• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Eure NPJ's

KRATERGECKO schrieb:
Mit ner Feile oder Säge oder Fräse und viel Geduld ;) Einfach 4mm aus den Ausfallenden schneiden und schon ist es perfeckt. ich vermute Evil hat das bei dem Richi auch so gemacht denn meines Wissens hat Richi keine 14mm Ausfallenden auf Lager.

Lass es vielleicht besser von nem Schlossereibetrieb oder so was ähnlichem machen. ;)

oder noch besser, i nehm des LR ned !!! ;-)

und wenn da würd ichs selber machen, bin industriemechaniker ! :daumen:

Anzeige

Re: Eure NPJ's
Hausmeister schrieb:
Wenn es Probleme mit den Bremsen gibt meldet euch bei NPJ Dirtbikes/Dragonfly. Alles halb so wild.
kann es sein das die nur für cantilever bremsen sind??? oder sind töll und ich nur zu doof gewesen ne hs33 bzw ne v-brake dran zu schrauben bei 24zoll..ok die v-brake is jetzt dran aber die musste auch bissel bearbeitet werden :-)

greetz J...!!!

Töll schrieb:
Ja, fahr den Hausmeister halt mit Scheibe!!!!!!! :D
Der Evil der hat ne schraube locker, wie willst du denn bitte ne 135 Naber in einen 110ner hinterbau reinbekommen, aufbiegen, was evil... :rolleyes:

Aber jetzt ma so, wenn du ihn net fährst, haste ihn nur zum angucken gekauft?!

nimm das zurück :mad: ;)

nein, die nabe ist 110mm und mit nen paar spacern werden dadraus schnell 135mm :D

p.s. x--up fahr den rahmen, dann musste auchnet basteln mit der nabe ;)

KRATERGECKO schrieb:
Mit ner Feile oder Säge oder Fräse und viel Geduld ;) Einfach 4mm aus den Ausfallenden schneiden und schon ist es perfeckt. ich vermute Evil hat das bei dem Richi auch so gemacht denn meines Wissens hat Richi keine 14mm Ausfallenden auf Lager.

Lass es vielleicht besser von nem Schlossereibetrieb oder so was ähnlichem machen. ;)

nein, mein rahmen hat von hausaus 14mm achs-slots :cool:

Also, hab gerade ma bei Dragonfly angerufen und die haben mir folgende Problem Lösung gesagt:

Man soll die Schwarzen platten zersägen, sodass da nurnoch die Seite am Rahmen is wo die Löcher für die V-Brake sind. Dann Platte druff, dann nen 2 mm Spacer zwischen Platte und Cantisockel, draufschrauben, fertig.

Werds ma ausprobieren mit meiner Hs33 obs dann geht, sach euch dann nochma was genaueres dazu...!

Überigens, so hab ich das problem bis jetzt gelöst gehabt, gleich probier ich das mit HS drauffbauen

Anhänge

• DSC01223.JPG
    DSC01223.JPG
    28,7 KB · Aufrufe: 156
hab am we mal das NPJ Little Jimny bestaunt...
der rahmen sieht verdammt nett aus nur war es dort sehr dürftig aufgebaut...
hat jmd. schon ein aufgebautes mit 26" ??

hi
hab jetzt auch mein NPj :D !!!
Brauch nur noch die DMR reifen dann passts.
Leider kann ich des bild net anhängen weil ichs net kleiner krieg!
Müsst also in meinem Fotoalbum nachschaun!
Gruß
Fabi

Was mir grad auffällt, das HM hat ja gar kein Gusset mehr am Unterrohr
im Gegensatz zum Budda.
War das beim Budda evtl. ne "Problemzone" ?

mein neues projekt wird cool wartet ma ab ich wer mein budda noch ma auftunen bis zum ende flex und so weiter das wird schön :daumen: seit gespannt

so neue kammera gekauft und bilder giebt es in meiner galerie! :i2:

kann mir jemand verraten warum ich die bilder nicht einfügen kann?

Zurück