Eure weißen Kunstwerke!

21564.jpg

21565.jpg

@Mad Maz ... ganau an die hab ich auch gedacht ;) aber irgendwie würd ich doch AVID empfehlen ... richtig eingestellt hat die auch ausreichend Leistung und ist leichter.

ah jemand aus Bielefeld :i2: :D

ich hab mich für die Single Digit SL entschieden. Muss sie leider vorerst noch mit meinen "alten" Bremsgriffen fahren. die SL bremsgriffe kommen dann im laufe des Monats... Hoffe mal, dass ich das Paket mit den Restlichen teilen diese woche noch bekomme.

(Der Rahmen wirkt in echt irgendwie noch schöner)
das ist n richtiger leckerbissen (und mir reicht er schon auf dem foto!). die erste verbesserungsmöglichkeit, die mir so einfällt wäre eine marzocchi marathon race von 2005 oder 2006 (die mit den schwarzen tauchrohren; oder waren's standrohre???). 2005 waren graue decals drauf und die gabel hatte ne silberne krone, 2006 waren's schwarze decals mit etwas rot und ne schwarze krone.

fed-mar-rac-001.jpg

MarathonRace_1024x768.jpg

und dann, wenn du nach der ewigen sucherei nach einer der beiden gabeln (würde eher zu der 2005er tendieren) wieder etwas kohle übrig hast, dann würde ich noch nach ner weißen race face next lp suchen (s. rechts auf dem bild):

70.jpg

Ja, an ne weiße Marzocchi bzw Gabel im allg. dachte ich auch schon. Mal sehn, kommt vielleicht irgendwann mal, die lebenslange Garantie und die Fahreigenschaften lassen vermuten das ich den Rahmen noch länger habe. ;)

Schwarze Flaschenhalter probier ich mal wenn die jetztigen verschlissen sind, das geht bei denen RatzFatz :D

Hier ist die Teileliste. Am Ende jeweils das Einzelgewicht. Zusammen sollten es 10,15kg. Schwerer geworden wie gehofft. :(

Rahmen NOX Eclipse SLT 19“ ohne Canti 1470
Gabel Marzocchi Marathon Race 1693
Steuersatz Tune Bubu rot 64
Spacer USE Carbon 20mm 10
Kurbel Truvativ Stylo Carbon 762
Tretlager Giga X-Type Stylo 122
Schaltwerk Sram X.0 Medium Cage 195
Schalthebel Sram X.0 Trigger + Innenz. o. Schelle 228
Cockpitschelle Avid Matchmaker 30
Umwerfer Sram X-9 166
Kassette Sram PG-990 269
Kette KMC X-9 SL Kette silber 9-fach 225
Bremsen vorne Avid Juicy 7 2007 160 PM o. Schelle 276
Bremse hinten Avid Juicy 7 2007 160 + IS-Ad. o. Schelle 335
Bremsscheiben Avid Juicy 7 2007 160mm 217
Schrauben Brems. Disc + Kolben 46
Lenker Syntace Duraflite 580mm, 9 gr. 135
Bar Ends Smica Ultralight Bar End 62
Vorbau Syntace F99 105mm 6gr. 107
Sattelstütze USE Alien Alu 27,2 x 350mm 190
Ahead-Kappe Tune GumGum 12
Sattelklemme Extralite The Clamp 31,8mm 12
Sattel Selle Italia SLR XP 159
Griffe Ritchey WCS 53
Laufrad Ringle Dirty Flea DT 4.1d 1719
Schlauch Schalbe Xxlight 1,5-2,1 frz. V. 221
Mantel Schwalbe Racing Ralph 2,1 950
Schnellspanner Heylight 54
Schaltzug Avid Flak Jacket 43
Kettenstrebensch. NC-17 XXL 30
Pedale Eggbeater SL 270
Flaschenhalter Tune Wasserträger mit Schrauben 11

ein wirklich sehr schönes nox :daumen: :daumen: :daumen:
kannst ja noch auf die gabel oder den rahmen jeweils die roten bzw. gelben decals jeweils anpassen - farblich gesehen. dann wär´s perfekt :love:

so ein sattel verändert den gesamteindruck eines bikes mehr als ich dachte...

aber schon ne krasse sattelüberhöhung, werde mich noch diesen sommer von dem guten stück trennen, dann kommt ein nonius cc, dies mal nicht ihn weiss :)

DSC008463.jpg

Ich hatte mal gelesen das nur 4 Spacer erlaubt sind wieviel hast du verbaut?
Ich fahre selber einen größeren Rahmen und ich finde man sieht es an dem Gesamtbild des Bikes.Für mich sehen kleine Rahmen schöner aus aber was will man machen.
Mfg

Ich hatte mal gelesen das nur 4 Spacer erlaubt sind wieviel hast du verbaut?
Ich fahre selber einen größeren Rahmen und ich finde man sieht es an dem Gesamtbild des Bikes.Für mich sehen kleine Rahmen schöner aus aber was will man machen.
Mfg
Hab 5 Spacer à 10mm dran. Mir gefällt mein Bike in der Größe ganz gut. :) Kleine sagen mir nicht so zu, aber eigentlich ist es mir egal, die Räder sind ja zum fahren da.

PL

Zurück