Eurobike 2012 - Ghost mit e: i Shock, 29er und 650B

Ghost hat mit dem e:i Shock Sytsem für 2013 im Fahrwerksbereich eine revolutionäre Dämpfersteuerungssytsem im Programm. Bei fast allen Topmodellen wird das elektronische System zum Einsatz kommen und soll für komfortables und effizientes Fahren sorgen. Im Video führt euch Ruben Thorenbeek durch den Stand.


→ Den vollständigen Artikel "Eurobike 2012 - Ghost mit e: i Shock, 29er und 650B" im Newsbereich lesen


 
@smart-IN: der adelholzner vergleich ist zwar im ansatz gut aber geht total fehl! ja du steigst um auf eine andere marke, weil das produkt (wasser) ja gleich bleibt. wenn es keine 26er mehr gibt ist man gezwungen auf 29er umzusteigen. "übersetzt" würde das bedeuten, wir müssen statt adelholzner wasser nun cola trinken. und können nicht einfach bonaqua kaufen.
zudem kann man nicht mal so eben 29er laufräder kaufen, nein dann braucht man gleich noch 29er reifen, rahmen,gabel...

so übrigens auch der 3x9 bzw 3x10er quatsch.
 
mein ansatz geht ja davon aus, dass es eben noch alternativen gibt.
klar - wenn auf ein mal nur noch 650B und 29'er angeboten werden würden, wär's schwieriger, aber ich glaube, es wird auch weiterhin 26'er geben, auch wenn die hersteller gern was anderes hätten. ;)
 
na ich hoffs doch mal;)
sehe nämlich nicht wirklich bedarf dafür. es hat jahrelang prima funktioniert und nun stellt man fest das 29er doch viel viel besser sind
 
klar kann man streiten wie viel elektronik am fahrrad zu tun hat. an sich finde ich die idee ja auch ganz interessant, nur habe ich bedenken, dass es am lenker langsam eng werden könnte. im schlimmsten fall hat man auf ca 70cm 2x schalthebel, 2x bremse, seat post hebel, iShock, pop lock und fahrrad computer unterzubringen.
ich stell mir das nicht gerade übersichtlich vor.
da bekommt der Begriff Cockpit doch gleich eine ganz andere Bedeutung :rolleyes:

An alle Schlauberger: Beim E:i Shock System kann das Akku überall hingeklebt werden.
wahrscheinlich damit man ihn dann unterwegs verliert und schnell für 169.- Ersatz kauft...
 
Zurück
Oben Unten