Eure schwarzen Xc-Lieblinge

Da es jetzt bald abgelöst wird, will ich nun auch nochmal mein schwarzes Radon ZR Team Only 06 posten.
Hier schon mit neuen tune Wasserträgern.
102B3069.JPG

IMG_0126.JPG

IMG_0130.JPG

Allerdings halte ich von solchen Aussagen auch nicht viel bzw. gar nichts !
Schau dir mal die Überhöhung an meinem Voitl an ! Da sind 2 Spacer a 1cm drunter und glaube mir, die bleiben da auch ;)

Von deinem Bike habe ich ja auch gar nicht geredet...ganz davon ab, dass mein Kommentar vom "üblichen" Programm in diesem Fall wohl auch nicht so ganz verstanden wurde:D

Allerdings hat er an seinem Bike eher SattelUNTERhöhung - das kann bei einem XC-Bike eigentlich nicht Sinn der Sache sein

EDIT: Oskar1974 BITTE BITTE änder was an deiner Lenkerstellung. So weit wie der Riser nach vorn gedreht ist besteht da ja schon Bruchgefahr.

EDIT2: CrashOversteel nimm es mir nicht übel aber über eines muss ich bei dem bike schmunzeln. hatte selber mal ein Radon Komplettrad - daher weiß ich was der Sattel wiegt. Das in Kombination mit den Tune-Parts wirkt merkwürdig. Aber evtl. ging es dir bei Änderungen am Bike ja nicht um möglichst günstiges Gewichtstuning.

So ich glaube jetzt habe ich genug den Hass diverser Leute auf mich gezogen :)

Das Radon finde ich gut.
Allerdings sieht eine gleichfarbige Kombi von Sattelklemme und Steuersatz imho deutlich stimmiger aus.

Würde ne schwarze Klemme nehmen....

@fatboy Stuersatz sollte auch mal Gold werden (Tune bubu) und dann hätte das perfekt zu der Sattelklemme gepasst. Bei meinem neuen Rahmen nehme ich aber erst mal die schwarze Klemme.

@_stalker_ ich bin im Aufbau des Rades, ich habe ein gutes Komplettrad gekauft damit ich damit fahren kann, weil ein Komplettaufbau, so wie ich es haben möchte, ja doch einiges kostet.
Nicht nur der Sattel ist ein schwerer Klumpen, auch Lenker, Vorbau, Bremsen und Rahmen. Naja nun krieg ich die Woche erst mal nen schönen Carbonrahmen und hoffentlich meine neue Bremse.

Das weiß ich. Ich könnte gut und gerne 4cm von meiner Überhohung abgeben ;)
HIER ICH! ICH NEHM SIE!:D Meinen Rahmen gab es nicht kleiner und meine Beine sind nunmal so kurz;)
Ich wollte damit nur sagen, dass man das nicht so pauschalisieren darf.
Mein Post hatte ja einen ironischen Unterton. Ständig hört man exakt die selben Kommentare. Sehe ich also genauso.
2Wheels4Me schrieb:
joar.. kann sein, und was ist daran negativ? Bzw was sollt ich verändern?
Wie gesagt - probier es mal mit Spacer unterm Vorbau und/oder selbigen umdrehen. Durch mehr Überhöhung bekommt man quasi mehr Druck aufs Pedal.
CrashOversteel schrieb:
Nicht nur der Sattel ist ein schwerer Klumpen, auch Lenker, Vorbau, Bremsen und Rahmen. Naja nun krieg ich die Woche erst mal nen schönen Carbonrahmen und hoffentlich meine neue Bremse.
Den FSA Kram find ich gar nicht mal so schlimm - nur der Sattel hat mich geschockt, da er ja eigendlich noch relativ schlank aussieht.
Was wird es denn für ein Rahmen? Fotos werden erwartet:D

Da ja grad "schwarzes Scalpel" Thema ist hier mal ein grottenschlechtes Handy-Photo von meiner CC-Maschine... ist auch zugegebenermaßen ein Design-Projekt und bis ins Kleinste getunt... vielleicht schaff ich ja mal vernünftige Bilder davon...

Bis dahin:

- 2005er Scalpel Rahmen XL mattschwarz
- 2005er Lefty Speed DLR Carbon, 2006 von Eighty Aid neues Innenleben verpasst bekommen, Gabelbrücken schwarz lackiert, Karbon-Steuerrohrkappe
- Xentis Kappa Laufräder
- Hope Mono M4 180mm, komplett schwarz, mit Karbon-Hebeln und Karbon Reservoir-Caps
- Stronglight Magma Karbon-Kurbel
- SRAM X.O Carbon + Trigger
- Hope Vorbau
- Ritchey WCS Carbon Sattelstütze + Riser Lenker
- usw.

Bin schon auf eure Kommentare gespannt :hüpf:

Anhänge

• Scalpel2.pdf
    Scalpel2.pdf
    192,2 KB · Aufrufe: 151
  • Sc2.jpg
    Sc2.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 387
  • Lefty2.pdf
    Lefty2.pdf
    155,9 KB · Aufrufe: 57
  • Lefty4.jpg
    Lefty4.jpg
    51,7 KB · Aufrufe: 148
Aua,

die Laufräder verursachen bei mir Augenkrebs, Rizer mit Hörnchen sowieso. Ich persönlich finds eher gruselig, aber über Geschmack läßt sich ja streiten...

fatboy

Hab's schon in den anderen Thread geschrieben - Winkel vom Vorbau gefällt mir nicht. Sonst heisst es dauernd drehen, aber hier wirkt es sich optisch schon eher negativ aus.
Ansonsten: Tolles Winterbike :D

Mein "Winterbike"

CannondaleF2000sl.JPG

Hey Bugmtb!

Schön, dass noch jemand auf Xentis steht :daumen: wie bist du denn mit den Laufrädern zufrieden? Übrigens - tolles Rad! Und ein gutes Foto - vielleicht kommt ja Horstj jetzt ein wenig ins Grübeln - von wegen "müllig - wie playmobil zusammengesteckt".

Und - ach ja, Jones - es geht, was passt und Sinn macht. Ich bin 194, wieg 96kg, und hab Hände wie ´ne Bratpfanne. Ich kann mit einer Hand beide meiner Freundin zudecken. Und trotzdem haben ihr und mein Lenker den selben Durchmesser. Ziemlich bescheuert, schließlich gibts bei Schuhen ja auch nicht nur 40er, oder? Sollte mal zu denken geben. Ich hab bislang immer meine Screw-On-Grips mit Bartape umwickelt, um einen einigermaßen passenden Durchmesser zu erhalten. Die große griffige Auflagefläche der Ergons ist für mich optimal. Ich schlag vor - erst mal nachdenken, nachfragen, und dann schreiben. Kann sonst schnell echt peinlich werden...

Trotzdem - danke für eure Kommentare. Bessere Bilder werden folgen...

Cheers!

Superschönes Rad, sehr cleane Optik dank der Fatty und der Rahmen mit den filigraneb Sanduhrenhinterbau ohne Cantisockel ist optisch auch sehr ansprechend, Laufräder sind nicht so mein Ding, irgentwas klassisch schwarz eingespeichtes würd ich besser finden.

Hier mein baby
Pedalen
Kurbelschrauben
und HR sind schon getaucht :)

Mit freundlichen Grüßen
Peter

Anhänge

• IMG_00855.jpg
    IMG_00855.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 79
  • IMG_00803.jpg
    IMG_00803.jpg