Ich schrieb ja letztens, dass ich mein neues Hardtail hier einstellen werde, wenn es fertig ist. Es ist das erste Bike das ich KOMPLETT selbst zusammengeschraubt habe. Es sind so einige Teile neu, anere sind vom alten Hardtail.
Es nimmt langsam gestalt an. Einige Dinge werden in nächster Zeit noch geändert. Die silberenen Barends werden gegen identische in schwarz getauscht; die Kurbel wird gegen eine komplett schwarze ersetzt (damit lasse ich mir aber noch etwas Zeit bis die Blätter verschlissen sind) evtl. tausche ich das XT-Schaltwerk noch gegen ein aktuelles XT oder XTR. Die Pedale sind auch nicht mehr wirklich das wahre, ich denke da kommen die 540er vom Fully dran und dieses bekommt XTR-Pedale (würde 65g an diesem einsparen).
Wenn ich dann wieder etwas flüssiger bin kommt auch ne andere Gabel, da denke ich an Manitou R7,
Magura Menja oder Rock Shox Reba Team. Die MX Comp ist mit 2010g doch etwas übergewichtig.
Ziel ist es dar Rad auf 10,5 kg (fahrbereit) zu bekommen. Jetzt wiedt es zeimlich exakt 11,2 kg.
So nun ist kritik gern gesehen.
Natürlich verschwindet der Spacerturm über dem Vorbau noch. Ich will aber erst die richtige Lenkerposition ermitteln. Ich habe extra silberne Spacer genommen, da mich grade dort das Silber extrem stört