nopain-nogain
as sick as sick gets!
doppel post
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Sehr viele fahrn die sid mit disc , auch ich und zwar schon seit 4 jahren , ich bau auch jetzt wieder ein bike auf mit ner sid und disc , da für mich diese kombi überhaupt kein problem darstellt , Auch im Wc fahren sehr viele mit dieser kombi , die würden es sicher nicht tun wenns nix taugen würde,
Um einer etwaigen unterstellung das ich noch nie was anders probiert habe vorzugreifen , Ich habe áuch ein fully mit Reba WC mit 180 er marta SL und noch 2 bikes mit rebas und disc , und der performance unerschied ist sicher erkennbar aber für mich vernachlässigbar !
Aber diese zweifelhafte kritik ist schon ein alter hut , und kommt meißtens von leuten die das noch nichtmal probiert haben
@supasini: auich für deine gewichtsklasse gibt es leichteres und haltbares locker unter 10kg
nicht böse sein, aber ich glaube wir sollten langsam ein gewichtslimit einführen.
mit disc:
hardtail ohne federgabel < 8,5kg (ausser retro aufbau mit alten leichtteilen < bj. 95)
hardtail mit federgabel < 9kg (ausser retro aufbau mit alten leichtteilen < bj. 95)
fully = 10kg (ausser retro aufbau mit alten leichtteilen < bj. 95)
mit v-brake:
hardtail ohne federgabel < 8kg (ausser retro aufbau mit alten leichtteilen < bj. 95)
hardtail mit federgabel < 8,5kg (ausser retro aufbau mit alten leichtteilen < bj. 95)
fully = 9,5kg (ausser retro aufbau mit alten leichtteilen < bj. 95)
ich versteh dich noch immer net...
mein "werdegang":
- scarrab + avid vbrakes ganz ok
- sid team + avid vbrakes kein unterschied
- starrgabel + luise fr 200mm hart aber herzlich
- sid xc02 + luise 160mm kein unterschied
- sid team + marta sl 160mm to see
und ich weis was ne steife gabel ist! wenn man in mein album schaut sieht man das ich auch dicke dinger fahre (dann aber zu zweit)
@topsb hatte auch erwartet das sich die sid so verhaelt, habes auch extra drauf angelegt mit der sid xc und der luise,... sprint und maximal vorne rein gelangt... hab nix gemerkt und bin spontan 20m auf dem vorderrad gefahren... war also positiv ueberraschtaber ich fahre auch keine tunespanner
vllt reist es das raus.
Naja da mit dem Leichtbaueinstufungen haste ja recht aber mal ehrlich, die ganzen verschiedenen Rubriken sind doch atm eh alle nur noch ein Witz....
Da gibts einen Kunstwerkthread wo Serienbikes oder Handyfotos drin sind, da gibts einen Leichtbauthread wo Hardtails mit über 9,5 kg drin sind und da gibts ein XC Thread wo Kunstwerke und Leichtbauten drin sind......
Jeder postet überall wild drauf los, bloß um sein Bike zu zeigen und schert sich einen Dr... über den Threadtitel.
hmmm ich seh das bissle anders. ich weis das ich mit dem cube noch net am "limit" bin und will einfach "anregungen" wie ich unter die 9kilo grenze komme, ohne das mir das rad im rennen unter dem hintern zusammen klappt. waere das rad DANN hier genehmigt?![]()
hi,
nachdem der alte thread leider nur noch müll war, nun dieser neue thread.
die kriterien:
wir wollen hier leichtbauräder (MTB-oder MTB-verwandte bikes). wir wollen hier individuelle bikes sehen. der individualität ist nicht genüge getan, an ein bike von der stange ein paar leichtbauteile dran zu bauen, sondern es geht um ein abgerundetes gesammtkonzept.
Damit verzichten wir auf alle weiteren beschränkungen wie maximalgewichte (auch ein leichter freerider oder downhiller ist hier also willkommen)
also egal ob dein bike...
-nur 2 kettenblätter...
-nur einen gang...
-statt feder- nur eine starrgabel...
...hat...
-fully oder hardtail ist...
-CC-feile oder DH-bomber...
- ganz dezent schwarz oder bunt...
ist,...
...wenn es für seinen einsatzbereich leicht, sinnvoll und durchdacht aufgebaut wird trägt es zu diesem thread bei.
ihr seid natürlich weiterhin dazu aufgefordert hier weiter über die geposteten Leichtbaubike zu diskutieren - die reine gealerie ist woanders
so, auf gehts !!!
gruzz
michael & felix
PS:wir mods behalten uns vor nicht passende räder aus diesem thread zu entfernen. dies werden wir nicht kommentarlos tun, solltest du dein bike hier plötzlich nicht mehr wiederfinden, erhällst du in kürze eine PM von ums in der wir zur "disqalifikation" stellung nehmen werden (dies geschieht so diskret, um seitenfüllenden diskusionen direkt im thread aus dem weg zu gehen)