Dann will ich auch mal. Habe mein altes schrottreifes Bike seit 1,5 Jahren Stück für Stück umgebaut (War mal ein Marin Muirwood oder sowas von ca. 94). Jetzt ist seit einem halben Jahr nichts mehr davon übrig. War zwar total unrentabel, aber ich bin ein armer, armer Student und schlechter Sparer und wollte immer fahrbereit bleiben. Hatte dafür viel Spaß beim Schrauben und hab in der Zeit eigentlich alles gelernt, was so damit zu tun hat (in dem Sinne das ich vorher keinen Plan hatte).
Außerdem macht das fahren mit jedem neuen Teil was man dran hat mehr Spaß. Also würde fast behaupten, dass es das Geld dann doch wert war.
Leider ein bißchen unscharf:
Was ich noch verändern möchte sind die neuen Crossride ohne Disc-Aufnahme drauf (in schwarz, -200g), und wenn die Mythos-
Reifen hinüber sind kommen vielleicht Nobby Nics (-200g) drauf. Als nächstes probiere ich zunächst die leichten Exustar-Plattform-Pedale aus. (-180g) Irgendwann wird vielleicht noch der Steuersatz gegen einen Crane Creek oder sowas getauscht.
Den Schaltzug hinten bitte ignorieren, das wird gerade gemacht ;-) Ansonsten bitte nur zu mit der Kritik!
Teileliste:
Laufrad vorne
Mavic Crossride
Laufrad hinten
Mavic Crossride
Schlauch vorne
Schwalbe xxlight
Schauch hinten
Schwalbe xxlight
Gabel Marzocchi Bomber MX Pro Eta
Reifen vorne XC Mythos
Reifen hinten XC Mythos
Schaltgriffe XT Rapidfire SL-M 770 oA
Schaltwerk XT
Kassette XT 34-11
Kurbelgarnitur LX-HTII
Umwerfer LX 07
Bremsen Avid Single Digit 7
Bremsgriffe
Avid Single Digit 7
Lenker Ritchey Comp
Lenkergriffe Ritchey WCS
Lenkerhörnchen Roox Litehorns 106
Vorbau Ritchey WCS 130mm
Rahmen Kinesis Superlight 23" (meine Schrittlänge sind 96 cm, bin superzufrieden mit der Größe des Rahmens)
Sattelstütze XLC
Sattel Selle San Marco SNK pro
Pedale
Shimano PD-M 324
Steuersatz Ritchey Comp
Kette XT
Flaschenhalter 2x Specialized Cage Pro
Spacer Radon (noname) Carbon
Schnellspanner Lite Axes schwarz
Sattelklemme XLC Ultralight
Sind zusammen 11380g. Fehlen natürlich Züge und sowas.