist in der Tat sehr schön, Kritik gibt es maximal bei den Anbauteilen im Detail (gold, blau und rot passt nicht so ganz, finde ich) :daumen:

Der Rahmen ist in der Tat sehr schön, Kritik gibt es maximal bei den Anbauteilen im Detail (gold, blau und rot passt nicht so ganz, finde ich) :daumen:

Nur mal so nebenbei die eggis gibs als 4ti nur in gold, der zugstufeneinsteller der reba ist auch in rot erhältlich und lässt dich wegen dem stahleinsatz nicht umeloxieren aber mit dem blauen lockout-zugbefestigungsteil könnte mans machen (das von meiner reba ist auf dem weg zum eloxieren rot ;)) !

Nur mal so nebenbei die eggis gibs als 4ti nur in gold, der zugstufeneinsteller der reba ist auch in rot erhältlich und lässt dich wegen dem stahleinsatz nicht umeloxieren aber mit dem blauen lockout-zugbefestigungsteil könnte mans machen (das von meiner reba ist auf dem weg zum eloxieren rot ;)) !

Das ist mir durchaus bekannt, ich persönlich hätte aber auch andere Teile verbaut..;).

Was hat du alles gemacht? Umwerfer neu, aufkleber gabel neu, vorbau umgedreht
Hab ich was übersehen?
Auf jeden fall sieht es mit dem umgedrehten vorbau besser aus und die fotos sind auch besser!

gut beobachtet :daumen: + mittleres Schaltwerk
wo an meinem Bike hab ich was blau eloxiertes verbaut,bin doch nicht besoffen:confused:
Gesamtgewicht 8936

TOP BIKE!!!!!!

Die Martha passen als Kontrast sehr gut.

Gewicht?

... der Rahmen kommt mir bekannt vor.... ;)

meine batterien bei der waage sind grad leer. aber moechte es auch noch net wiegen weil wie gesagt noch andere, leichtere teile montiert werden, wie z.b. kcnc pro ti sattelstütze, tune speedneedle (weiß) und bei der gabel suche ich noch. möchte eine schwarz glänzende, aber das ist gar nicht so leicht da eine leichte zu finden. peile aber auf jeden fall unter 9kg an, vor allem mit diesen reifen.

Ich baue mir im Prinzip gerade dasselbe Bike auf, siehe Fotos.
Liege momentan bei 8562g, allerdings mit den schweren SLR Laufrädern.

Das Bike wiegen ist eh meißt ungenau, am Besten jedes Teil vor Anbau wiegen und dokumentieren.

Musst mal bissel im Specialized Forum stöbern ;)

Ich baue mir im Prinzip gerade dasselbe Bike auf, siehe Fotos.
Liege momentan bei 8562g, allerdings mit den schweren SLR Laufrädern.

Das Bike wiegen ist eh meißt ungenau, am Besten jedes Teil vor Anbau wiegen und dokumentieren.

Musst mal bissel im Specialized Forum stöbern ;)

Laufräder habe ich auch nicht die leichtesten am Markt genommen, aber sollte auch halbwegs marathontauglich bleiben, und aufs Geld schaut man dann doch auch mal. Hab XR 4.2 D mit Dt240s, ist ein super Kompromiss denke ich. Die Daurin ist auch in meiner engeren Wahl, wenn sie doch nur in schwarz lieferbar wäre. Ich warte mal noch auf die neue Sid, soll ja 32er Standrohre haben. Bin auch auf das tatsächliche Gewicht dann gespannt.
Werde mich mal im Forum umsehen, sicher paar Anregungen für mich zu finden, thx.

echt schön das s-works. allerdings finde ich auch, dass die martas überhauüt nicht passen. weiße oros wären geil. (bitte nicht schlagen, falls die deutlich schwerer sind)
ps: ist das 'ne magura kurbel? wie auch immer, der gelbe aufkleber stört auch den gesamteindruck.

Die Durin gibt es doch in schwarz....

Edit: ahhhh erst richtig lesen.....in glänzend schwarz gibt es sie nicht. Aber immerhin matt schwarz ;)

echt schön das s-works. allerdings finde ich auch, dass die martas überhauüt nicht passen. weiße oros wären geil. (bitte nicht schlagen, falls die deutlich schwerer sind)
ps: ist das 'ne magura kurbel? wie auch immer, der gelbe aufkleber stört auch den gesamteindruck.

ja, der aufkleber kommt auf jeden fall wieder runter und ein anderer darauf. irgendwas mit weißer schrift oder einfach schwarz abgeklebt. ist ne atik titanium kurbel und so leicht wie nino schreibt geht der aufdruck net ab.
das mit den roten martas ist ansichtssache, wenn ich welche in schwarz bekommen hätte, dann wären die drauf, aber mir gefällts auch so. in rot fällt halt die wuchtige bremsgriffaufnahme sehr auf, aber nur von der seite. mir gings wie du schon vermutest auch sehr um das gewicht. mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück