Eure schwarzen Xc-Lieblinge

beides sehr schicke bikes!!!
würde aber den RS aufkleber am no saint ab nehmen
bei dem scott finde ich es schade, dass du einen so kurzen vorbau montiert hast

Danke, danke. Aber das Scale stiehlt meiner Luzi echt die Show.
Wegen des Rock-Shox-Aufklebers:
So richtig glücklich bin ich auch nicht damit. Darunter befindet sich so ein No-Saint-Teufel, der ech billig aussah und leider nicht abging, also musste der überdeckt werden...

Danke Euch! Der kurze Vorbau muß leider sein, mein Rücken macht da nicht mehr mit! Er wurde leider immer kürzer und zum schluß auch noch gedreht:heul:

Hallo,
Naben sind Ringlé Country Flea und Lenker ein ungelabelter Pazzaz Carbon mit 112 g (inkl. Stopfen)

He Penny
Was hast du denn mit der Reba gemacht?
Sieht schick aus :daumen:
Ich werde es ja in Natura in Kelmis nächstes WE sehen oder?

Hallo Iggy!

Die Reba liegt im Keller und bekommt nichts mehr zum essen das sie etwas abspeckt!:lol:

Ne die bleibt auf reserve liegen, weiß ja nicht ob die sich bei Manitou gebessert haben und die Dinger jetzt mal halten! Drum bleibt die Reba in Bereitschaft!

Fahre nicht in Kelmis die sind doch DOOF mit der neuen Reglung da!
Denke mal das ich nur noch Einruhr fahren werde!

Fahre am WE ein anderes Rennen!

Gruß Penny

Welche Regelung meinst du? War doch nur in Eupen so. Wo fährst du denn dann? Ich drücke dir die Daumen mit der Manitou!

Hallo,
Naben sind Ringlé Country Flea und Lenker ein ungelabelter Pazzaz Carbon mit 112 g (inkl. Stopfen)

Hast du irgendwo eine Teileliste? Ich habe versucht zu überschlagen wo du im Vergleich zu meinem MTB die 2.5 kg raus geholt hast.
1kg mehr stecken in meinem Rahmen (+300g), meiner Kurbel (+200g) und Reifen (+350g). Wo sparst du den Rest? Vielleicht inspiriert mich das ja zu den nächsten Käufen. ;) Wie schwer ist der schöne Laufradsatz?
Gruß Zoid
Edit: Habe eben deine Bilder auf der Waage entdeckt, das erklärt einiges.

Achso! Dir auch viel Glück!
Msing-RK_1211637743.JPG

Ist doch ein schönes Teil. Bei Gelegenheit mal Sattel, Sattelstütze und Vorbau gegen schönere und leichtere gewechselt und dein Rad ist ein echter Bomber.

hättest du da ne Idee was da passen könnte,
ich seh bei meinem Bike den Wald vor lauter Bäumen nicht
und bin da wirklich Betriebsblind, was das Optische angeht,
deswegen nehm ich da gern jede Hilfe an die ich bekommen kann.

ich hätte da gernen nen Vorschlag für nen Sattel, ne Stütze, nen Vorbau und nen Lenker, was Optisch besser passt, aber auch ca der "LX Klasse" in etwa vom Wert her entspricht.

schon mal besten Dank und Grüssle von der Alb
Robi

MAINZ:

Gerade zusammengeschraubt, nach der ersten kleinen Ausfahrt. Bremsleitungen noch ungekürzt, Gabel / Vorbau / Lenkersystem wird noch herumprobiert, deshalb die Spacertürme. Aber sonst ...

Willst du mich heiraten?? ;) ;)
Ganz nettes Bike, auch wenn man sieht, dass es noch "ausgebaut" wird ;) Ich sag mal nix, wegen den spacern, weil du ja doch noch ne Federgabel reinbaust.. Mir gefallen Stütze, Lenker und Vorbau nicht, F99 und passender Lenker (und bitte nicht oversized). Ausserdem n getunete Ec90 mit ner Adapterhülse (im Leichtbauforum verkauft einer gerade eine von Scott MAss auch 31,6). Verräts du uns, was das für ein LRS ist?

Das ist das 1. Bike das ich gesehen hab, an den die Ergon Griffe einigermassen passen. Wenn du noch n tublesskit reinmachst könnte es (fast) meins sein. Ein richtig schnelles Bike.

Danke euch!

Das gute Stück sieht leider nur auf diesem Foto etwas farblos aus. Ich werde noch ein anderes posten. Dann sieht man, wie es wirklich aussieht.

Zur Stütze, Vorbau und Lenker: Die mag ich auch nicht. Aber die Easton kommt auch nicht rein, sondern 34,9 er Schmolke TLO!
Vorbau teste ich noch. Bin mir da mit der Länge noch nicht sicher. Hab hier einen Syntace F99 in 80 mm liegen und einen Easton Monkey Lite Lenker. Aber leider einen Rizer. Das wär erst mal ne Möglichkeit.

Der weisse Ritchey Vorbau gefällt mir wahnsinnig gut! Bin mir aber noch nicht sicher, ob ich wirklich einen weissen daruf packe oder doch eher schwarz. Mit so viel schwarz siehts halt super schlicht aus, aber auch edel.
Zu viel weiss sollte es auch nicht werden.
Denk gerade über die weissen Nokons nach ;)

Und das mit dem Laufradsatz wollt ihr gar nicht wissen ;) Der ist schwerer als alles andere zusammen :( Aber was anderes hab ich im Moment nicht. Wenn ich die XTR Kurbel und meine zwei Rebas verkauft bekomm, ist wieder Luft. Bin am sparen für was schönes, leichtes ;)

Wie gesagt ... Sattelstütze, Vorbau und Lenker werden getauscht. Dauert nur etwas.

Und ich such noch jemanden, von dem ich pinke Schrauben für so alles mögliche bekommen kann. Mehr pink würde dann aber nicht aussehen. Lieber ein paar dezente Farbtupfer. Vielleicht noch pinke Schnellspanner. Am besten wäre, wenn das Pink so ein wenig dezent ist. Nicht wie früher, dass man Augenkrebs bekommt, sobald man drauf schaut :D

Hier erst mal ein Foto, als noch nicht alles fertig war. Aber da sieht man die Farbe besser:

Ich glaub, dass die Ergon-Griffe nur deshalb gut aussehen, da das ganze erste Bild so mehr grau in grau ausschaut. Entspricht nicht so ganz der Realtität. Aber ich liebe die Dinger.

Problem: Ich brauch die Teile doch mit Hörnchen. Und der Lenker muss breiter!

hättest du da ne Idee was da passen könnte,
ich seh bei meinem Bike den Wald vor lauter Bäumen nicht
und bin da wirklich Betriebsblind, was das Optische angeht,
deswegen nehm ich da gern jede Hilfe an die ich bekommen kann.

ich hätte da gernen nen Vorschlag für nen Sattel, ne Stütze, nen Vorbau und nen Lenker, was Optisch besser passt, aber auch ca der "LX Klasse" in etwa vom Wert her entspricht.

schon mal besten Dank und Grüssle von der Alb
Robi

Anbauteile sind immer günstig über eBay zu erwerben. Mir würden an deinem amerikanischen Bike Easton EA70 Teile gefallen. Ich habe mir meinen Vorbau z.B. hier bestellt. Bei dem geringen Wert kommt auch kein Zoll hinzu.

http://cgi.ebay.de/80-EASTON-EA70-MOUNTAIN-ROAD-BIKE-STEM-100-25-4-6d_W0QQitemZ300227183969QQihZ020QQcategoryZ42333QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262

So, wie es da steht wiegt es knappe 11,9kg (mit Personenwaage),
aber das ist bei dem riesigen Rahmen für den riesigen Fahrer auch in Ordnung. :)
(21" Rahmen, 195cm und 91kg Fahrer)

Wenn mal zu viel Geld da ist, dann kommt ne neue Gabel, aber sonst ist das die vorerst letzte Ausbaustufe.

Wie ich beim bearbeiten des Fotos gemerkt habe ist die Disc-Seite ein wenig "unterbesetzt", was Rot angeht..
Da sollte ne rote Tiso für die Kurbel abhelfen können, was meint ihr?
Hat vielleicht jemand ne rote Hope mit Schraube in 34,9 die er/sie gegen selbige in Schwarz tauschen würde?
Auf der Antriebsseite ist eigentlich genug vorhanden mit Klemmschrauben und Schaltröllchenschraube..
Gruß
Unrest

Zurück