Eure Schüler + Studentenbikes

Dem Zwerch sein Bike:
bike32.jpg

Meins wurde geklaut, also wenn ihr das Nox welches weiter oben auf dieser Seite zu finden ist seht, sagt mir bitte wo, oder je nach Statur bittet Ihn doch "höfflich" darum euch das Bike zu überlassen, sollte so der Raum Mönchengladbach, Neuss Düsseldorf sein. Gibt natürlich auch was für den der es findet......

Philipp

Ich weiss, dass es kein Traumbike ist, aber ich bin eben Schüler und habe entsprechen kein geregeltes Einkommen. Mir gefällts trotzdem und bin Stolz auf meine grösste Investition, der Marta Sl, die wie ich finde hervorragend zum Bike passt.

Die Leitungen werden noch gekürzt. Da ich viel auf der Strasse fahre habe ich momentan Slicks dran und Rennradpedale.

mfg Saufhund

Mein neues Studi-Bike (fast fertig):

Rocky Mountain Vertex 2004, SID Team, Avid Juicy 7 2007, XT komplett (Kurbelgarnitur soll noch gewechselt werden), Vordere Disc wird morgen noch montiert. Kompletter Eigenaufbau.

@3rror

So ein schickes Rad... :love: und so schön professionell montierte Scheibenbremsen. Die Gabel sifft aber rum wie man leider auf dem Bild nicht sehen kann. Da muss mal ne Neue her...;)

sodele ist zwar nicht meins, aber ich habs heut für nen freund zusammengebastelt ;)

--> "low budget" bike 670-680€, komplett XT/X.9 321(am hr da 100kg fahrer)/317 felgen und julies, bis auf pedale alles neu

So eine kleine, zarte Gabel an so einem dicken Rahmen? Optisch passt das irgendwie nicht so, aber ne vernünftige Federgabel hätte sicherlich das Budget gesprengt, oder?

CIMG0143.JPG

Den Rahmen hab ich im zarten Alter von 15 Jahren von meinem ersten selbstverdienten Geld gekauft und seither Taschengeld und Nebenjobverdienste in Teile investiert :).

So eine kleine, zarte Gabel an so einem dicken Rahmen? Optisch passt das irgendwie nicht so, aber ne vernünftige Federgabel hätte sicherlich das Budget gesprengt, oder?
jupp, federgabel kommt dann vielleicht im sommer noch eine...

der haken ist dasses keine bezahlbaren starrgabeln gibt die optisch passen würden, fahren tut sichs so super :)

Sehr geil :daumen:
ging mir mit meinem ersten Hardtail genauso (Etto Bj. 92), allerdings hab ich da nicht so hochwertige Teile (Stütze, etc) verbaut...
Die Stütze hab ich übrigens geschenkt bekommen. Der Rahmen hatte nem Typen gehört der zu viel Geld hatte. Ist ein halbes Jahr gefahren, ohne die geringste Gebrauchsspur zu hinterlassen, dann beschloß er daß er für seine Ansprüche (Zitat: "Feldweg mit Freundin") ein Titanrad braucht. Mein Händler wollte also so schnell wie möglich diesen Rahmen loswerden, ging mit dem Preis runter und schenkte mir Stütze, Innenlager, Steuersatz, Starrgabel und nen Vorbau (nicht Syncros), damit ichs gleich mitnehmen und aufbauen konnte :).
Hab dann 1400 DM berappt, statt NP ohne Teile 2600 DM (2500 + 100 für Sonderlackierung).

Zurück