Eure Schüler + Studentenbikes

neuaufbau wegen rahmenbruch ;)

r1.jpg

r2.jpg

wird von pace so empfohlen, geht aber auch anderstrum, bringt theoretisch ein bisschen mehr bremskraft/einen besseren druckpunkt

sieht interressant aus.

Druckpunkt kann sich ja eigentlich nicht ändern, da die bremse ja die gleiche ist. Kraft auch nicht da die wirkungslinie der kraft die gleiche ist und die durchbiegung der gabel wegen ihrer symetrie identisch sein müsste.

auf jeden fall nicht mainstream deswegen thumbs up

;) ja durch die raddrehrichtung wird die bremse eher zusammen als auseindander gedrückt, genauso wie halt am HR, obs wirklich was bringt weiss ich ned :)

wie zum geier bekommt ihr denn so große bilder rein ?

wenn ich n bild auf die erlaubten 60 kb bring is es wintzig...??
gebt mir ma n tipp bitte!

greetz

Redkap schrieb:
wie zum geier bekommt ihr denn so große bilder rein ?

wenn ich n bild auf die erlaubten 60 kb bring is es wintzig...??
gebt mir ma n tipp bitte!

greetz
Du hast hier auf der Seite ein Fotoalbum, da stellste deine Bilder rein und im Treath verlinkst du sie.
Es gibt hier auch einen Testbereich da kannste das ja mal ausprobieren.
Maggi

Sorry für off topic, aber das muss ich eben loswerden:

SushYm4n schrieb:
(...) man könnte jetzt denken, dass es da auch ein rennrad getan hätte aber ich fahr dafür viel zu gern im gelände und rennradfahrer sind für mich leute, die nicht wirklich radl fahren können. was machen die denn schon?? ein wenig schnell fahren, geländefahren is was für könner, auf dem hinterrad den ganzen schulweg zurücklegen, des is acuh was für könner, aber rennrad fahren. des is was für waschlappen ;)

mcewen-wheelie.jpg

Soviel dazu...:D

XtCRacer schrieb:
@ Angryape

Warum hast du einen Hone Kurbel:confused: dran der rest des aufbaus läst vermuten das da eine XTR dran gehört?:)
Ansonsten aber :daumen:

MfG XtCRaxer

nja das einzige xtr würdige teil ist die pace und der brake booster ;)
die einzigen nachteile der hone sind das gewicht (150g zur xtr) und dass sie eben "billiger" ist, aber bei beidem müsst ich zuerst den rahmen tauschen dessen gewicht trau ich mich garnicht zu erwähnen :D

Ich hab das rad eh zum kilometer machen aufgebaut, soll halt möglichst robust/pflegeleicht sein :)

/edit: hab normalerweise eh nen alten schlauch über die kurbelarme gestülpt (abgeschrubbelte kurbeln sehen einfach noch unschöner aus), da sieht man dann eh kaum mehr dass es eine hone ist :)

race-jo schrieb:
mc ewen war mountainbiker, so viel ich weiß.
da sieht man es mal wieder die mountainbiker sind die bessereren radsportler :D

BMX'er und ich bezweifle, dass das irgendwelche CC- Menschen hinbekommen (ohne irgendeine Wertung abgeben zu wollen).

Bei Redkap oder bei mir?

Ist beides ne RS Reba (bei mir SL mit Pop-Loc), bei ihm müsste das selbe nur mit Canti-Sockeln sein.

Übrigens Top-Gabel leicht, steif, schön

@ redkap
wie kommst du mit der sattelneigung zurecht? Sieht auf dem Foto ein bisschen extrem aus.
MFG
Der Kanadier

@ Crashoversteel:
Bist Du da gerade einen Downhill gefahren, oder ist die Stütze auf normaler Auszugshöhe?
Dann läge nämlich die Vermutung nahe, daß der Rahmen etwas groß ist.
Dabei kommt die Erinnerung an ein gewisses GT...;)

Ansonsten gefällt es mir gut. :)

Die Stütze ist etwas zu weit drinne aber net viel (ca. 2-3cm).
Ich habe einen 22 Zoll Rahmen und bin auch 1,91 groß, von daher find ich das das so passt und ich fühle mich darauf echt wohl.
Außerdem gefällt es mir nicht sonderlich wenn ich auf einem kleineren Rahmen sitze, da sehe ich so verloren drauf aus.:lol:

Zurück