Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Du hats ja etwas weiter oben die Wartungsanleitung der Lefty gesehen.Das hört sich echt interessant an. Dann lasse ich mich doch noch auf die Alfine umstimmen, wenn der Einsatzbereich vollkommen zur Alfine passt.
Die Lefty Federgabel brauche ich aber dann trotzdem.![]()
Du hats ja etwas weiter oben die Wartungsanleitung der Lefty gesehen.
Das ist so ziemlich die Wartungsintensivste Gabel die ich kenne. Und das für ein Sorglos Altagsrad?
Da ist die serienmäßige Fatty doch viel praktischer.
Was du dir da zusammenstellst ist ein Poserbike![]()
noch mal ne kurze nachfrage: kann man in das bad boy denn überhaupt ne rohloff einbauen? ein händler meinte zu mir die ausfallenden seien dafür nicht wirklich geeignet, man müsste ggf etwas feilen.
zur größe
ich bin ca 189cm und schwanke zwischen l und xl... was meine ihr? hat einer einen vergleich, 185 mit L würde bei mir dann wohl schon zu xl führen
Wenn ich das richtig sehe hat das Bad Boy eine IS2000 Aufnahme auf der Kettenstrebe. Das bedeutet, dass man eine Rohloff Speedhub mit Schraubachse verwenden sollte. Da das Differenzdrehmoment des Planetengetriebes am IS-PM Adapter abgestützt werden muss, wirkt durch das Differenzdrehmoment in den Gängen 1-10 eine Kraft in Richtung offenes Ausfallende. Bei Schnellspanner ist nicht sichergestellt, dass die Achse im Ausfallende bleibt, wenn man bissel Schmackes in den Beinen hat.
Ich bin 180 cm lang bei 83 cm Schrittlänge und komme gut mit Bikes der Größe M zurecht. Ich würde für mich keinen Rahmen mit einer virtuellen Oberrohrlänge über 59 cm verwenden.
hatte heute e-mail kontakt mit mainbike. dort wurde mir geraten mit meinen 1,80 m definitiv l zu nehmen, auch der besitzer fuhr lange zeit mit seinen 1,77 m schon l. wenn ich die logik fortführe würde ich bei dir wohl schon zum xl greifen.
zur größe
ich bin ca 189cm und schwanke zwischen l und xl... was meine ihr? hat einer einen vergleich, 185 mit L würde bei mir dann wohl schon zu xl führen
jop definitiv auf die Rohloff verzichten. Habe die auf dem MTB und eine 7-fach Nexus auf dem Stadtrad. Die Nexus läuft subjektiv viel ruhiger und leichter. Seitdem ich die Nexus habe bin ich drauf und dran die Rohloff zu verkaufen und auf eine Kettenschaltung zurückzurüsten, weil ich mit der subjektiven Performance so unzufrieden bin.
Definitiv XL, das bike fällt sehr klein aus. Ich bin 190cm mit 90er Schrittlänge und fahre XL, kommt mir aber vor wie bei anderen Herstellern ein L. Einzig der bei XL montierte Vorbau ist viel zu lang, da sitzt du drauf wie auf nem Rennrad..