Eure Lieblingstouren

Registriert
9. April 2001
Reaktionspunkte
0
Ort
Freiburg
Da wir hier ja ein Lokales Forum haben könnten wir mal unsre Lieblingstouren austauschen:
Ich fang an.

Mein Schauinsland Runde:
Start an der Sternwaldwiese (Freiburg -Wiehre) auf den SingleTrails rauf zum Sohlacker. Den Sohlacker Trail wieter bis man zur Kappler Fahrstraße kommt. Das steile Stück hochquälen und auf den breiten Wegen rauf zum Turm.
Von dort aus runter zum Rappeneck - Käsekuchen essen und was trinken :bier: !!!
Dann folgt der Rappeneck-Downhill - Spaß pur. Dazu vom Rappeneck gerade aus weiter in den Wald rein (DH-WM Strecke). Aber am Käshäusle nicht die Straße runter sondern links rein in den Wald. Dann kommt man später an den Serpentinen am Grill platz raus.
 
...klasse Strecke,Tobi.
Fahrn wir oft.Gibt aber noch einen besseren Downhill vom Schauinsland(sehr versteckt).
Megasteil und schmal...fun pur.
Können ja mal Trails austauschen oder biken gehen
grüße marc
 
auf neue Downhillstrecken bin ich immer scharf. Schreib doch mal wo die so ungefähr liegen, wie man hinkommt und wo man rauskommt.
Mit Biken gehn ist bei mir momentan nicht so toll - ich bin so unfit, ich komm nichmal den Roßkopf rauf. Und meine Fahrtechnik ist irgentwie auch weg:confused: . Man sollte nicht so lang Pause machen.
 
hi,

genau marc, toller weg runter - aber ich finde, auch toller weg rauf -

1. fahr mal genauso das ding rauf und dann über den giesshübel richtung staufen über die etzenbacher höhe
das sind wir im letzten jahr auch mit präsi und seinen beinharten aus mainz und ingelheim gefahrn. kannst ihn gern anmailen und fragen

2. immer noch mein lieblingstrail ist die strecke der fünf berge tour der dimb

kannst gern mal mitfahrn

oder du fährst ab schauinsland richtung blauen und runter nach müllheim und von dort evtl. mitm zug zurück nach fr.

gell eber die fbt ist schön ;-)

cu dimb präsi
 
...da hilft halt nur Training...(Ich habs nicht erfunden!)
Geh mal bei uns mit...(unsere Neuen habens auch nicht bereut)
und techn. bist du bei uns an der richtigen Stelle.
 
Original geschrieben von marc
...da hilft halt nur Training...(Ich habs nicht erfunden!)
Geh mal bei uns mit...(unsere Neuen habens auch nicht bereut)
und techn. bist du bei uns an der richtigen Stelle.

hab momentan echt wenig Zeit, und das obwohl ich grad nichts tue- komisch:confused: Und in zwei Wochen fängt meine Ausbildung an, da hab ich dann wohl noch weniger Zeit.

Mit wieviel Leuten fahrt ihr denn als so? Was für Touren fahrt ihr?
 
Den Tip mit dem Giesshübel-Downhill kann ich auch nur empfehlen!
Ich wohne in Pfaffenweiler und diese Strecke ist praktisch mein Haus Trail.
Meißtens fahre ich über St.Ulrich, Geiersnest hoch zum Giesshübel, weil gemütlicher Asphalt-Uphill und dann direkt oder mit Boxenstopp in der Wirtschaft (suuuper Sportler-Salat) über ne klasse Trial-Abfahrt runter.
die Tour kann man übrigens verlängern indem man statt Staufen Richtung Münstertal fährt. Von dort zur Kälbele-Scheuer und runter ins Sulzbach Tal oder übers Rammersbacher-Eck in die Strauße bei Wettelbrunn.
Wenn jemand die Tour nächstes Wochenende testen will, macht doch auf dem Heimweg nen kleinen Stop auf dem Schneckenfest, ist immer nen Besuch wert.



:bier: :D :daumen:
 
Hi,

ich wohne leider zur Zeit in Koblenz, komme aber aus Freiburg und kenne die Strecken auch ganz gut. Die Schauinsland Tour ist wirkl toll aber wenn man nicht viel Zeit hat doch zu lang (zumindest für mich). So für eine kurze Strecke finde ich den Roßkopf und den Kippfelsen (?) echt klasse. Die Downhills sind zwar nicht so anspruchsvoll, wie die vom Schauinsland aber mit Tempo machen die auch Spaß.
;)
Leider kann ich in letzt Zeit nicht oft fahren und beneide Euch alle, dass Ihr so ein super Bike gebiet habt!
TINA
 
Seit ihr mal die Downhillrollerstrecke vom Schauinsland gefahren? Sehr zu empfehlen!

Etwas breit aber dafür mit ein paar netten kleinen Sprüngen, ein hübscher Anlieger und einfach ein Weg, um es richtig runterknallen zu lassen. Immer der Beschilderung folgen und ab der Mittelstation Richtung Kohlerhau abbiegen und die Single Trails über den Kybfelsen abfahren. Wenn man es richtig timet kann man auf dem Kybfelsen noch nen schönen Sonnenuntergang betrachten und der Tag ist gerettet, egal was vorher so alles passiert ist (oder noch wird :D )!!

Am Wochenende sollte man die Augen aber verstärkt nach Wanderern offenhalten!
 
...immer besser gefällt mir der Kandel.(kenn mich langsam aus):D
so lecker singletrails,drops und alles schöne zum free-shreddern:D

wer fährt noch den Winter durch?

wir freuen uns immer über neue Gesichter--aber Vorsicht-is cool män

he nils, die rollerstrecke musst du dann bei der Holzschlägermatte weiterfahren-da wirs luschdig:lol:

kannst ja mal mit uns mit? Kennst bestimmt den Bombenkrater,oder?

bis dann
marc
 
Ich bin schon ein paar mal an der Holzschlägermatte weiter runter und dann irgendwann auf Single Trails gelandet. War sehr geil, aber ich kam dann an der Talstation raus und von da bis an den alten Messplatz ist es nur eingerschränkt spaßig.
Aber egal, eigentlich kenn ich mich an dem Teil vom Schauinsland nicht so gut aus (mehr am Kybfelsen, Roßkopf).

Würd gern mal mit. Bin aber rauf keine Rakete...

Am Kandel kenn ich nur den President Thoma Weg nach Denzlingen... aber hallo...

Wir sind Samstags und Sonntags eigentlich immer zu zweit unterwegs, wenns nicht grad Katzen hagelt. Wieviel seit ihr?

CU

nils
 
:D
Servus Nils,

wir sind meist immer zu dritt, oft auch 5 und wenn mal alle mitfahren auch 10!

Sind zwischen Kandel und Blauen unterwegs immer auf der Suche nach dem "holey trail":lol:
Hoch sind wir locker drauf da kommt man auch mit dem Bonanza Rad mit...:D
...Runter....da brennt dann die Luft.Freeriding eben:D :D

Meld dich mal.

Nächsten Samstag wollen wir auf die BMX Bahn in Freiburg.

Gruß marc

PS: Matze, hier aus dem Forum gehört auch dazu.(der Partylöwe:lol: )
 
bin zwar inzwischen im exil in münchen und eier nur noch am bombenkrater bzw. den isar-trail rum aber meine absolute lieblingstour in freiburger umgebung belibt immer noch:

von himmelreich rauf zur nesselache, oberhalb des höllentals über breitnau bis zum höllsteig und durch die ravennaschlucht wieder runter zum hirschsprung. dann wirds zwar etwas schattig und die letzten drei kilometer bis himmelreich sind auf teer...aber was solls.

mfg, to
 
Zurück
Oben Unten