Guten Abend Red Buller! Hab mich gerade neu angemeldet und brauch auch gleich mal eure Meinung, wegen der ich mich auch angemeldet habe.
Bin seit kurzem wieder mit dem Bike unterwegs, treu dem Motto "CO2ntra". Spaß haben, Sprit sparen, was gutes für die Umwelt tun, ...
Nächstes Jahr mach ich mit Freunden einen, nennen wir´s mal MTB-Aktivurlaub in Norwegen.
Jetzt hab ich z.Z. nur einen alten Drahtessel der vor 10 bis 15 Jahren bestimmt mal als MTB verkauft wurde

und will mir nu ein neues zulegen.
Nach vielen gesprechen mit bikenden Kollegen, intesivem Studium der gesamten 07er Ausgaben von "MB" und "bike" denke ich das ich mit einem tourentauglichem All-Mountain Bike genau richtig liege und habe mir nach langem suchen und vergleichen das Factory-700 2008
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=1000&detail2=10091 ausgesucht. War schon mehrmals in Roses.biketown und finde das Teil echt steil.
Ändern lassen will ich nur auf nen kürzeren Vorbau, von Luise auf XT, und auf
Ergon Griffe.
Das Preis-Leistungs Verhältnis von
Rose ist Spitze finde ich, und der Service grandios.
Hab mich für das Red Bull entschieden weil ich sonst kein Bike mit der Ausstattung und dem Service zu dem Preis gefunden habe. Und weil ich mir ein Bike und nicht irgendein Markenimage kaufen will.
Das die Rahmen früher nicht gut abgeschnitten haben weiß ich aus Testberichten und versch. Foren.
Hat schon jemand Erfahrung mit den neuen Rahmen und kann Berichten?
Was haltet Ihr, möglichst objektiv, von meiner Entscheidung.
Gruß Maikl