Eure schwarzen Xc-Lieblinge

sieht das auf den Fotos nur so aus, oder sind die Marta Bremshebel zu Klötze?
(durch eine schmalere Bauweise hätte man auch noch mal Gewicht einsparen können)

Geiles Geschoss...
Aber:
1. Vorbau umdrehen
2. Leitungen kürzen
3. heftige Bremshebelstellung:eek:

Weiter so:daumen:

Micha

Mal schauen wie das mit dem Vorbau ist wenn ich die zwei Space raus habe.
Aber es sähe auf jeden Fall besser aus.

Leitungen kürze ich bei Gelegenheite mal.

Bremshebelstellung passt :D

Die roten Martas sind wirklich schick so in "echt". Da hat sich Produktlebensdauer Verlängern gelohnt. Ansonsten: schick.

Ach, ich mag das Bike. Sieht meinem etwas ähnlich.

Hast ja auch ein feines :daumen: , so ein paar Teile von deinem sähen an meinem auch noch gut aus :D

sehr chick!! :daumen: :daumen: :daumen:

ein flacherer Vorbau würde dem Bike wirklich gut stehen (wenn es für Dich fahrbar ist)

optische Potential ist auch noch da, so dass Du weiterhin noch freude qam schrauben haben kannst!

Ich würde ein paar rote Alu-Schrauben benutzen, zB für den Flaschenhalter, etc. Auch ein roter Sattelspanner (zB von Hope) würde sich sicher gut machen oder rote Speichennippen....

Das mit den roten Schrauben ist ein interessanter Tipp, der rote Sattelspanner ist schon geplant :)
Rote Nippel waren von Actionsports leider nicht möglich, daher jetzt schwarze. Wenn irgendwann mal was getauscht wird kommen rote Nippel dran!

sieht das auf den Fotos nur so aus, oder sind die Marta Bremshebel zu Klötze?
(durch eine schmalere Bauweise hätte man auch noch mal Gewicht einsparen können)

Die Hebel sind keine Klötze sind nach hinten offen.

Mal aus der Kategorie: "Hauptsache fährt und ist günstig"

Gleich vorweg ... Vorbau, Griffe und Sattel werde ich noch ändern.

Aus schlichtem Geldmangel und wenig Überzeugungskraft bei meiner Frau ( :D ) musste eben bei allem gespart werden. Doch was dabei rausgekommen ist, mach echt ne menge Spass!

DSC00615.JPG

DSC006271.JPG

Dsc006241.jpg

Tja, die SR XCR LO wird irgentwann mal ner MZ weichen und bei den Rhyno Lite`s habe ich es wohl auch übertrieben. Auch der Rahmen ist sicher nicht das gelbste vom Ei, aber auch hier wird wohl was besseres folgen. Egal, hier mal die Ausstattung:

Rahmen - Birira Ultimate
Gabel - Suntour XCR Lockout 2007
LRS - SUN Rhyno Lite auf Deore
Bremsen - Avid Single Digit 7
Züge - Jagwire Stahlflex
Kurbel - Truvativ Five D
Umwerfer - SRAM X-9
Schaltwerk - SRAM X-7
Shifter - SRAM X-7 Trigger
Kassette + Kette - SRAM
Reifen - IRC Mythos XC II draht vr/hr

So, Steine bereit machen ... und los ...

Ich denke, dass das ein Fun Works Team Zero 5 ist. Kann mich aber auch täuschen.
Preis wäre dann 169€ und Gewicht um die 1,6kg.

@Silencium:Was is das für ein Rahmen?Gewicht?Preis?

Kinesis Superlight, gepulvert ca. 1600gr., 180€

:)

@Silencium

Geiles Teil!
Ist das ein Quantec Rahmen??

XzippO

Nein kein Quantec Rahmen, der hätte mir aber auch gut gefallen.

Ich denke, dass das ein Fun Works Team Zero 5 ist. Kann mich aber auch täuschen.
Preis wäre dann 169€ und Gewicht um die 1,6kg.

Zonk :lol: , falscher Tipp, hättest du auch an der Zugverlegung erkennen können. ;)

Jou, hast Recht.. Ist mir vorhin, bei nochmaligem Ansehen, aufgefallen, wollts aber net editieren. Auch das Steuerrohr ist anders bei den beiden Rahmen.
Wo hast du den Superlight her?

Hallo,

hier mal meines. Lenker wird noch geändert.
Etwas grösser ist es bei meinen Foto´s. Irgendwie klappt das wieder nicht anders.

MfG

Anhänge

• 1 001 klein.JPG
    1 001 klein.JPG
    54,4 KB · Aufrufe: 171
Juuuungs, Juungs! Räder IMMMER von RECHTS fotografieren!

Auch auf die Gefahr hin, dass man dann die Disk-Bremse nicht mehr so deutlich erkennt. Die sind heutzutage eh Standard.

Mal aus der Kategorie: "Hauptsache fährt und ist günstig"

Gleich vorweg ... Vorbau, Griffe und Sattel werde ich noch ändern.

Aus schlichtem Geldmangel und wenig Überzeugungskraft bei meiner Frau ( :D ) musste eben bei allem gespart werden. Doch was dabei rausgekommen ist, mach echt ne menge Spass!

DSC00615.JPG

DSC006271.JPG

Dsc006241.jpg

Tja, die SR XCR LO wird irgentwann mal ner MZ weichen und bei den Rhyno Lite`s habe ich es wohl auch übertrieben. Auch der Rahmen ist sicher nicht das gelbste vom Ei, aber auch hier wird wohl was besseres folgen. Egal, hier mal die Ausstattung:

Rahmen - Birira Ultimate
Gabel - Suntour XCR Lockout 2007
LRS - SUN Rhyno Lite auf Deore
Bremsen - Avid Single Digit 7
Züge - Jagwire Stahlflex
Kurbel - Truvativ Five D
Umwerfer - SRAM X-9
Schaltwerk - SRAM X-7
Shifter - SRAM X-7 Trigger
Kassette + Kette - SRAM
Reifen - IRC Mythos XC II draht vr/hr

So, Steine bereit machen ... und los ...

Na ich würde vielleicht den Lenker noch ändern der hat durch sein Chrom so was von Tourenbike.....mir gefällt schwarz halt besser.
Ansonsten is des "Rädle" doch net schlecht. hab mit nem Kettler Alu Bike angefangen mei o mei is des lang her.
Gruß
Stolli

Ich bin mir nicht sicher ob man es als Kunstwerk sehen kann, deshalb poste ich es mal hier im schwarzen Thread. ;)

Ich möchte noch die Sattelkleme sowie -stütze tauschen, die Aufkleber von den Felgen runter machen und die zwei Spacer vorne raus machen.

Beim Klick auf die Thumbnails gehts zu den größeren Fotos ;)

Da würde sich noch ein schicker schlichter Carbonflaschenhalter gut machen.:daumen:
Gruß
Stolli

Na ich würde vielleicht den Lenker noch ändern der hat durch sein Chrom so was von Tourenbike.....mir gefällt schwarz halt besser.
Ansonsten is des "Rädle" doch net schlecht. hab mit nem Kettler Alu Bike angefangen mei o mei is des lang her.
Gruß
Stolli

Den Lenker hab ich ganz vergessen, wollt ich nat. auch ändern ... nen flat bar in schwarz nehmen, hatte eben diesen noch übrig und wollte erstmal damit fahren.

Aber Anfänger bin ich eigentlich nicht, nur knapp bei Kasse ;) . Angefangen habe ich vor mehr als 10 Jahren mit nem Univega (und vorher als Bub einfach drch Wald geradelt). Bin dann später kurzweilig ins DDD eigestiegen, musste aber aus gesundheitlichen Gründen zurück zum CC. Naja und da hatte ich die Wahl, lange sparen und lange warten oder erstmal was zum Fahren kaufen um Fitness aufbauen zu können und derweil für was Vernünftiges zu sparen. Letzteres erschien mir einfach sinvoller.

SO, hier nochmal, weil´s schwarz ist und mein Liebling.

Dafür kommt´s nicht auch noch in den Cross Country Bikes Thread, versprochen.

So nu mit neuem Cockpit:

edit: Die Klingel muss hier in der TouriGegend Tegernsee sein, sieht ******* aus, aber besser als mit einem Rentner zamzurumpeln

@mirko: Ein XC-Bike mit MZ 4-X? Sieht eher nach nem Dualbike aus. Trotzdem schön.
@focus: Die Gabel sitzt richtig.
Mein Radl hatte gestern Rennpremiere. Hat mich glatt auf Platz eins getragen. Ein richtig guter Racer.

ouch, sry. aber des Bike gefällt mir überhaupt net...
Sind zwar viele teuere Leichtbauteile dran, dann aber n sackschwerer Rahmen, nix gegen Cube, ist nunmal schwer, und da du (davon geh ich jetzut mal aus) nicht sponsor noch Geldgebunden bist (bei der Ausstatung) würd ich mir ganz schnell n anderen Rahmen zulegen...

mal Frage wie rießig bist du, weil des ist ja n 22" Rahmen oder??

Zurück