Eure T1,2,3,4 und T5 Bikebusse VW Only

• Ersteller Ersteller Moshcore
  • Erstellt am Erstellt am
M

Moshcore

Guest
ja zeigt mal bitte eure Bilder von euren VW Bussen bitte keine Sharans, nur T1-5 interessieren würden mich gerade die aufgemotzten Kisten, weil will mal schauen was ihr so mit euren T´s so angestellt habt.

p.s meiner kommt die tage mal rein wenn er fertig ist, obwohl die frage ist wird er je fertig, man kann ja immer was machen

kuhle idee ich will auch transporter sehn... evtl hol ich mir mal einen wenn ich ne weile den lappen hab und mir der golf dann net mehr gefällt ;)

golf geht nur geil ab 300 ps aufwärts :daumen:

na ja mal sehen was wir hier so zu sehen bekommen würde mich mal interessieren wie extrem einige hier ihren bus aufgemotzt haben, also motortechnisch weil ich suche noch ein paar ideen für meinen um das letzte rauszukitzeln

der motor kann ja noch genug ab hoffe ich :D , und die karosserie habe ich neu machen lassen mit domstreben und so untenrum damit der motor die karre nicht breit schlägt jetzt ist er erst mal steif genug. Na ja aber irgendwie bin ich am Ende mit meinen Wissen wie ich noch ps rausbekomme, deswegen will ich mal sehen was die anderen hier so mit ihren Bussen gemacht weil Biker können schon böse autos aufmotzen, man will halt nicht nur auf dem bike der beste sein :daumen: .

Willst du dem Standard-Motor mehr Leistung verpassen oder komplett einen neuen Motor verbauen?

Wenn du einen "neuen" verbauen willst, sind dir Leistungstechnisch fast keine Grenzen gesetzt, da viele Motoren, der eine mit mehr der andere mit weniger Arbeit, in das Heck passen. Ich geh mal von einem T2 oder T3 bei dir aus.

Falls nicht, und du einen Sauger hast, lohnt sich das ganze praktisch nicht. Soviel Geld wie man da rein stecken muss, um ein wenig mehr Leistung zu haben, könnte man auch gleich in einen anderen Motor investieren.

Beim T4 oder T5 sieht das ganz anders aus, die meisten sind mit einem TD ausgerüstet, da lässt sich noch ein wenig was "drehen", wie es aber da mit anderen und vor allem passenden Motoren aussieht, weiß ich leider nicht!

Da es hier ne Gallery ist , fang ich mal mit nem Bild an : :D

Anhänge

• Bus222.jpg
    Bus222.jpg
    53,1 KB · Aufrufe: 346
grafix schrieb:
golf geht nur geil ab 300 ps aufwärts :daumen:

na ja mal sehen was wir hier so zu sehen bekommen würde mich mal interessieren wie extrem einige hier ihren bus aufgemotzt haben, also motortechnisch weil ich suche noch ein paar ideen für meinen um das letzte rauszukitzeln

golf geht nur geil wenn er ausbrennt udn auffn schrottplatz kommt, das stichwort heißt japan. :eek: :daumen:

wäre geil wenn ihr noch ps und motor ansagt und was so gemacht wurde,

@schalom ne ich fahre nen T4 von www.kremser-tuning.de

habe nen 2,5 tdi drin im Moment schlappe 223 PS aber komplett gemacht, also nicht nur so türkenchiptuning sondern richtig, na mal schauen was noch geht

und der T3 war mein alter den wollte ich komplett auf Porsche umbauen, ging aber leider schief, weil ich den Wagen bzw. den Motor in die Luft fliegen lassen habe.

also an stelle deiner eltern würde ich den turbo nen grösseren ladeluftkühler verpassen und den turbo mal aufdrehen oder ersetzen ist besser als chip, na ja is halt geldfrage, gerade beim T4, aber wenn chip nicht meh als 180 ps alles andere ist nicht mehr gesund

muaaa... meine 78ps rapsölpowerkiste mit 70er jahre wowa hinten dran...

mit oberspritzigem 2,4l saugdiesel :lol: :eek: :lol:
ne reicht mir völlig, is billig und hat vieeeel platz... keine lust da viel geld reinzustecken...

6596t4.jpg

wobei mich die kiste hier... ja schon sehr anmachen würde...

was schneller als der claer porsche bus zu sein na ja da geht noch einiges auf jeden fall, verpass den porsche nos und schon is er schneller ne aber auch andere motoren und so nen VR6 kannst ja auch richtig geil machen in der höchsten Ausbaustufe, und dann vielleicht als Bi Turbo und schon hat der Porsche Bus nix mehr zu lachen

grafix schrieb:
was schneller als der claer porsche bus zu sein na ja da geht noch einiges auf jeden fall, verpass den porsche nos und schon is er schneller ne aber auch andere motoren und so nen VR6 kannst ja auch richtig geil machen in der höchsten Ausbaustufe, und dann vielleicht als Bi Turbo und schon hat der Porsche Bus nix mehr zu lachen

wenn dud as dan auch alles bezahlst kanns j losgehen :)

grafix schrieb:

Ist wohl bisschen "2 Fast 2 Furios" Gelaber was? T4 mit kompletter 993 Serien-Turbotechnik incl. 4 angetriebener Räder ist wohl kaum noch zu toppen und für einen Normalsterblichen ohnehin nicht mehr zu bezahlen. Das sind serienmäßige 408 PS und mit dem kleinsten Chip rund 480 PS. NOS ist Blödsinn, da nur kurzzeitig einsetzbar. Der Druck der im Einsatzmoment auf die Kurbelwellenlager und sonstige Bauteile einwirkt, ist dermaßen verschleissfördernd, das die Freude am Motorenleben nur kurz währen wird. Wie ein VR6 mit Twinturbo gegenüber der 993 Technik auch nur annähernd eine Chance haben will mußt Du mir mal erklären. Alleine Traktionsseitig - Frontantrieb vs. Allrad - trennt sich hier die Spreu vom Weizen.

Gruß Running

oh die ganz schlauen hier am start jetzt wirds geil also erstmal bekommt man einen VR 6 in der höchsten kaufbaren Ausbaustufe auf 680 PS als BI Turbo und dann noch eine Aquamist Anlage rein macht süsse 740 PS mit einer veränderung der Einspritzzeit und einer erhöhung des Ladedrucks der Turbolader, so dann noch fix ein paar breite schlappen rauf und weggeblasen wir der babyporsche, da ist es so egal ob du allrad oder nur front hast weil ein T4 mit einen guten Fahrwerk bekommt loker 300 Ps beim Anfahren auf die Strasse sind Erfahrungswerte :daumen:

p.s nos ist nicht sooooooooo schädlich wie alle denken kommt auf Anwendung an, und wie man es nutzt. Ich finde Nos recht angenehm. Wir haben hier einen Golf 2 bei mir aufm Hof stehen der fährt schon seit 2 Jahren mit NOS und ist immer noch ganz.

Jungs was bringt euch das ? Ich meine auf deutchen Straßen könnt ihr die Dinger doch eh nicht gebrauchen. Und offizielle Rennen fahrt ihr ja höchst wahrscheinlich auch keine. Die 700PS bringen euch dann im Krankenwagen auch nicht weiter.

grafix schrieb:
oh die ganz schlauen hier am start jetzt wirds geil also erstmal bekommt man einen VR 6 in der höchsten kaufbaren Ausbaustufe auf 680 PS als BI Turbo und dann noch eine Aquamist Anlage rein macht süsse 740 PS mit einer veränderung der Einspritzzeit und einer erhöhung des Ladedrucks der Turbolader, so dann noch fix ein paar breite schlappen rauf und weggeblasen wir der babyporsche, da ist es so egal ob du allrad oder nur front hast weil ein T4 mit einen guten Fahrwerk bekommt loker 300 Ps beim Anfahren auf die Strasse sind Erfahrungswerte :daumen:

p.s nos ist nicht sooooooooo schädlich wie alle denken kommt auf Anwendung an, und wie man es nutzt. Ich finde Nos recht angenehm. Wir haben hier einen Golf 2 bei mir aufm Hof stehen der fährt schon seit 2 Jahren mit NOS und ist immer noch ganz.

Deine Beiträge lassen erkennen dass Du keinen blassen Schimmer von einem T4 hast, geschweige denn einen solchen besitzt. Gerade der Frontantrieb am T4 ist der Knackpunkt. Selbst bei der 174 PS Variante mit 265er (!) Bereifung an der VA und präzise funktionierender Sperre, machen sich die Antriebseinflüsse im Beschleunigungsvorgang negativ bemerkbar und die Traktion ist hart an der Grenze.

Was Du da so leichtfertig aufzählst erweist sich in der Realität als unfahrbar und existiert daher nur auf dem Papier.

Woher ich das weiß? Dreimal darfst Du raten.

Mein letzter Beitrag zu diesem Thema.

Gruß. Running

Running Man schrieb:
Deine Beiträge lassen erkennen dass Du keinen blassen Schimmer von einem T4 hast, geschweige denn einen solchen besitzt. Gerade der Frontantrieb am T4 ist der Knackpunkt. Selbst bei der 174 PS Variante mit 265er (!) Bereifung an der VA und präzise funktionierender Sperre, machen sich die Antriebseinflüsse im Beschleunigungsvorgang negativ bemerkbar und die Traktion ist hart an der Grenze.

Was Du da so leichtfertig aufzählst erweist sich in der Realität als unfahrbar und existiert daher nur auf dem Papier.

Woher ich das weiß? Dreimal darfst Du raten.

Mein letzter Beitrag zu diesem Thema.

Gruß. Running

was geht mit dir alla, der kent hat mal nen hammer t4,der is geil und geht auch ab wie sau !!!! :daumen:

x--up schrieb:
was geht mit dir alla, der kent hat mal nen hammer t4,der is geil und geht auch ab wie sau !!!! :daumen:

wie alt bist du? mach dich mal über running man schlau. kleiner tip, er hat den ersten T3 mit kompletter C2 (porsche 964) technik in deutschland gebaut und stammt aus dem motorsport.

@ running man

lass doch die kids hier mal was sehen :D

AT

Zurück