Eure weißen Kunstwerke!

Hey,

Sehr schöne Bikes habt ihr da teilweiße, Respekt!

Auch wenn mein neues Cube nicht ganz weiß ist, stell ichs mal dazu :)
Es ist ein Reaction GTC in weiß mit einigen Umbauten....

Ich wollte eigentlich nur das Rahmenset kaufen und mir dann daraus mein neues Wettkampf-Hardtail aufbauen, aber da mich das Komplettrad kaum mehr gekostet hat als der Rahmen... naja... :D

So wie es da steht sind noch die Trainingslaufräder verbaut (DT XCR 180), und die Komponentenauswahl ist noch nicht entgültig...

CIMG5645.JPG

CIMG5644.JPG

CIMG5641.JPG

CIMG5642.JPG

CIMG5646.JPG

:love:

Mal schaun wie sichs so im Rennen fährt, ich bin gespannt...:cool:

Hey,

Sehr schöne Bikes habt ihr da teilweiße, Respekt!

Auch wenn mein neues Cube nicht ganz weiß ist, stell ichs mal dazu :)
Es ist ein Reaction GTC in weiß mit einigen Umbauten....

Ich wollte eigentlich nur das Rahmenset kaufen und mir dann daraus mein neues Wettkampf-Hardtail aufbauen, aber da mich das Komplettrad kaum mehr gekostet hat als der Rahmen... naja... :D

So wie es da steht sind noch die Trainingslaufräder verbaut (DT XCR 180), und die Komponentenauswahl ist noch nicht entgültig...

CIMG5645.JPG

Mal schaun wie sichs so im Rennen fährt, ich bin gespannt...:cool:

Irgendwie fände ich da einen roten Sattel extrem geil.
Sonst sehr schön.

wirklich schickes rad ! nur fehlen die ventil kappen oder is das leichtbau !!!
komplett xt und die kuhhörner ab dann geht als rad durch !!!

Ist also nicht nur mir aufgefallen!

Die SLX stammt noch vom Komplettbike, wird nächsten Monat gegen XTR getauscht... Nur als Student geht das finanziell auch nicht so schnell...:cool: wie gesagt, nächsten Monat......

Die WCS-Hörnchen kommen sicher nicht ab, das Rad wird in CC-Rennen gefahren, da halte ich Barends nicht für falsch (bin auf jeden fall 7 Jahre damit erfolgreich gefahren :D)

Zwecks Ventilkappen? Versteh ich net? Soll ich welche draufmachen oder was?:confused:

sicher is das mit den barends ansichtssache ! is ja auch nur meine meinung ! sollte keine kritik sein sondern das deutlich machen meiner meinung ! was wiegt den das cube so !!!
kommt da mit xtr was unter 10 kilo raus ???

sicher is das mit den barends ansichtssache ! is ja auch nur meine meinung ! sollte keine kritik sein sondern das deutlich machen meiner meinung ! was wiegt den das cube so !!!
kommt da mit xtr was unter 10 kilo raus ???

Kein Thema, so wars auch nicht gemeint... :)

Wenn die WK-Laufräder drinn sind und dann ne XTR-Kurbel drann is, sollten es schon unter 10kg sein, ich denk an 9,xxx Der Rest is ja recht leicht, nur die Reba drückt halt a weng auf die Waage :(

ja okay aber was gibt es denn schon unter der reba ! meine sid wiegt auch 1500 gramm !!! das sind viellei 100 gramm unterschied ! aber mit nem 10 kilo hardtail kann man schonmal angreifen !

ja okay aber was gibt es denn schon unter der reba ! meine sid wiegt auch 1500 gramm !!! das sind viellei 100 gramm unterschied ! aber mit nem 10 kilo hardtail kann man schonmal angreifen !

Ja da hast du auch wieder recht.... von der neuen Sid wurde mir eben abgeraten, da die Buchsen im CC / Marathon-Einsatz recht schnell verschleißen sollen (?) Genau des Problem hatte ich eben auch an meinem vorherigen Wk-Bike mit ner FOX-Gabel...:heul:.

Performance-mäßig is die Reba aber net schlecht, besser als meine FOX F80 RL

ihr habt sorgen ! denkt eher mal über ne slx kurbel im vergleich zu einem xtr schaltwerk nach ! das beist sich noch viel mehr !

einstellungsfrage des besitzers
ne kurbel sowie pedale etc. gehören zu verschleißteilen. warum also ne kurbel ans rad zimmern, wo die kettenblätter sowiel kosten wie 2 neue kurbeln ? :confused:

wirklich schickes rad ! nur fehlen die ventil kappen oder is das leichtbau !!!
komplett xt und die kuhhörner ab dann geht als rad durch !!!

wenn man richtig gelesen hat, will er damit rennen fahren - geht als um zeit.
da fängst du dann erst an, mit ventilkappen abschrauben :spinner:

Wenn die WK-Laufräder drinn sind und dann ne XTR-Kurbel drann is, sollten es schon unter 10kg sein, ich denk an 9,xxx Der Rest is ja recht leicht, nur die Reba drückt halt a weng auf die Waage :(

weißt du, was der rahmen wiegt? würde mich sehr interessieren.

hab das bike neulich beim händler probegefahren und war etwas enttäuscht. von diesem wuchtigen tretlager-gehäuse hätte ich mir etwas mehr steifigkeit versprochen. hat mies geknarzt und nachgegeben im wiegetritt. vlt ein montags-cube gewesen?

aber sieht schon echt gut aus! mir würde daran nen schwarzer sattel mit etwas weiß gut gefallen.

weißt du, was der rahmen wiegt? würde mich sehr interessieren.

hab das bike neulich beim händler probegefahren und war etwas enttäuscht. von diesem wuchtigen tretlager-gehäuse hätte ich mir etwas mehr steifigkeit versprochen. hat mies geknarzt und nachgegeben im wiegetritt. vlt ein montags-cube gewesen?

aber sieht schon echt gut aus! mir würde daran nen schwarzer sattel mit etwas weiß gut gefallen.

Sorry, was der Rahmen einzeln wiegt weiß ich nicht, laut Hersteller ca 1100-1200gr...

Zur Steifgkeit kann ich nur sagen, das ich bis jetzt keine Probleme hatte oder Defizite erkennen konnte (Kein Knarzen oder so)... Ich bin es aber auch kaum gefahren bis jetzt... Nächstes Wochenende wird es seine Rennpremiere beim MTB-Marathon in München haben, danach kann ich mehr dazu sagen, wie es sich unter Wettkampfbedingungen fährt... :cool:

Zurück