Eure schwarzen Xc-Lieblinge

Einen roten Hope Vorbau hatte ich schon überlegt, habe mich aber dagegen entschieden um die rot schwarze Linie mit den FSA Komponenten einzuhalten, dabei ist natürlich auch ein Carbon Flat Bar montiert und der OS 115 Vorbau mit Carbonkappe und Titanschrauben :)

Wenn ich mal wieder eine FSA K-Force Stütze schießen kann, dann kommt eine solche dran, hatte ich schonmal am Fully.

So hier mal mein Bike im aktuellen Zustand. Pedale fehlen leider noch. Es kommen außerdem noch silber Hopeschnellspanner und silber KB-Schrauben.

2008_01130005.JPG

Suche noch dringend ne R7 oder MZ Marathon mit schwarzen Standrohren...

Mein Radel, mal aus ner anderen Pespektive. Anderes Bild kommt die Tage mal

Anhänge

• Kopie von DSCF1478.JPG
    Kopie von DSCF1478.JPG
    29,5 KB · Aufrufe: 109
Mit dem Hochladen das hab ich wohl immer noch nicht ganz geschnallt, sieht total pixelig aus, jetzt wo das Bild komprimiert ist

So hier mal mein Bike im aktuellen Zustand. Pedale fehlen leider noch. Es kommen außerdem noch silber Hopeschnellspanner und silber KB-Schrauben.

Das Bike könnte jetzt noch etwas Pflege brauchen, vor allem der Rahmen, aber ansonsten ist es ganz gut geworden. Naben kommen wohl erst später? Meine schwarze Sattelstütze von tune kommt heute oder morgen. Paket ist seit gestern unterwegs. freu! :lol:

so, heute kam ne schwarze Sattelstütze von tune. Hab sie jetzt ml gegen die rote tune ausgetauscht, und ich finde jetzt wirkt`s schon viel besser, oder?

Dann will ich auch mal. Habe mein altes schrottreifes Bike seit 1,5 Jahren Stück für Stück umgebaut (War mal ein Marin Muirwood oder sowas von ca. 94). Jetzt ist seit einem halben Jahr nichts mehr davon übrig. War zwar total unrentabel, aber ich bin ein armer, armer Student und schlechter Sparer und wollte immer fahrbereit bleiben. Hatte dafür viel Spaß beim Schrauben und hab in der Zeit eigentlich alles gelernt, was so damit zu tun hat (in dem Sinne das ich vorher keinen Plan hatte).
Außerdem macht das fahren mit jedem neuen Teil was man dran hat mehr Spaß. Also würde fast behaupten, dass es das Geld dann doch wert war.

Leider ein bißchen unscharf:

45.jpg

resized_p1010244.jpg

Was ich noch verändern möchte sind die neuen Crossride ohne Disc-Aufnahme drauf (in schwarz, -200g), und wenn die Mythos-Reifen hinüber sind kommen vielleicht Nobby Nics (-200g) drauf. Als nächstes probiere ich zunächst die leichten Exustar-Plattform-Pedale aus. (-180g) Irgendwann wird vielleicht noch der Steuersatz gegen einen Crane Creek oder sowas getauscht.

Den Schaltzug hinten bitte ignorieren, das wird gerade gemacht ;-) Ansonsten bitte nur zu mit der Kritik! :o

Teileliste:

Laufrad vorne Mavic Crossride
Laufrad hinten Mavic Crossride
Schlauch vorne Schwalbe xxlight
Schauch hinten Schwalbe xxlight
Gabel Marzocchi Bomber MX Pro Eta
Reifen vorne XC Mythos
Reifen hinten XC Mythos
Schaltgriffe XT Rapidfire SL-M 770 oA
Schaltwerk XT
Kassette XT 34-11
Kurbelgarnitur LX-HTII
Umwerfer LX 07
Bremsen Avid Single Digit 7
Bremsgriffe Avid Single Digit 7
Lenker Ritchey Comp
Lenkergriffe Ritchey WCS
Lenkerhörnchen Roox Litehorns 106
Vorbau Ritchey WCS 130mm
Rahmen Kinesis Superlight 23" (meine Schrittlänge sind 96 cm, bin superzufrieden mit der Größe des Rahmens)
Sattelstütze XLC
Sattel Selle San Marco SNK pro
Pedale Shimano PD-M 324
Steuersatz Ritchey Comp
Kette XT
Flaschenhalter 2x Specialized Cage Pro
Spacer Radon (noname) Carbon
Schnellspanner Lite Axes schwarz
Sattelklemme XLC Ultralight

Sind zusammen 11380g. Fehlen natürlich Züge und sowas.

So, da gestern mein erstes selbstaufgebautes Radl fertig geworden ist und es auch vorwiegend schwarz ist, poste ich es auch mal hier.

1440_3432303066656463.jpg

Bitte keine Schläge wegen der Pedale, sind nur ne Übergangslösung!

Ich kapier das nicht, wie Flat Pedale mit Sachen wie X.0 zusammenpassen. Leider sieht man das recht oft und es ein eindeutiges Zeichen, dass das Bike nicht artgerecht gehalten wird. Mit Deore, billigen Drahtreifen und Klickies biste schneller als mit Flat Pedalen, Nobby Nic und X.0.
Ansosnten hübsch, Lenker vielleicht etwas hoch.

Ich kapier das nicht, wie Flat Pedale mit Sachen wie X.0 zusammenpassen. Leider sieht man das recht oft und es ein eindeutiges Zeichen, dass das Bike nicht artgerecht gehalten wird. Mit Deore, billigen Drahtreifen und Klickies biste schneller als mit Flat Pedalen, Nobby Nic und X.0.
Ansosnten hübsch, Lenker vielleicht etwas hoch.

Bitte keine Schläge wegen der Pedale, sind nur ne Übergangslösung!

Flatbar würde ich allerdings auch mal probieren.

Zurück