Eure schwarzen Xc-Lieblinge

bin nun mal kein Fan von wolkenkratzenden Sattelstützen und bei 189cm darf es daher auch ein 22 Zöller sein, welcher wie ein Handschuh sitzt.
Zu schwer finde ich den Team Rahmen mit seinen knapp 1,4 Kilo auch nicht.
Ich bin zufrieden, und das sollte doch jeder mit seinem sein - sonst würden wir doch alle von der Stange kaufen

22" bei 1,89m hat mit Cross Country nix zu tun. Ich bin 1,90 und finde 20" das Maximum. Will nicht sagen dass der Rahmen dir nicht passt, aber so richtig sportlich mit dem unterwegs sein könnte ich persönlich nicht.

Da gebe ich damonsta und anderen Recht, der Rahmen geht locker 2 Nummern kleiner....also 20"

Dann lieber lange Stuetze und Spacerturm.
Haust Du Dir da nicht die Eier am Oberrohr an!?

Lange angekündigt und aufgeschoben, doch heute Realität. Hier ist meine schwarze Selbstbaufeile.

Schokoladenseite:
bike3.jpg

(Schaltwerk istn XT, kA, warum aber meine Kamera wollte es nicht wirklich erkennbar ablichten...:ka: )

Cockpit:
bike2.jpg

(Zughülle wird noch gekürzt, ebenso, wie der silberne (Not)Schaltzug am Umwerfer gewechselt wird. Keine Sorge! ;) )

Und hier noch die Disc-Seite:
bike5.jpg

(Sattelüberhöhung wirkt nur so groß!)

Und nun, sagt mir eure Meinung! :D

Gruß
Unrest
PS: 21" Rahmen für 195cm Mensch mit 96cm Bein. :lol:

Um genau zu sein 1372 Gramm !
Für mich ist die Geometrie sportlich genug, wie Du schon sagtest, jeder hat da seine eigenen Fahrambitionen.

dann geht deine Waage aber grottenfalsch, 1372 grammm, nie und nimmer, kein Cube Reaction in 22" wiegt weniger als 1500 gramm.

des ist doch einer aus der 06er Serie.

weißt du was ein nicht lackierter (Rohling) 18"er elite der 06er Serie wiegt, um die 1500gr. 18 Zoll wie gesagt. Und die elite Rahmen sind leichter als die Reaction. ich schätze mal das n durschnittlicher 22" Reaction um die 1650 gr. wiegt. Und jetzt erklär mir mal wie so ne Streuung von fast 300 gramm zusatnde kommen soll...

und 22" ist bei 190 wirklich kein cross-country mehr, ich fahr bei 186 18", mit leichter Sattelüberhöhung, und Sattelüberhöhung gehört beim cc einfach dazu.

Jetzt hört doch mal auf rumzumotzen. Wenns ihm gefällt lasst ihn doch. Aber das mit dem Gewicht stimmt schon. Mein 17" wiegt gepulvert mit Schaltauge knapp 1500g (ist ne Wunschanfertigung von Kinesis für meinen Händler).
@ Unrest: Gefällt mir. Sieht meinem recht ähnlich.

ouch, sry. aber des Bike gefällt mir überhaupt net...
Sind zwar viele teuere Leichtbauteile dran, dann aber n sackschwerer Rahmen, nix gegen Cube, ist nunmal schwer...

Guck mal auf den Nick: "Deichradler" :D An der Küste gehts nirgends bergauf, ist er erst mal in Schwung, isses doch egal! ;) :lol:

LG

Bernd

Um genau zu sein 1372 Gramm !
Für mich ist die Geometrie sportlich genug, wie Du schon sagtest, jeder hat da seine eigenen Fahrambitionen.

schöner Rahmen, die Gewichtsangabe ist aber... hüstel. Der Aufbau gefällt mir überhaupt nicht, weil weder design noch rohrdurchmesser des rahmens irgendwie beachtet werden. auch finde ich, dass sich das matt glänzende silber/schwarz der xtr mit gold glänzend überhaupt nicht verträgt.

Guck mal auf den Nick: "Deichradler" :D An der Küste gehts nirgends bergauf, ist er erst mal in Schwung, isses doch egal! ;) :lol:

LG

Bernd

Genau das dachte ich auch, daß man im Flachland auf die zusätzliche Beinfreiheit verzichten kann. Aber wie wär's mit ein paar Klickpedalen?

@Unrest: Ist das 'ne BB7 ? Schaut schmuck aus, das Rad.

Ich schicke dir meine Adresse per PM, dann kannst du mir gerne eine Hängewaage zukommen lassen.

Ist momentan bei 9,0. Habe Nobbys draufgezogen.

Mit dem werde ich 2007 (durch)Starten.

Das HR mit denn Rehflecktoren ist nicht endgültig.

Hier ein paar bessere Bilder.

Kleine Teileliste:
Rahmen NOX SLT 1486g
Gabel G:A: 1300g
VR Nabe Tune
HR Nabe AC
Felgen AC 360&362g
Kassette XT 282g

Mit freundlichen Grüßen
Peter

Anhänge

• 02.05.2007 001.jpg
    02.05.2007 001.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 243
  • 02.05.2007 002.jpg
    02.05.2007 002.jpg
    57 KB · Aufrufe: 78
  • 02.05.2007 003.jpg
    02.05.2007 003.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 50
  • 02.05.2007 004.jpg
    02.05.2007 004.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 81
  • 02.05.2007 005.jpg
    02.05.2007 005.jpg
    53,5 KB · Aufrufe: 55
Also die GA-Gabel muß ja ein geiles Teil sein, viel hier haben die......
isse wenigstens blockierbar oder welche Besonderheiten hat se...?
Die Fragen sind ernst gemeint also bitte net grinsen denn ich kenne die gar net so.
Gruß
Stolli

nochmal ich , was wiegt es denn

ca. 9.5kg, kann da aber noch einiges optimieren :daumen:

Jetzt ist nur noch die Frage, ob ein Zebra schwarz ist ;)

Im Ernst-bessere Bilder!

Hab jetzt noch die schwarzen Crossmax SLR Räder montiert, jetzt siehts schon schwarzer aus ^^
Werde dann noch bessere Fotos machen, das sind eher ein paar Schnellschüsse ;) Hier noch ein Bild vom Hersteller, das wirkt aber schlecht:
team_elite_te01_01.jpg

--------------------------------------------------------------------------------

Also die GA-Gabel muß ja ein geiles Teil sein, viel hier haben die......
isse wenigstens blockierbar oder welche Besonderheiten hat se...?
Die Fragen sind ernst gemeint also bitte net grinsen denn ich kenne die gar net so.
Gruß
Stolli
Jep bin mit der G:A: echt zufrieden.
Das richtige set up zu finden ist super easy.
Besonderheiten- nein einen Lock out hat sie nicht.

Habe mir die kürzeren hebel zur Reduzierung der Einbauhöhe gekauft und eingebaut. Geile Nebenwirkung: Das gewicht ist von 1396g auf ziemlich genau 1300g gefallen.
1300g bei der Geilen performec, das würde ich schon einen Besonderheit nennen

Mit freundlichen Grüßen
Peter

So, endlich ist mein "buntes" Rad fertig und die ersten Probefahrten absolviert!

Anhänge

• Kopie von Meine Räder 07.06.2007 005.jpg
    Kopie von Meine Räder 07.06.2007 005.jpg
    48,2 KB · Aufrufe: 190
  • Kopie von Meine Räder 07.06.2007 009.jpg
    Kopie von Meine Räder 07.06.2007 009.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 57
  • Kopie von Meine Räder 07.06.2007 014.jpg
    Kopie von Meine Räder 07.06.2007 014.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 39
  • Kopie von Meine Räder 07.06.2007 001.jpg
    Kopie von Meine Räder 07.06.2007 001.jpg