Eure Meinung zu diesen LRS

Typischer "Cross-Country" LRS mir zu schmaler Felge, wenn 2,25"er gefahren werden sollen.

auf die DS1 gehen problemlos Reifen bis 2.25; Gewicht schwankt zwischen 390 und 420gr; beim Freilauf gab es teilweise Probleme im Modelljahr 06, seit der überarbeitete Freilauf verbaut ist hört man nichts mehr negatives. Fahr einen LRS mit 06er Naben immer im Winter -allerdings mit Revos- in 3 Jahren keine Probleme.

Ich fahr so ziemlich genau diesen LRS seit gut 3 Jahren. Die Einspeichqualität von Actionsports war leider unter aller Sau. Aber seitdem ich das Teil vom LocalDealer hab zentrieren (und leider auch paar Speichen austauschen) lassen, gibt´s keinerlei Probleme mehr damit. Ich hab´ allerdings auch einen recht gemäßigten Fahrstil. Die Felge ist eben nicht wirklich soooo sehr stabil, gell!? Die Nabe ist super aber ziemlich laut. Muss man mögen.

Ansonsten: ich fahr den 2,25er NN drauf mit Drücken bis minimum 2,0 oder 2,1. Das ist noch vertretbar und macht im Gelände wirklich Spaß. Ach ja Gewich mit Rucksack: 88kg und ich fahr sie auf ´nem 130mm Fully. Also für deine bessere Hälfte (ich vermute mal unter 60kg) ist der LRS mehr als problemlos.

Zurück