Eure Schüler + Studentenbikes

@hanswurstbiken
genau auf so einem Bike habe ich 1984 ohne Stützräder Fahrradfahren gelernt :daumen: gutes altes DDR Klapprad! :D

da wir ja auf der vorigen Seite das Thema Schwinn Homegrown hatten - ich könnte mit diesem hier dienen ( aktuelleres Bild, vor allem in besserer Quali, hab ich leider grad nicht, ist aber in arbeit ;) )

051219_155538.jpg

Hallo Leute,

bin auch Schüler und gehe z.Z. in die 11.Klasse!

Am Wochenende kommt hoffentlich mein neuer Rahmen und
dann werde ich euch nach dem Wochenende sozusagen mein
neues altes Bike vorstellen ;) Neuer Rahmen, neue Züge :)

mfg benni

Booooaahhh was für ein schickes Teil ! ... Die Farbe fehlt mir noch nin meiner Sammlung ...
Viel Glück bei der Auktion Christoph ;) ...

Man sieht sich :D

Berti

BOOOAAA! Krass
Ich hab mir grad mal den Thread durchgelesen und ich muss sagen ich hätte nie gedacht was Schüler und Studenten für krasse Bikes fahren (allein schon die erste Seite ist heftig)

Auf der anderen Seite bin ich froh, das ich nicht der einzige ist der mir einem 'höherwertigen' Bike unterwegs ist :rolleyes:

Kampfgewicht von (noch) 14,3kg
Nobby Nic's und Michelin Latex sind schon bestellt und dann werden es glatte 14,0kg :)

edit: Sorry, dass ich hier mit meinem "light-Enduro" bei euch hier im CC-racing Forum rum wildere :D (bin ja zum Glück nicht der Einzige)

IMGP2771.JPG

Meine Galerie

Geiles Teil,
so eins wollt ich auch mal haben.
Aber der Rahmen muss ja Tonnen wiegen bei dem ganzen Materiel was da verbaut wurde :D
Wie sind die grimcian (oder wie man die schreibt) so?
Achja...geiler selbstlackierte Gabel :D

also ne pike, bärentatzen, überdimensional große bremsscheiben und gewichte in den regionen von elfantenbabys haben meiner meinung nach nix im cc-forum zu suchen.
(nur meine kleine, unbedeutende meinung)

KinG Fly schrieb:
Aber der Rahmen muss ja Tonnen wiegen ...
2650g
KinG Fly schrieb:
Wie sind die grimcian (oder wie man die schreibt)
Grimeca! Sie sind schon net schlecht! Premspower über alles, leider wiegt die komplette Bremsanlage gut 1,2kg :(
will auf Juicy 7 umrüsten, wenn mal wieder Geld da ist :D
KinG Fly schrieb:
Achja...geiler selbstlackierte Gabel :D

das zeppo schrieb:
also ne pike, bärentatzen, überdimensional große bremsscheiben und gewichte in den regionen von elfantenbabys haben meiner meinung nach nix im cc-forum zu suchen.
(nur meine kleine, unbedeutende meinung)
kuka.berlin schrieb:
edit: Sorry, dass ich hier mit meinem "light-Enduro" bei euch hier im CC-racing Forum rum wildere
Hatte leider nur auf die Überschrift "Schüler- & Studentenbike" geachtet:anbet:

edit: hinten ist nur ne 160er drauf, und vorne kann ich keine kleinere Scheibe fahren, da sonnst der Bremssattel an den Speichen schleift!

Irgendwie kann ich mich noch immer nicht entscheiden in welche Kategorie mein Bike am besten passt, aber immerhin bin ich Student (6. Semester Industrial Design), also post ichs mal. :D
Rahmen wird wahrscheinlich nach den Ferien gegen einen leichteren getauscht (evtl. Kraftstoff).

at krabbenkoenig: der rahmen muss wirklich raus, da sparts du locker 500-800g ein, den rahmen ab ich hier übrigens in gelb auch noch rumfliegen, macht sich als singlespeed-restteileverwehrter ganz gut ;)

So, kleines großes Foto auch von meinem Bike
wer "genauere" will schaut in den CC Kunstwerk Thread
1024_6337376262636634.jpg

bin ein 18 jähriger schule und hoffe 2007 mein abi in der tasche zu haben, damit ich immer pünktlich zum unterricht komme benutze ich dieses fahrrad(Strecke zur schule:14km)

SushYm4n schrieb:
bin ein 18 jähriger schule und hoffe 2007 mein abi in der tasche zu haben, damit ich immer pünktlich zum unterricht komme benutze ich dieses fahrrad(Strecke zur schule:14km)

DAS Paradebeispiel eines CC Bikes! :rolleyes:

So, jetzt gehen wir mal einige Jahre zurück zu meinem Schülerbike.
Müsste Bj. 89/90/91 und ein Corratec (falls es die damals schon mit dem Namen gab) sein, aber ich weiß es nicht mehr wirklich.

Leider irgendwann Anfang diese Jahrtausends entwendet.

Zurück