tja,..die Frage nach dem Preis...
...schwer zu beantworten: denn es sind relativ wenig Neuteile verbaut.
Die Geschichte dieses Hardtails geht auf die Ursprünge dieses
FOCUS KillerBee 1998 zurück.
Dies hatte am anfang eine komplette M739er XT Gruppe verbaut und wurde im laufe der Zeit immer mehr aufgewertet und aktualisiert. So sah meine
Rennfeile dann aus als ich sie anfang dieses Jahres in Rente geschickt habe. Der Rahmen seht jetzt im Wohnzimmer auf m Regal.
Die meisten Teile davon hab ich ans Eclipse übernommen.
Ich fahre tatsächlich noch Teile vom UR Focus an dem NOX. So zum Beispiel die XT Schalt-/Bremshebeleinheit ST-M739, die funktionieren seit 1998 ohne Probleme, und leicht sind sie noch dazu. Daher fahr ich auch noch 8-fach hinten (11-28)...wer braucht im Rennen schon n 32er Ritzel...hehehe
Neu sind eigentlich nur die Verschleisteile wie Kette Züge, Hüllen.
Die XTR M760 Naben hab ich mir neu einspeichen lassen. Naben DT XR4.1, Speichen DT revo vorne, revo/comp hinten, prolock alunippel (Gewicht:vo.722g/hi.926g).
Relativ neu sind auch die EXUSTAR Klickpedale, Titan-Magnesium, SPD kompatibel. Für das Gewicht (208g) echt günstig über
eBay (ca. 70â¬), allerdings nur als Wettkampfpedal zu empfehlen da sich der Magnesium Pedalkörper recht schnell abnutzt.
sonstige Kuriositäten:
SID SL, okok...nichtmehr stand der Technik
XTR Sattelstütze, schon fast ne rarität, und leicht (213g bei 330mm)
...nur wenn man mal ausrechnet was das Bike aufgebaut mit aktuellen Teilen mit dem Gewicht kostet...eieiei...das wird Teuer.
MichL