Eure schwarzen Xc-Lieblinge

Angeregt von euren "schwarzen Lieblingen" habe ich mich nun auch dazu entschlossen ein Bike aufzubauen.
Mal sehen was draus wird.
Noch sieht es so aus.....................
Komponenten sind noch nicht alle klar, sicher ist:

Sattelstütze: Thomson Elite
Sattelklemme: Salsa
Laufräder: Mavic XC717 mit XTR Naben
Lenker: Duraflite Carbon
Vorbau: F99
Bremsen: XTR Disc 2007, 160mm
Gabel: RS Reba

M.

Mit Canti-Sockeln (später entfernt) und den WCS Steuersatz Lagerschalen fast exakt 1600Gramm in 19 Zoll.

ja ist der aktuelle Superlight.

M.

Angeregt von euren "schwarzen Lieblingen" habe ich mich nun auch dazu entschlossen ein Bike aufzubauen.
Mal sehen was draus wird.
Noch sieht es so aus.....................
Komponenten sind noch nicht alle klar, sicher ist:

Sattelstütze: Thomson Elite
Sattelklemme: Salsa
Laufräder: Mavic XC717 mit XTR Naben
Lenker: Duraflite Carbon
Vorbau: F99
Bremsen: XTR Disc 2007, 160mm
Gabel: RS Reba

M.

Gratuliere.
Ich hab auch ein Quantec und finds klasse.:daumen:
Wecher Rahmen ist das (Scandium, superlight....)?
Kann man unter 10kg bekommen.
Schick mal Fotos wenns fertig ist.

@S-Racer

Willkommen im Club und Gratuliere zu deinem Quantec SL, du wirst ganz bestimmt viel Freude mit deinem SL haben, ist ein tolles ding mit viel Potenzial...

XzippO

kein Vergleich zu den netten und teuren Radeln hier,
und Liebe wird nicht für ein Stück Alu verschwendet,
aber schwarz wie der Lavasand,
und hoch und runterfahren kann es auch.

200703201251_00032.jpg

Endlich ein sinnvolles Raderl, horstj! :)
Es muss nicht teuer sein, aber funktionell und das ist bei deinem Rad gegeben! =)

Warte noch auf Sattel/-stütze/-klemme, sowie Pedale, dann gibts auch ein Foto von meinem schwarzen Metallliebling. :)

Noch nicht ganz fertig... Leitungen kürzen...Lockout verlegen und ein paar Kleinigkeiten noch abstimmen.

was meint ihr? Was könnte ich noch besser machen???

M.

Rahmen ist nix besonderes aber schwarz ist er. XC auch. War ein schnäppchen. Aber sehr leicht ist das ganze aufgebaut mit der Scareb super air, Hügi/X317/DT Revo und sonst komplett XT und Ritchey WCS. Mitlerweile mit Conti Twister und Selle SLR. Ich mag mein HAI :D

Noch nicht ganz fertig... Leitungen kürzen...Lockout verlegen und ein paar Kleinigkeiten noch abstimmen.

was meint ihr? Was könnte ich noch besser machen???

M.

Ehrlich gesagt: Was willst du noch besser machen? Ist doch wunderschön. Ne XTR Kurbel währ halt noch was, wenns einem das wert ist. Ich finds gut...

@S-Racer

schöner Part-mix, gefällt mir sehr gut dein Schmuckstück!
Ist das eine 31,6 Stütze? es kommt mir nämlich nicht so vor:confused:
Wie viel bringt es denn auf die Waage?

ich würde eine schwarze Klemme nehmen...

XzippO

@S-Racer
Schickes Rad :daumen:
Folgende Teile würde ICH ändern.
1. Eine andere Sattelklemme in schwarz verbauen. Eine ohne Hebel
2. Die grünen Ventilkappen entfernen
3. Vorbau drehen, wenn das geht und den Spacer gegen einen 5er tauschen
4. Andere Griffe montieren
Aber wie gesagt. Schönes Rad!

Danke für die Tipp´s.
Den Vorbau/Spacerhöhe habe ich eher für Marathon gewählt. Für reines CC könnte man ihn drehen.
Die Klemme ist als Kontrast zur Kurbel gedacht, deshalb silber.
Die grünen Kappen kommen weg (sind orig. Michelin Latex).
Die Griffe sind Syntace Moto´s.....
Die Stütze ist 31,6mm.

Hier noch Bilder während des Aufbaus.

die silberne Klemme ist genau richtig (würde ich auch so machen, allerdings ohne Hebel, da man ja eh ein kleines Multitool dabei hat. Sieht filigraner aus uns spart billig Gewicht)

Mein Vorschlag: eine matte Sattelstütze. mattschwart und glanzschwarz paßt nicht wirklich!

Ansonsten top!!!

die silberne Klemme ist genau richtig (würde ich auch so machen, allerdings ohne Hebel, da man ja eh ein kleines Multitool dabei hat. Sieht filigraner aus uns spart billig Gewicht)

Ansonsten top!!!

Die althergebrachten Grundsätze des bikens, die nach alter Väter Sitte mündlich über Generationen zu Generationen überliefert wurden, sagen aber ganz klar:

"Du sollst die Sattelklemme in der Farbe des Steuersatzes wählen!!!! Ausnahmen sind blasphemie und nicht geduldet!!!!

Tja, kann man wohl nix machen. Sonst aber wirklich top, das bike!!

hi,

dann will ich mein Bike nochmal in einer schönere Umgebung mit ein paar Updates zeigen

so wie das Rad ist ist es fertig für nen Rennen wodurch Satteltasche, Pumpe und Trinkflasche dran sind.
Die Hörnchen sind nur zu Testzwecken (wenn ich gefallen an Hörnchen finde kommen dann mal Tune RH1) und mit den Spacern bin ich mir acuh noch nciht so sicher. (Gibt es eigentlich für den FSA Orbit CE Steuersatz eine andere Dichtungskappe als die als Konischer Spacher??)

MfG
Cubeflizer

PS: Die unterschiedlichen Felgen sind, weil beim Hinterrad der Freilauf kaputtgegangen ist und ein neues Hinterrad günstiger war.

Auf dem Vorbau das ist nen Aufkleber der mir bei der Technischen abnahme draufgemacht wurde sowas wie Starterlaubnis schätze ich
Der Sattel passt halt sehr gut zum meinem A**** und ist durch seine länge ganz Praktisch ein weitere Vorteil war das ich ihn sehr günstig bekommen habe. Was mich an ihm Stört ist aber sein Gewicht, mal sehn vielleicht läuft mir noch ein andere gut passender und leichterer über den weg. (irgendw welche tipps bei Sattel helfen nicht wirklich da ich ihn bei meinem Händler vor ort ausprobieren will und dann acuh kaufen der rest ist mir zu Stressig)

MfG
Cubeflizer

Zurück