Eure RADONs !

Die Slide's sind ja mal wirklich Radon's die auch optisch gefallen.
Bilder sind schön:daumen:
Wie fährt sich der Hinterbau?

Gut zu wissen, dass es auch Radon-Besitzer gibt die in der Lage sind Foto's ohne Schloss, verdrehter Sattelstütze, Rizer-Lenker mit Hörnchen etc. zumachen...
 
Hallo


also ich hatte Anfangs auch Zweifel wegen der Stabilität.
Doch ist ja nicht die Welt von 31,4 auf 31,6 und bis jetzt hält der Rahmen.
Werde bescheid geben wenn mir die Kind Shock um die Ohren fliegt.
Wenn ich 2 mm wegreiben müsste würde ICH es auf keinen Fall machen.

Gruss
 
Hallo



sorry wenn ich mich ungenau ausgedrückt habe.

Also bei 0,2 mm 31,4 -- 31,6 mach ich mir da kein Kopf.
Orginal Race Face Stütze hatt 31,4 Kind Shock 31,6 also 0,2 mm.

Doch bei 1 mm oder mehr hätte ICH bedenken, und würde es sein lassen.,

Gruss
 
Ich habe auf das Aufreiben verzichtet, die i900r in 30,9 mm genommen und mir selber eine Hülse aus einer Getränkehülse (dickeres Blech, Aludosen sind zu dünn) gebastelt.

Funktioniert soweit gut, muss nur noch mal genau messen, wie deren Wandstärke jetzt ausfällt, um mir da sicher zu sein, dass ich nicht zu sehr klemmen muss und das Sitzrohr doch noch zu stark "zusammenziehen" muss ...
 
Ich fahre eine RaceFace Evolve Stütze mit 31,6mm Außendurchmesser in meinem Slide 140 ohne das Sattelrohr aufzureiben.

Die Ritchey Pro Stütze in 31,4mm hatte merklich spiel. Liegt wohl an der Toleranz. Wenn du Glück hast und die Bohrung im Sattelrohr ist eher groß und der Durchmesser von der Stütze ist eher klein, dann geht auch eine Stütze mit 31,6mm in ein Slide ohne Gewalt anwenden zu müssen.

Gruß Mathias
 
Hey!

Kann es sein, dass Radon ständig die Preise verändert? Im konkreten Fall gehts um mein Slide 8.0 HD...

Listenpreis war 2699 und es war von Dez bis vor ein paar Tagen für 2399 - und nun kostet es 2499 - und vom alten UVP ist nichts mehr zu sehen...

http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/Slide-8-0-HD_id_8384_.htm

und ich hab gedacht, dass es jetzt 2010er Modelle gibt?!?!

Ich hoffe morgen komm ich mal dazu endlich mal mehr als 10km am Stück zu fahren... vielleicht gibts dann auch mal nette Fotos! :p
 
Ja, hab ich heute auch gesehen. Auch das Slide 7.0 ist um 100€ im Preis erhöht worden, vermutlich die anderen Slidies auch (hab nicht alle nachgesehen).:(

Naja, der Grund liegt ja wohl auf der Hand: Nachdem das Slide 9.0 in der aktuellen MB Testsieger im großen AM-Vergleichstest wurde und der Rahmen in allen Modellen der gleiche ist, die Nachfrage also demnächst anziehen dürfte, wollte man sie so "günstig" dann nicht mehr hergeben.:geschenk:

Bezüglich Rahmen, Federelementen und den übrigen Komponenten gibt es keinen oder keinen nennenswerten Unterschied zu den Vorjahresmodellen.:aetsch:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre eine RaceFace Evolve Stütze mit 31,6mm Außendurchmesser in meinem Slide 140 ohne das Sattelrohr aufzureiben.

Die Ritchey Pro Stütze in 31,4mm hatte merklich spiel. Liegt wohl an der Toleranz. Wenn du Glück hast und die Bohrung im Sattelrohr ist eher groß und der Durchmesser von der Stütze ist eher klein, dann geht auch eine Stütze mit 31,6mm in ein Slide ohne Gewalt anwenden zu müssen.

Gruß Mathias

Na dann laß ich mich mal überraschen.
Wird ja auch noch ein Weilchen dauern.
Wollt mich nur schon mal vorab informieren.

Erst mal Thanks @all

Edit: Hab eben mal ne 31,6er Stütze probiert, passt:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

so, hier ist "noch" mein Radon. War äußerst zufrieden damit und hat echt Spaß gemacht - leider reicht mir der Federweg nicht mehr, und da ich mir zwei Räder nicht leisten kann, wird es jetzt schweren Herzens verkauft:heul:

RAD.jpg


Also wenn jemand Interesse hat - steht im Bikemart.

Grüße,

der (etwas traurige) Frickel
 
Moin,

so, hier ist "noch" mein Radon. War äußerst zufrieden damit und hat echt Spaß gemacht - leider reicht mir der Federweg nicht mehr, und da ich mir zwei Räder nicht leisten kann, wird es jetzt schweren Herzens verkauft:heul:

RAD.jpg


Also wenn jemand Interesse hat - steht im Bikemart.

Grüße,

der (etwas traurige) Frickel

Mir geht es ähnlich, hab ein QLT Team Only 7.0 von 2008. Kannst du mal hier reinschreiben, wie viel du für dein Bike bekommen hast? Spiel auch mit dem Gedanken meins zu verkaufen und eher auf ein Slide oder Swoop zu sparen.

Dazu auch noch eine Frage. Wo ist der Unterschied zwischen den beiden und was würdet ihr eher kaufen?

Gruß

Sebastian
 
so, heute war der erste Ausritt. Schon komisch wenn man um 15.15 Uhr Feierabend macht... :D

Bin eine 20 km Tour gefahren. Aber ich hab so was von gar kein Power mehr, da muss sich was tun... :heul:

Im Wald fahren kann man ja immer noch total vergessen. Leider sind die meisten abgelegenen Wege noch unter einer dicken Eisdrecke. Und ansonsten ist das auch ziemlich sch... nur Matsch - und das mit dem neuen Bike...

Anbei noch 5 Bilder.


img5742large.jpg

img5740large.jpg

img5739large.jpg

img5738large.jpg

img5735large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

so jetzt zeig ich auch mal mein Radon her. Ist mittlerweile das Dritte!

Ist komplett eigenaufgebaut. Nur Rahmen bei H&S gekauft. Ist ein 08er ZR Litening 18" in grau.
Hab es nun endlich fertig (nach zich Änderungen).

Eckdaten:

Rahmen: ZR Litening 18"
Schaltung: XTR Carbon Shadow
Umwerfer: XTR
Kurbel: XTR 175mm
Schalthebel: XT ohne Ganganzeige
Kasette/Kette: XT
Pedale: XT
Gabel: Reba SL 08 80mm
Lenker, Vorbau, Sattelstütze, Barends, Steuersatz und Griffe: Ritchey WCS
Bremsen: Magura Marta SL Carbon 160/160
Felgen: DT Swiss 4.2D
Speichen: Sapim CX-Ray
Naben: DT Swiss Hügi 240s
Nippel: Alu
Mäntel: VR/HR Nobby Nic EVO 2,1
Schläuche: XX-Light Schwalbe
Sattel: Selle Italia SLR TT

Ach so, die Bilder sind glaub in meinem Album etwas größer....

048.jpg

050.jpg

049.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
so, heute war der erste Ausritt. Schon komisch wenn man um 15.15 Uhr Feierabend macht... :D

Bin eine 20 km Tour gefahren. Aber ich hab so was von gar kein Power mehr, da muss sich was tun... :heul:

Im Wald fahren kann man ja immer noch total vergessen. Leider sind die meisten abgelegenen Wege noch unter einer dicken Eisdrecke. Und ansonsten ist das auch ziemlich sch... nur Matsch - und das mit dem neuen Bike...

Anbei noch 5 Bilder.


img5742large.jpg

img5740large.jpg

img5739large.jpg

img5738large.jpg

img5735large.jpg

Hi Stefan_S,

ich liebäugele auch mit dem 8.0 HD. Wie sind denn Deine ersten Fahreindrücke?

Frank
 
Guten Abend,
so jetzt zeig ich auch mal mein Radon her. Ist mittlerweile das Dritte!
Ist komplett eigenaufgebaut. Nur Rahmen bei H&S gekauft. Ist ein 08er ZR Litening 18" in grau.
Hab es nun endlich fertig (nach zich Änderungen).
Eckdaten:
Rahmen: ZR Litening 18"
Schaltung: XTR Carbon Shadow
Umwerfer: XTR
Kurbel: XTR 175mm
Schalthebel: XT ohne Ganganzeige
Kasette/Kette: XT
Pedale: XT
Gabel: Reba SL 08 80mm
Lenker, Vorbau, Sattelstütze, Barends, Steuersatz und Griffe: Ritchey WCS
Bremsen: Magura Marta SL Carbon 160/160
Felgen: DT Swiss 4.2D
Speichen: Sapim CX-Ray
Naben: DT Swiss Hügi 240s
Nippel: Alu
Mäntel: VR/HR Nobby Nic EVO 2,1
Schläuche: XX-Light Schwalbe
Sattel: Selle Italia SLR TT
....


Hast Du das Rad mal auf die Waage gestellt ?
 
Zurück
Oben Unten