Eure schwarzen Xc-Lieblinge

@Aison
dein BMC ist ja wohl der Oberhammer!!!
Mein Persönliches Traumbike, wäre da nicht der etwas hohe Rahmenpreis, hätte ich das Geile teil schon lange!!!

XzippO

Aber jeder so, wie er mag. :)[/QUOTE]

Ja so ist es ich hab eben lieber etwas mehr Federweg und billig ist das Bike nicht.

CanfoxDirt

PS: Warum ist es kein Xc Bike?

Ich weiß, dass die Karre nicht billig ist. Lies den ganzen Satz noch mal, vielleicht verstehsts dann. :)
Im Übrigen hab ich auch gerne mehr Federweg. Deswegen hab ich ne Gabel mit 100mm und nach mehr sieht deine auch nicht aus - nein, das soll kein virtueller Schwanzvergleich sein.

Gut, man kann nicht sagen, dass es kein CC-Bike ist, denn "CC-Bike" beschreibt nur den Einsatzzweck. Ich könnte auch mit 200mm Federweg vorne und hinten CC-Rennen fahren und sagen, dass es mein CC-Bike ist. Aber wenn du den großteil der Räder, die hier schon gepostet wurden mit deinem Rad vergleichst, wird dir sicherlich auffallen, warum wir sagten, es sei kein CC-Bike. Ist nicht böse gemeint. :)

Hi ja ich weiß, es sieht nich ganz so au ist es aber für mich. Ach ja die gabel kann man von 100mm auf 70mm treffeln das ist ja das gute.
Ich habe verstanden was du oben gemeint hast.

CanfoxDirt

Trüffel oder traveln. Die Sitzposition ist nicht CC tauglich. Wo wir mit Sattelüberhöhung den Berg recht locker und schnell hochkommen ist dein VR auf Kopfhöhe. Und der Sattel macht dich, wenn du schon über sexuelle Merkmale verfügst, ganz schnell zum anderen Geschlecht.

UPDATE:

Nun mit neuem Sattel (Selle Italia Trans Am XO), Neuem Vorbau+Lenker (Stevens Oxygen Driver) und Barends (Amoeba Borla) ...

Das ledierte K800i lässt leider keine besseren Bilder zu ... wie auch immer "here it is":

Dsc006945.jpg

DSC007013.JPG

Dsc006914.jpg

Dsc006954.jpg

Was gibts an den Spacern auszusetzen? Finde das silber-poliert passt ganz gut. Aber Carbon würde sich sicher auch gut machen.

Und weniger Spacer ... hmm ... wäre eigentlich machbar, glaube eh nicht daß ich die Gabel nochmal in nen anderen Rahmen bauen werde. Mal gucken ...

@B.Z. Das ist Basilikum (das ist ein Gewürz ;) ), zwar könnte der auch fülliger sein, aber für nen Eigenzögling ist der garnicht mal schlecht.

Was mir auffällt:

Ich würde die Gabel ja gerne auf 80 oder sogar 60mm tieferlegen. Die 100mm wirken mir zu "stelzig". Aber ob das so einfach machbar ist?

bla...
Dir ist aber schon klar, das ein rahmen für eine bestimmte gabelhöhe gebaut ist (mit einem gewissen spielraum natürlich)?

Ehhm ... JAA ... das ist mir klar!

Habe leider keine Angaben zum Lenkwinkel, aber laut Berechnung liegt er bei 100mm bei ~69° ... demzufolge (Fausformel 20mm=1°) würde er sich bei 80mm auf 70° und bei 60mm auf 71° ändern. Das dürfte ja mal ne wesentlich sportlichere/agilere Geometrie sein!

Die 100er war eine Fehllieferung ... blöde Geschichte

edit:
Nach ner Testfahrt mit dem neuen 110er Vorbau muss ich sagen daß der Eindruck noch verstärkt wird. Das Bike wirkt jetzt ziemlich träge, das war mit dem alten 80er nicht so auffällig. Möchte aufgrund der Sitzhaltung aber nicht auf den 110er verzichten, also bleibt ja nur den FW zu reduzieren.

Ich würde in deinem Fall die Pedalen auch noch tauschen, denn Bärentazten Padale an einem XC Bike? Ich weiß net, entweder Clikies oder zarte Padalen

Ich würde in deinem Fall die Pedalen auch noch tauschen, denn Bärentazten Padale an einem XC Bike? Ich weiß net, entweder Clikies oder zarte Padalen

Klickies sind geplant, muss nur finanziell erstmal wieder was übrig sein ...

So, hier noch ein kleines Update. Hab die Gabel mal auf 80mm runtergedrückt und die Spacer sind nun draußen (sieht wirklich besser aus). Muss jetzt aber feststellen daß ich die Leitungen kürzen muss ...

Dsc007073.jpg

Dsc007092.jpg

Zurück