Eure Nox Räder

Der gelbe Rahmen wirkt auf mich auch sehr schön. =) Ist das denn ein Sattelite? Gitbs das denn in gelb? Dachte nur die Eclipse sind in Gelb verfügbar ...

Hier mal meine Melone...

P.S.
einen NOX- Eclipse in Melone und 21 " habe ich im Keller liegen. Gut erhalten, wenig gefahren, leicht gebraucht. Wer mag... ;)

Anhänge

• DSCN0506.jpg
    DSCN0506.jpg
    62,6 KB · Aufrufe: 51
  • DSCN0505.jpg
    DSCN0505.jpg
    61,4 KB · Aufrufe: 84
  • DSCN0503.jpg
    DSCN0503.jpg
    61,9 KB · Aufrufe: 70
  • NOX Eclipse 2007 001.jpg
    NOX Eclipse 2007 001.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 71
  • NOX Eclipse 2007 008.jpg
    NOX Eclipse 2007 008.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Das mit der Bereifung stimmt schon, allerdings fahre ich eher Marathons. Eigentlich habe ich mir das Flux auch nur gekauft, weil man mir mein ungefedertes Eclipse geklaut hat. Und das Flux war das einzige Bike, was bei meinem Händler stand und auch zu meiner Größe passte.
Und ich muss sagen, war kein Fehlkauf. Das Bike fährt sich einfach genial.

Die Stroker in weiss passt wirklich nicht dazu. In 'leberwurstbraun' gefiel sie mir aber gar nicht und es war nur die weiße kurzfristig lieferbar (2 Monate nach dem Kauf hat man mir mal eben ein paar Teile vom Bike geklaut).

Will aber demnächt auch die Stroker Ace wechseln.

Gruß
OldenBiker
Hi, jetzt muss ich doch mal schreiben. Wenn ich mir das Rad so ansehe wäre es besser gewesen du hättest mal nen größeren Rahmen Probe fahren können. Mir scheint das der Rahmen zu klein ist. Der sieht aus wie ne "M". Schön kompakt und steif fürs Gelände. Aber fürs Touren? Ich weiß nicht. Wenn ich die Sattelstütze sehe und die Länge vom Lenkervorbau. Ich würde mal vermuten das du mindesten 1,80 locker übersteigst. Da denke ich ein größerer Rahmen "L" (54cm) wäre da bequemer. Mit der Bremse hast du recht. Die past optisch absolut nicht. Nur wozu brauchst du die 4-Kolbenbremse. Oder ist meine Vermutung mit der Größe richtig? Nimm besser ne Jucy seven von Avid. Preis Leistung ist TOP und in der werkstatt zum Service bei mir am liebsten gesehen.
Wenn ich fragen darf. Was hast du bezahlt für alles?

Gruß Thomas

Hi, jetzt muss ich doch mal schreiben. Wenn ich mir das Rad so ansehe wäre es besser gewesen du hättest mal nen größeren Rahmen Probe fahren können. Mir scheint das der Rahmen zu klein ist. Der sieht aus wie ne "M". Schön kompakt und steif fürs Gelände. Aber fürs Touren? Ich weiß nicht. Wenn ich die Sattelstütze sehe und die Länge vom Lenkervorbau. Ich würde mal vermuten das du mindesten 1,80 locker übersteigst. Da denke ich ein größerer Rahmen "L" (54cm) wäre da bequemer. Mit der Bremse hast du recht. Die past optisch absolut nicht. Nur wozu brauchst du die 4-Kolbenbremse. Oder ist meine Vermutung mit der Größe richtig? Nimm besser ne Jucy seven von Avid. Preis Leistung ist TOP und in der werkstatt zum Service bei mir am liebsten gesehen.
Wenn ich fragen darf. Was hast du bezahlt für alles?

Gruß Thomas

Hi Thomas,

bei der Rahmengröße muss ich Dich leider enttäuschen. Mein Rahmen hat Größe L, aber nur ein 50 cm Sitzrohr. Dadurch wirkt das Bike eher klein. Dafür hat er ein sehr langes Oberrohr (635 mm). Bei meinen 2m größe ist das schon notwendig.

Bremsentechnisch bevorzuge ich sehr bissige Bremsen. Und die Ace ist sehr bissig. Und bei guten 100 kg Gewicht auch teilweise notwendig.
Serienmässig war 'ne Juicy Seven drauf, aber war mir zu lasch. Soll jetzt nicht heißen, das die Juicy 'ne schlechte Bremse ist.

Was hat der Spass gekostet?
Serienmässige Aussstattung: knappe 3600 Euronen

Da sich aber jemand ein paar Kleinigkeiten wie Gabel, Bremse, Vorbau-Lenker mit allem Geraffel dran und die Laufräder unberechteigter Weise ''ausgeliehen'' hat, hat mich der Spass ca. 5000 Euronen gekostet. Allerdings ist nur noch die Gabel als Serienteil gekauft worden.
Laufräder, Bremse Vorbau, Lenker, Sattelstütze sind nnicht mehr Serie.
Mit seinen 14,5 kg komme ich sehr gut zurecht, ist auf Single-Trails wendig und macht einfach richtig Laune.

Gruß
OldenBiker

Hallo,
danke für deine Offenheit. Es ist erstaunlich wie teuer man so ein NOX gestallten kann. Der Grund weshalb ich geschrieben habe ist nicht ganz uneigennützig gewesen. ;) Ich habe mir auch diesen Rahmen gekauft und schick mit XTR, Carbonkurbel, DT-Swiss Laufräder und Jucy-Seven ausgestattet. Da mein Rahmen Größe "L" 54cm ist, ist er leider für mich zu groß. Hättest du jetzt gesagt das größer für dich wohl besser währe hatte ich dir einen Tausch vorgeschlagen. Nun ja. Ich hoffe du nimmst mir meine Neugier nicht übel.
Also dann ne schöne Saison 2009 und immer genug Luft in den Reifen.
Thomas

Was willst du haben? Wie ist es ausgestattet?
Grüße Thomas

Austattung kannst Du hier sehen.

Ich gehe mal davon aus, das Du ein Flux 4.5 hast. Da ist der Rahmen bei Größe L 54 cm.
Ich fahre ein Flux 5.5. Da dies ein Enduro ist, ist bei gleicher Größe das Sitzrohr etwas kürzer. Ha t allerdings auch ein wenig mehr Federweg (vorne 140 mm - hinten 150mm).

Auch Dir im neuen Jahr pralle Reifen und viel Spass beim biken. Vielleicht färht man sich ja mal übern Weg.

Gruß
OldenBiker

Zurück