Eurobike 2010 – Kreidler

Eurobike 2010 – Kreidler

Eurobike 2010: Kreidler: im IBC TV ansehen
Rainer Gerdes (den kennt ihr vielleicht noch von GT Vorstellungen aus früheren Jahren) führt uns über den Stand von Kreidler auf der Eurobike 2010. Highlight der Marke sind neue, günstige Dirt-Modelle f

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2010 – Kreidler

Diese Leute von Prophete (sorry Cycle-Union natürlich)! Nee ne? Ein Markenname macht noch lange kein gutes Produkt.

Und noch etwas: Denglish ist echt zum :kotz:

Bisschen OT - Vor ein paar Jahren kam die Marke Dual ( mit gruseligen Produkten ) wieder auf den Markt. Dazu sagte einer der Manager, dass es manchmal billiger ist eine ganze Marke mit gutem Ruf zu kaufen und zu reaktivieren, als mit Werbung eine ganz neue Marke zu etablieren und einen ähnlichen Bekanntheitsgrad zu "erzwingen".
Würde mich nicht wundern wenn es hier einen ähnlichen Hintergrund gibt.

Wie viele der ( meist jüngeren ) Biker Kreidler überhaupt noch kennen vermag ich nicht zu erahnen.

Grauslich, das sportive Line-Up. Für den ZEG-Dealer sicher interessant.

Bin ich halt zu alt für :heul: :

PS schöner Artikel von Andy Schwietzer (und der ist erheblich jünger): LINK

Zuletzt bearbeitet:
schade das (fast) jeder x-beliebige hersteller versucht auf der "dirt-bike" welle mitzuschwimmen, egal um welchen preis (im wahrsten sinne des wortes): schnell mal ein paar teile zusammengewürfelt die man kennt, kleiner rahmen als basis, und fertig ist das neue "dirt-bike" , dazu noch einige englische wörter um auch "trendy" zu bleiben ... muss das sein?
gerade so eine marke sollte bei dingen bleiben, die auch schon in der vergangenheit gut geklappt haben und wofür sie bekannt sind: in diesem falle trekkingräder.

Oh Graus, Kreidler: Die habe ich neulich irgendwo hier in der Gegend schon in einem Shop stehen sehen. Mehr als mäßig- Verarbeitung, Komponenten...

So kann man sich auch seinen guten Namen versauen- man erweitert einfach das Portofolio.

Ich sag nur: Stem, Handlebar und Sattelstütze!:rolleyes:

Stichwort Dirtbikes:

Produktmanager fliegen nach China, Vietnam oder Kambodscha (viele Kinderräder kommen daher) weiß der Teufel noch sonst wo hin. Dann die Frage: "Was habt ihr für den Betrag x an Rahmen/Kompletträder für die nächste Saison im Programm. Nehm ich, nehm ich nicht, die sind zu teuer, die zu günstig, halt, die sind gut, die von Seite 5 mit den Ausfallern von Seite 3 20000 Stück bitte in S, 25000 Stük in M usw. Komplettpreis bitte. Die neuen Farben sind auch "modern". Macht auch schon die Decals nach unseren Vorgaben drauf. Auf dann bis in nem halben Jahr." Und Tschüss! Rest via Mail.

Zuletzt bearbeitet:
Auf der Eurobike gab es ziemlich viele Firmen, deren Bikes aussahen, als kämen sie alle aus dem gleichen Werk und unterschieden sich nur von der Lackierung. Deshalb fällt das Kreidler-Programm da für mich nicht negativ auf, auch wenn es langweilig erscheint. Wenn sie gut funktionieren, ist es egal, ob Ghost, Radon der Kreidler draufsteht.

P.S.: Nach den Kommentaren hätte ich jetzt eine schlechte Präsentation erwartet, ich fand aber, dass der Sprecher einen guten Job gemacht hat.

Dude, hat ja keiner gesagt, dass er nicht cool rüberkam.
Vielleicht hat er ja auch einen Migrantenhintergrund und kann daher besser Englisch als Deutsch.

Die Namensverwurstung althergebrachter Zweiradherstellerfirmen war schon vor 20 Jahren schrecklich für jemand wie mich, der mit diesen Namen grossgeworden ist.

Das gilt nicht nur für Kreidler, sondern auch zB für NSU oder Herkules.
Staiger, was ist eigentlich aus denen geworden? Dürkopp - Adler? Rixe?
Diamant ist ja glücklich bei Trek gelandet.

ich frage mich grade ob ich mir wirklich ein kreidler kaufen soll nur weil die irgendein "product placement" bei jennifer rostock haben?? das taugt mir irgendwie nicht als grund für die marke ;)

Wenn du so alt bist, dass du es dir selber kaufen kannst, kaufst du dir eh was anderes. Zielgruppe ist doch eher die Oma, die was für den/die EnkelIn sucht...

Jenifer Rostock..WTF? :lol::lol::lol:

Aha ok lang nicht mehr so gelacht...Zum Glück gibt es den Thomas sonst würden solche Persönlichkeiten spurlos an mir vorbeigehen..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück