Eure RADONs !

Welche Rahmengröße hast du denn?
würde mich mal interessieren ob das bei allen Stage so ist, oder nur bei den großen Rahmen.Ich selbst fahre 22 Zoll. Naja. Werd dann wohl morgen dort anrufen und mein bike dann hinschicken müssen. :(

Bitte sehr.
Halt mich bitte auf dem Laufenden was H+S dazu zu sagen hat, bzw. was deren Lösung dafür ist.

Anhänge

• Hinterbau_1.jpg
    Hinterbau_1.jpg
    51,6 KB · Aufrufe: 317
  • Hinterbau_2.jpg
    Hinterbau_2.jpg
    56 KB · Aufrufe: 277
  • Hinterbau_3.jpg
    Hinterbau_3.jpg
    54,6 KB · Aufrufe: 253
  • DaempferBeiAnschlag.jpg
    DaempferBeiAnschlag.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 238
So gerade habe ich dort angerufen. Telefonisch hat man mir mitgeteilt, dass das ok so wäre:mad:.
Auf meinen Einwand dass so gar nicht der gesamte Weg des Dämpfers nutzbar ist meinte man nur dass das Fahrrad dafür auch nicht gemacht wäre. Es handele sich schließlich um ein "Cross Country und kein Dirt Bike". Hallo?:confused:
Also ich kann euch nur raten eure Stage's ebenfalls zu checken.
Morgen hole ich es jedenfalls ab.
Gibt es eigentlich Fahrrad Sachverständige - so dass man beweisen kann dass es sich hier um einen Konstruktionsfehler handelt?

So gerade habe ich dort angerufen. Telefonisch hat man mir mitgeteilt, dass das ok so wäre:mad:.
Auf meinen Einwand dass so gar nicht der gesamte Weg des Dämpfers nutzbar ist meinte man nur dass das Fahrrad dafür auch nicht gemacht wäre. Es handele sich schließlich um ein "Cross Country und kein Dirt Bike". Hallo?:confused:
Also ich kann euch nur raten eure Stage's ebenfalls zu checken.
Morgen hole ich es jedenfalls ab.
Gibt es eigentlich Fahrrad Sachverständige - so dass man beweisen kann dass es sich hier um einen Konstruktionsfehler handelt?

WIE BITTE?
Wenn Streben Kollidieren ist das Normal? Was ham die denn Geraucht?
Das ist ein Konstruktionsfehler, Punkt, Ende, aus!

hab gestern auch mal mein stage gecheckt...

bei mir besteht das gleiche problem. hab nen 22'' rahmen. wie sollen wir nun vorgehen.. ich werd auch mal anrufen und reklamieren, wird aber vermutlich nicht viel bringen...

aber das kann es ja nicht ernsthaft sein.

hatte das gleiche problem bei meinem neuen Radon Stage 6.0 (2009).
die sattelklemme kam beim tiefen eintauchen an das gestänge.

ist mir bei der probefahrt aufgefallen. herr steinert (von der werkstatt) (echt nen super typ!) hat das sofort ausgetauscht und mir nen würger von tune eingebaut. echt nen klasse teil. damit war das problem sofort behoben. auch wenn die im verkauf (mit einigen ausnahmen) manchmal echt seltsam sind, sind die in der werkstatt kompetent und super freundlich. (zumindest die paar leute, die ich da bisher kennengelernt habe)

hier mal 3 bilder vom bike. wollte wegen dem super-dreckswetter noch nicht viel fahren aber bisher bin ich total zufrieden mit dem bike. hatte aber auch vorher schon nen radon und wußte halbwegs was mich erwartet:

Anhänge

• DSCN0770.jpg
    DSCN0770.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 276
  • DSCN0754.jpg
    DSCN0754.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 235
  • DSCN0809.jpg
    DSCN0809.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 228
das wäre auf jeden fall ratsam. dann könnte man sich geschlossen an radon wenden. und wenn das dann immer noch nichts bringt, gibt's noch die möglichkeit, zusammen mit der ibc dimb an die öffentlichkeit zu gehen.

So ich habe das Rad heute abgeholt. Der Meister war trotz Terminvereinbarung gerade zu Tisch und so hat ein anderer, freundlicher Mitarbeiter mir das Rad übergeben. Er konnte mir nicht sagen was sie gemacht haben. Dann kam ein anderer hinzu und hat auf mich eingeredet dass der Dämpfer auch gar nicht komplett reingehen soll. Letzendlich sieht es so aus, dass sie ein bisschen Lack von der Strebe gekratzt haben und ich jetzt damit leben soll. Super Laden.

auf geht's - sammelthread aufmachen (hier den link posten) und leute mit dem selben problem sammeln. dann tut ihr euch zusammen und schreibt erst mal einen brief an den verein. das weitere vorgehen würde ich dann von der antwort abhängig machen.

Nabend allerseits,

ist schon ein starkes Pfund was sich die Jungs aus Bonn leisten,
an alle Betroffenen---> nicht unterkriegen lassen:mad:

Nun mal wieder zum Thema Galerie......
(bis auf Kleinigkeiten fast fertig)

9ln9-6.jpg
[/url][/IMG]

Viel Erfolg, was die ärgerliche Angelegenheit angeht. Etwas erfreulicher (zumindest für mich):

Das war mal n' schäbiges 5.0, übrig geblieben sind Rahmen und Schaltwerk. :D

Moin zusammen,

mir ist unglücklicherweise am Sonntag kurz vor einem Rennen mein Schaltauge abgerissen, nachdem ich mein Hinterrad aus der Klemmung gelöst habe.
Hm - ich lasse an dieser Stelle mal einen Kommentar über die Fertigungsqualität von Schaltaugen aus, zumal das Ding auch noch an der Stelle gerissen ist, an der (aus Gewichtsgründen?) Material weggenommen wurde.
Ich hab Samstag das nächste Rennen und Sonntag eine Woche später das wieder eins. Leider ist das Schaltauge bei H&S ausverkauft und es sieht auch nicht so aus, als ob in den nächsten Tagen was nachkommt.
Es geht um dieses schöne Teil:

http://www.bike-discount.de/shop/k404/a10430/schaltauge-16.html

Ist für einen Radon MCS Carbon Rahmen. Hat jemand von euch so ein Teil zu Hause liegen und könnte er es mir vielleicht zusenden? Selbstverständlich bekommt er ein niegelnagelneues Teil von mir zurück, sobald die Teile bei H&S wieder da sind. Es ist nur um am Wochenende wieder Rennen fahren zu können. Ich würd mich sehr freuen.

Bitte sehr.
Halt mich bitte auf dem Laufenden was H+S dazu zu sagen hat, bzw. was deren Lösung dafür ist.

Hi,

ich habe den Fall mal bei mir untersucht:)
Ich besitze eine Stage 8 und meine Frau ein Stage 6.
Bei beiden Bikes ist kein Schaden festzustellen.
Ich habe aber den Eindruck, wenn mann den Dämpfer nicht seinem Gewicht entsprechend einstellt, können solche Schäden auftreten.
Ist sicher nicht optimal, aber überprüf mal den Dämpferdruck.

Radon Delta T.Stax, bzw. das, was raus kommt wenn man merkt, das ein Crossrad eine sinnlose Gattung von Fahrrädern ist und man gerade kein Geld für was neues hat.

sers leute hab heute mal aus langeweile bilder gemacht

und dachte mir wie sehen die red zero am Radon aus

also ausprobiert ok scheiben haben nicht so gepasst aber naja egal

sah aber lecker aus

Keins für die "Großen" ;) aber ein Radon.
Janis_02.jpg

Janis_01.jpg

War hier als Tagesartikel für 229,-€ :D
Die Racing Ralph Evo in 24" liegen auch schon hier.
Aber der Bombenleger driftet noch zu gerne, natürlich sonst immer mit Helm!
Morgen geht es zum ersten Ausritt in das Eifgental.

Gruß Dirk

Zuletzt bearbeitet:
Zurück