Eure weißen Kunstwerke!

ein stahl-29er-ssp ins programm zu nehmen ist jetzt nicht gerade klassischer mainstream, aber recht hast du - lieber wieder bilder!
 
Weiß jemand welcher RAL-Farbton den weißen Fox-Gabeln (F-Serie) am nächsten kommt? Die Amis haben ja keine RAL-Töne und dementsprechend konnte mir auch Toxoholics keine vernünftige Info dazu geben. Es kommen ja eigentlich nur zwei in Frage:
1. RAL 9003 Signalweiß
2. RAL 9016 Verkehrsweiß / Traffic white (das ist das Weiß, das von Magura verwendet wird).

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!
 
Moin,

kleines Update, neue Reifen (die weißen Pellen waren dann doch zuviel des guten) und gedrehter Vorbau. Als nächstes geht wird der Turm gefällt und ein Speedneedle in weiß steht auf der Wunschliste :)

 
Das Rahmen ist ja echt schick aber für ich persönlich sind zu viele Farben am Start. Ich hätte es bei weiß, rot und silber gelassen. Das Gold ist mir ein bißchen zu viel.
Aber unumstritten sind die Teile sicher Top!

Hast du die weißen Pellen noch? Ich versuch die schon ständig zu nem vernünftigen Preis zu bekommen. :-)
 
So, dann traue ich mich mal trotz Gold am Rad:

HTX016.jpg


HTX029.jpg


HTX030.jpg


Noch mehr gibt es hier:

http://fotos.mtb-news.de/sets/view/17210

Kommentare / Anregungen sind erwünscht!
 
Gold am Rad trotz schwarz/weiß finde ich nicht schlimm - siehe Sabine Spitz ihr Bike,

aber:

Sattelstütze cleanen - Wasserschleifpapier die Decals abschleifen,
zu den goldenen Windcutter eine goldene KMC Kette und 4ti Pedale,
Carbonspacer weg,
anderen Vorbau und Lenker - der Übergang auf 31,6mm schau nicht gut aus,
Aufkleber von den Felgen entfernen,

Gruß Tom!!!
 
Sattelstütze cleanen - Wasserschleifpapier die Decals abschleifen,
zu den goldenen Windcutter eine goldene KMC Kette und 4ti Pedale,
Carbonspacer weg,
anderen Vorbau und Lenker - der Übergang auf 31,6mm schau nicht gut aus,
Aufkleber von den Felgen entfernen,

Gruß Tom!!!

Hallo Tom,

danke für das Feedback!

Zu Deinen Punkten:
- Antrieb ist bereits geplant mit goldener KMC X9 SL-Kette + Titan Kassette (in Gold), XTR-Schaltwerk mit Carbon-Käfig und goldenen Schaltrollen von KCNC + dazu passende Pedale (Exustar oder Eggbeater).
- Vorbau kommt ein FSA OS-99 CSI in Carbon-Optik + Konische Carbon-Spacer
- Decals auf den Felgen bleiben, gefällt mir ganz gut so ;)

Gruß,
Michael
 
Mein nagelneues Trek 8500

Änderungen gegenüber Serienbike:

- Vom Lenker blockierbare FOX Gabel
- Radsatz ( Hügi 240S Naben, DT XR 4.20 Felgen )
- Vorbau ( NEW ULTIMATE )
- Lenker ( Ritchey 20 mm Riser )
- XLC Hörnchen
- Blaue Titanschrauben ( Vorbau, Lenker, Bremshebel u. Shifter )

VDO Z3 Pc-Link kommt auch noch dran.

Wenn dann mein gebrochener Zeh wieder ganz ist gehts los mit Biken :D
 

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wenn man mal davon ausgeht: viele Spacer, pos. VOrbau, Rizer, lang ausgezogene Sattelstütze

-> würde mal auf zu kleinen Rahmen tippen
 
Also in fast jedem Thread wir hier mittlerweile von zu kleinem oder zu großem Rahmen gesprochen. Ich denke, dass man dieses philosophieren lassen sollte, da wir in den meisten Fällen die Beschaffenheit der Person nicht kennen. Es gibt ja auch immer Präferenzen von einzelnen Personen. Daher kann man sicher sehr gut darüber streiten.

Finde aber das Rad ganz hübsch (bis auf den Spacer-Turm).
 
Zu groß oder zu klein?

Zu klein!

wenn man mal davon ausgeht: viele Spacer, pos. VOrbau, Rizer, lang ausgezogene Sattelstütze

-> würde mal auf zu kleinen Rahmen tippen

Die Größe würde trotzdem von der Theorie passen.

probiert man sowas nicht vorher aus?

Wie gesagt, beim Probesitzen und von der Theorie...

Also in fast jedem Thread wir hier mittlerweile von zu kleinem oder zu großem Rahmen gesprochen. Ich denke, dass man dieses philosophieren lassen sollte, da wir in den meisten Fällen die Beschaffenheit der Person nicht kennen. Es gibt ja auch immer Präferenzen von einzelnen Personen. Daher kann man sicher sehr gut darüber streiten.

Finde aber das Rad ganz hübsch (bis auf den Spacer-Turm).

Richtig! Und bei mir ist das so, dass sich eine Nummer gößer doch besser anfühlt (auch wenn beide passen würden).
 
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