Eurobike 2016: Rotwild – Neue Modelle im MTB- und E-MTB-Bereich

Eurobike 2016: Rotwild – Neue Modelle im MTB- und E-MTB-Bereich

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wOS90aXRlbF9yb3R3aWxkLmpwZw.jpg
Bei Rotwild gehen E-Mountainbikes und normale Mountainbikes Hand in Hand. So sind viele Rotwild-Bikes ab jetzt mit oder ohne Motor erhältlich. Außerdem neu: ein E-Downhiller.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2016: Rotwild – Neue Modelle im MTB- und E-MTB-Bereich
 
Das kannst du auch ganz fein mit 26" fahren.

Des ist bei E-Bikes net Zielführend. Glaub auch das schaut nur nach viel Bodenfreiheit.
Eimal auf nem Block richtig draufgeknallt und das Ding ist im Arsch. Bei uns liegen auch schon die geborstenen Boschgehäuse am Trail rum....Richtung Cube Hauptquartier ;)


G.:)
 
Das DH-Bike von Rotwild ist schon ein krasses Teil.
Wehe wenn der Akku leer ist und man steckt mitten in der Tour.
Auch abwärts will die höhere Masse erstmal durch die Kurven “gedrückt“ werden.
 
Jedem, der hier aus Angst vor den bösen E-Bikes oder Unsicherheit Hass-Kommentare verfasst, kann ich nur empfehlen mal eines dieser Bikes zu testen. Für sportliche Fahrer erledigt sich das Thema dann definitiv von selbst, die Nachteile gegenüber normalen Bikes überwiegen besonders im Gelände dramatisch.
 
die e-bikes kommen ganau richtig. die industrie hat uns gerade darauf vorbereitet. sehr lange rahmen, grosse schwerere laufradgrössen, dicke reifen. alles sachen die eine im bike festhalten und laufenlassen fahrweise begünstigen. wenn wir uns alle daran gewöhnt haben das wir nix mehr lupfen müssen dann macht uns auch irgendwann das hohe bikegewicht nichts mehr aus wenn es im uphill durch die unterstützung kompensiert wird.
alles in allem eine entwicklung die klappen wird. der normale biker will im uphill schnell sein und im downhill noch viel schneller. beides können e-bikes sehr gut. das gewicht ist am richtigen platz, das hilft auch bei den whips.
 
Jedem, der hier aus Angst vor den bösen E-Bikes oder Unsicherheit Hass-Kommentare verfasst, kann ich nur empfehlen mal eines dieser Bikes zu testen. Für sportliche Fahrer erledigt sich das Thema dann definitiv von selbst, die Nachteile gegenüber normalen Bikes überwiegen besonders im Gelände dramatisch.
Es hat vielmehr mit der Einstellung zum Sport Mtb zu tun oder allgemein zu manchen Dingen und weniger mit Hass und Angst. :rolleyes:
 
könntest du das bitte erklären ?

Die Kisten sind einfach bockschwer. Im Gelände können sie bergab definitiv nicht mit einem normalen Mtb der gleichen Kategorie mithalten.
Den einzigen Spassfaktor den man den Rädern aus meiner Sicht zuschreiben muss ist der Uphill auf Singletrails, da sind sie stark, wenn einem das Fahrgefühl zusagt.

Enttäuschend fand ich auch die Bikes auch in der Ebene und bergab - klar man fährt konstant 25 km/h, aber sobald es schneller wird sind es einfach nur schwere, unhandliche Kisten.
Wem's gefällt - gerne. Es werden sich mehr als genug Leute finden, die darauf stehen. Wie gesagt, aus meiner Sicht sind sie für Sportler uninteressant. Für mich haben die Bikes nach dem Testen ihren "Schrecken" bzw. ihre potentielle Anziehungskraft verloren.
 
Cube Stereo Hybrid 140, Scott Genius und Scott Aspect im Gelände auf Touren und letztens auf der Eurobike ein paar Meter das neue Cannondale Moterra, das übrigens mal richtig cool aussieht für ein E-Bike.
Das Modell spielt aber keine Rolle, schwer sind sie alle und bei 25 km/h ist nun mal Schluss dank unserer Gesetzgebung.
 
Vielleicht sollte man die Unterstützung auf bis 20 km/h reduzieren. Dann kaufen es quasi nur noch die, die wirklich eines haben wollen. ;)
 
Dieser vorgesetzte Schnüpel, an dem die Dämpferumlenkung sitzt, irritiert mich doch sehr.
 
Die Kommentare erinnern mich an die Zeit um 2011 als man sich hier mit coolen Kommentaren über 29er überschlagen hat. Und ich will nicht wissen, wieviele von den Komentatoren damals heute auf 29 zoll Rädern unterwegs sind.

Naja, wäre der Fokus nicht gerade mal bei eMTB würde man über implodierende Rotwild Rahmen schreiben.
MTB-News BaU

P.S.: Fahre kein eMTB ;)
 
Das E-Enduro kommt bei mir auf die Habenwill-Liste.
Spätestens seit ein Kumpel mit seinem (selbstgebauten) E-Freerider trotz 22 Kilo gaanz locker das Verbindungsstück zum Schattberg-Westgipfel in Saalbach hochgeradelt ist, bin ich überzeugt. Und wer mir erzählt, die Dinger wären bergab aufgrund des Gewichts zu träge, der möge bitte mal hinter ihm herfahren und dann urteilen.

Ja in Saalbach ist dieser FreerideE-Bikevirus schon überdimensional ausgebrochen. Da gehört sich mal großflächig mit dem Flugzeug Antibiotikum verspritzt :D
Und dann noch in dem Land, wo sogar normales Mountainbiken in der Regel verboten ist....oh mei.

G.:)
 
Je steiler die Wege, je größer die Berge, desto mehr eMTB. 3/4 sind hier bei uns elektrisch unterwegs. In meiner MTB Gruppe bald 2/3. Die wollen auch alle das Rotwild Enduro.
 
Zurück
Oben Unten