Eure Red Bull´s

Du meinst das hier?

http://www.nicolai.net/products/e-frames/e-helius-fr.html

Was selbst mein Sparbrot-Bighit hat sind unterschiedliche Anlenkpunkte des Dämpfers (variable Geo). Es fehlt ebenfalls eine 2. Übersetzung am Hebel für kürzeren/längeren FW. Da lässt das Nicolai keine Wünsche offen.
Da muss Rose noch nacharbeiten, wenn es wie bei den anderen Rahmen im Bereich ab 2000€ einen ordentlichen Freerider hinstellen will.

aber ich denke mal das rose da nicht viel aendern wird da sie den frame billig verkaufen werden und wenn auch nur ansatzweise die quali stimmt wird der gut verkauft da nicht viele sich nen nicolai leisten keonnen !!

und genug big hit nachbauten gibts auch !! dragomir dh und und !!

aber ich finde das was rose macht nicht schlecht !! mein werks cc ist dank hinterbau und federweg auch nicht wirklich nen typisches CC bike zumahl ich es mit vielen Fr parts aufgebaut habe kann das echt was grobes wegstecken

naja meinen werks cc 400 habe ich sehr günstig hier im ibc gekauft ! gebraucht aber sah aus wie neu nicht ein kratzer und der manitou swinger 4 way air war auch dabei !

und ein sehr guter freund hat nen ghost 5100 und wo beide bikes nebeneinander standen sah man das das genau der selbe rahmen ist !
aber raose hat sogar was verbessert die zugführung verstelbarkeit des daempfers und der lack ist viel besser !!

patent hin oder her bei red bull stimmt preis leistung

und der neue FR rahmen sieht gar nicht schlecht aus !!

(ähnlich dem poison furan oder nicolai )

bin mal gespannt !!
jemand schon orginalbilder ??

Der Werks CC Rahmen ist schon solide, habe ihn selbst im Einsatz gehabt. in Post #1 ist der Rahmen ja als Big Bike aufgebaut. Es wäre interessant zu wissen ob er noch "lebt".

@ Vonsen - Auch ein Eingelenker aber anders:D:

http://fstatic1.mtb-news.de/img/photos/9/4/3/5/1/_/large/P1000364-1.jpg

Mein neues Projekt...

netter light freerider !!

allerdings die pedale sind nichts fuer Fr da kauf dir lieber leichte platform dinger alller davtus wellgo oder NC 17

nebenbei die shiftguide ist falsch dran normlerweise sollte das teil oben senkrecht stehen deine sieht so nach dorne gerutscht aus !!

die gabel sieht gut aus domain ? welche ??

RB1.JPG

irgend welche verbesserungsvorschläge???

(griffe kommen noch neu sind auf dem postweg )

solide, aber hmm... schwer, da farbenfreude reinzubringen. aber irgendwas, woran sich das auge festhalten kann, wäre nicht verkehrt. so jedenfalls finde ich es zu langweilig.

losfahren, Spaß haben;).

Das Schwarz kann man evtl. mit Alufarben eloxierten Anbauteilen auflockern (Hope Sattelklemme/ Steuerrohrdeckel, Kurbel alufarben zu den schwarzen Kettenblättern). Kostet aber wieder alles Geld...

hmm paar rot eloxierte sachen waere echt gut da habt ihr recht die trigger haben schon rote alu schrauben

sieht echt gut aus siehe abdeckkappe der gabel ist auch rot !!

rote kettenblattschrauben hope klemme rote schnellspanner joa das wäre echt super
schick !!

hat wer eventuell noch irgend was über in ROT ??

die haette aber nicht gepasst da zu klein !!

naja eisbuden trekker ! hmm fahre damit bisher echt solide durch den hessischen forst das bike macht echt viel mit auch wenn es mal grob wird und jetzt mit der super gabel bestimt noch besser !!
ist nen super gutes enduro muss ich sagen haette ich nie gedacht !
und neben dem DH FR fahren ne gute alternative mal bergauffahren kann auch was !!

meine idee

rot eloxierte pedalen kettenblattschrauben sattelklemme und hier und da paar schrauben

dürfte dann besser aussehen !!

die dinger sind nen echter geheimtip sind mit 14 euro( im shop gekauft )
schoen leicht verrutschen null und super griffig !
kann ich jedem empfehlen !!

naja schlicht und gut farbe ist in arbeit !

da sattelklemme sowieso halb defekt muss ich da mal was neues dran bauen und dann dierekt rot !

pedale rot und kettenblattschrauben !
schaltwerkschrauben sowie neue röllchen nicht da x9 nagelneu !

sonst naja kann man viel mehr nicht rot machen da ich es nicht einsehe sachen zu wechseln die noch gut sind !
(pedale /sattelklemme pfeifen sowieso auf dem letzten loch daher passt das ne )

so hier mal wieder ein Foto meines Factory von 2006

neben den Spikereifen habe ich auch den Dämpfer geändert, weil der Fox im November schon bei +5° seinen Geist aufgegeben hat und bin heute nicht wieder von Service zurück ist.

Ich möchte aber auch bei -5° fahren und mir keine Gedanken machen. ob der Dämpfer halt. Darum habe ich mir den Rock Shox geholt.
Bis heute haben ihm die Minusgrade nichts ausgemacht :daumen:

Zurück