Eure Red Bull´s

ich baue morgen mal die Gabel aus und mache ein paar Fotos:)

Auf Fotos habe ich jetzt mal verzichtet, weil es für mich ganz klar war:)
Ist ein Semi-integriertes Set. Der untere Lagerkonus sah angeschlagen aus, ich habe diesen ausgetauscht und jetzt wackelt mal nichts mehr..

Was mich wundert: ROSE sagt dass es ein Standard-Set ist, nachm Googeln wäre ich der Meinung, dass im CC-500 nur vollintegrierte Sets verbaut werden.
Mein Bike scheint wohl ein Sonderfall zu sein, zum Glück. Ich hätte geflucht wenn es ein vollintegriertes Set gewesen wäre :daumen:
 
hi Bikers

ich hab ein NPL 500 und eigentlich bin ich auch damit zufrieden.........
aber nach einem Jahr waren die Lager vom Hinterbau dermasen zerstört das ich es eigentlich nicht glauben konnte.Nach dem ich mir das angesehen habe, wusste ich auch warum.Die Lager sind nicht sauber verbaut..... ich meine so wie es gedacht ist, ist es nicht ausgeführt worden,leider. Nach hin und her und Erklärungen am Telefon war ich ein wenig geschockt, dass ich als Kunde erklären muss wie man ein Bike zusammen baut.
Trotzdem hab ich viel Freude mit meinem Bike.Achja im übrigen sind die Lager wieder zerstört, aber jetzt irgendwann wirds recht gemacht.
Außerdem habe ich mir noch eine neue Umlenkwippe gefräßt um den Federweg auf auf ca.130mm zu vergrößern.Die aber nicht verbaut ist.Aber getestet worden ist.

mfg highspeed
 
Hallo ich habe gerade auch mein Hinterbau gereinigt und bei der Gelegenheit mal alles auseinander genommen. Die Lager haben zwar noch kein spiel (wenn alles zusammen ist) allerdings Laufen die alle nicht mehr richtig (man füllt die Macken in den Laufbahnen).
Was mich allerdings viel mehr schockierte ist das sich die Bolzen die die Lager der Wippe zur Sitz strebe halten in das Alu der Sitz strebe eingearbeitet haben, da ist jetzt in Belastungsrichtung ein da 0,5-1mm starker grad.
Ich habe mal Rose angeschrieben und bin gespannt was die davon halten, denn nach etwas über einem Jahr ist das nicht akzeptabel zumal das nicht mit einem Lager wechsel getan ist.

@ highspeed hast du die Lager bei Rose gekauft? und was hast du Bezahlt?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi
bei mir war das innerhalb eines Jahres und ich hab das ganze bike eingeschickt,was übrigens hervorragend klappt. Das war dann innerhalb der Gewährleistung. Sie haben mir aber prompt die Lagersizte vom Hinterbau beim zerlegen zerstört.Sprich ich habe auch das neu bekommen.
Aber deiner Beschreibung nach, könnte ich fast darauf wetten, dass auch bei dir die Achsen nicht sauber verbaut sind,d. H. sie klemmen im zus. gebauten zustand und daraus folgt das sie sich nicht drehen können. Da nur Kugellager verbaut werden, können sie nicht die kräfte aufnehmen..............
wäre ja mal interessant wieviele sich mit dem gleichen Problem rumschlagen????????

grüßle highspeed
 
Die Lager drehen sich schon so wie sie Sollen. Das Teil ist ja auch keine ganze Achse sondern eine Schraube die halt zum Kopf hin wie ein Bolzen ist auf dem das Lager sitzt. Diese Schraube hat sich mit dem Teil des "Bolzens" der sich in der Strebe abstützt halt in das Alu gearbeitet. Ist meiner Meinung nach eher ein Konstruktiver Fehler, eine Metallbuchse an der stelle oder eine größere Dimensionierung könnten da helfen.

Nah mal sehen was Rose so anbietet, Interessant wird es erst wenn die in zufunkt keine Teile mehr haben da die ja keine Red Bull mehr bauen.
 
So Heute morgen ein Anruf von einem Rose Mechaniker zwecks nachfrage, ich hoffe ich konnte es verständlich machen (war wohl Holländer oder so) zumindest war für ihn alles soweit normal man wolle aber nochmal genau schauen. Zumindest ist es laut Mail wieder auf dem Rückweg, ob nun was gemacht wurde ist aber nicht zu entnehmen.
Ich hoffe es mal :)
 
Nabend!!

Jetzt möcht ich doch mal horchen, wie ist das eigentlich jetzt bei Garantiefällen bei euren Bikes. Kann ja sein das einem von euch der Rahmen flöten geht, was bekommt ihr für einen Rahmen falls es den nicht mehr gibt?

Ich hab mich so in das PRO Factory Fully verguckt aber irgendwie ist mir nicht wohl ein Bike zu kaufen welches garnicht mehr hergestellt wird.
Würd mir auch kein Rover mehr kaufen weil ich weis das es den Hersteller nicht mehr gibt;)
 
Die Frage habe ich mir uch schon gestellt, ich denke mal das es dann wenn sie keine RedBull mehr haben ein vergleichbarer Rose Rahmen werden wird. Aber du kanst ja mal nachfragen und uns dann an der erkentniss teilhaben lassen..
 
Hmm lieber gleich auf Rose setzen um nicht später nen Rahmen zu bekommen an den man sich wieder gewöhnen muß.
Sehr sehr schade, der Red Bull Rahmen gefällt mir auch optisch mehr.

Werd morgen mal Rose kontaktieren das intressiert mich jetzt;)
 
Hallo!
Hab heut mal mit´n Mitarbeiter telefoniert.
Er meinte, das wenn es zu einem Garantiefall käme, würde man eine vergleichbaren ROSE Rahmen bekommen.
Tja was ist wenn nun das Steuerrohr zu kurz ist?. Bekommt man eine neue Gabel oder einen kleineren Rahmen:confused:
 
Mein Bike ;)

20082011214.jpg]
[/URL][/IMG]
 
Sorry bin Neu hier wie kann man denn die Bilder hochladen das die Bilder größer sind ?
 

Anhänge

  • 20082011214.jpg
    20082011214.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 128
  • 21082011216.jpg
    21082011216.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 111
naja jetzt is zumindest schonmal das Bild da;) Wenn du die Bilder hier in dein Album hochlädst kannst du ja die größe auswählen die du einfügen möchtest. Natürlich muss das Bild dafür eine gewisse größe haben.
Sonst steht unter dem Bild BBC code einfügen oder so ähnlich da dann den gewünschten link nehmen und einfach einfügen.
 
Oh ich war schon lange nicht merh in meinem Album da is ja alles neu.


Aber es geht man muss nur den Punkt finden

Das si auf jeden Fall mal ne andere Farbe, hat aber auch was.
 
... mir hat nach dem Wechsel auf Cannondale die Sattelposition nicht mehr zugesagt, weil die nach hinten verlegte Sattelklemme der Originalsattelstütze die Sitzposition zu sehr hinter das Tretlager gebracht hat. Ich hatte etwas Mühe eine vom Durchmesser passende Sattelstütze (31,4 mm) zu finden, aber im Internet war ich dann doch erfolgreich. Matt silbern passt sie auch optisch besser zum Hinterbau und zur Lackierung des Rahmens.
Obendrauf sitzt jetzt ein Selle Italia Yutaak XC Kevlar.

IMG_3227.JPG


IMG_3225.JPG
 
SDIM1319.jpg


Da hat sich aber mittlerweile einiges geändert. Gerade bei iBäh einen anderen Red Bull-Rahmen ersteigert, mal schaun, was daraus wird :)

Hier mal in der aktuellen Stadtschlampenkonfiguration und ohne die Durin :heul:

large_SDIM1409.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Prinzip sieht es noch immer so aus...
05.03.201013-45-27.jpg


aber seit zwei Tagen habe ich eine neues, umd 4cm höheres Cockpit, man wird ja nicht jünger. :eek: Ein Bulle hat doch Hörner, oder? :confused:
large_14-04-201316-47-24c.JPG


large_14-04-201315-45-10b.JPG
 
Moin,
Fast genau 10 Jahre nachdem ich dem Thread erstellt habe, ist das Red Bull noch immer in meinem Fuhrpark und macht immer noch sehr viel Spaß
67efd53d0815ed4f57b1e4bbfc87cf47.jpg


Aktuell wird es wieder öfter bewegt und frisch aufgerüstet. 10x Schaltung und Variostütze sind neu gekommen.

Gesendet von meinem D5503
 
Mein Red Bull ist erst 7 Jahre alt, macht aber auch noch Laune wie am ersten Tag. Seit kurzem ist es aber in Altersteilzeit gegangen, da ich mir jetzt ein neues Rose gegönnt habe. Den Stoneman Miriquidi im Erzgebirge vor zwei Wochen durfte aber das Red Bull noch meistern...
Stoneman.jpg
 

Anhänge

  • Stoneman.jpg
    Stoneman.jpg
    205,3 KB · Aufrufe: 78
Zurück
Oben Unten