Eurobike 2023: Rotwild E-Gravelbike, Pinion Smart.Shift & ein aufblasbarer Fahrradhelm

Irgendwie finde ich die Kombi aus Dropbar und Ebike seltsam. Ist das dann nicht total handlastig, wenn das Cockpit so tief ist, und mann gleichzeitig nicht stark treten muss?
 
Sportliches Fahren und E-Antrieb schließt sich bei Dropbar meines Erachtens nach aus. Spielt am Ende keine Rolle, mit dem Design macht man sich eh zum Horst….
 
Das Rotwild Portfolio hat für mich den optischen Faden voll verloren.
Jedes Rad für sich so weit okay, aber alle zusammen betrachtet sehr chaotisch.
 
"...wird die Stoßkraft beim Inflabi Helm durch die Diffusion der Luft absorbiert."

Diffusion der Luft - was soll das denn sein?
 
"...wird die Stoßkraft beim Inflabi Helm durch die Diffusion der Luft absorbiert."

Diffusion der Luft - was soll das denn sein?
Ich denke, damit meint man die Strömung von einer Kammer in eine Andere.
Ich frage mich, ob so ein Helm beim Sturz z.B. auf der Straße gleitet oder sich im Asphalt verhakt. Das stelle ich mir unschön für die HWS vor.
 
Das man erkannt hat weshalb ein Helm in der Stadt kaum zum Einsatz kommt ist der erste richtige Schritt. Aber dann so ein Produkt zu entwerfen?
Wie hab ich das denn zu verstehen. Der Helm wird vor der Fahrt aufgepumpt? Ok macht ihn etwas kompakter, gefällt mir. Aber würde ich aus Faulheit, Unbequemlichkeit und weil ich es uncool finde dann so einen Helm tragen? Nein, ganz sicher nicht.
 
Ist "futuristisch designt" die neue Umschreibung für unschön?
Und warum ein Ebike sich an sportliche Fahrer*innen richten soll verstehe ich auch nicht (wie auch den Begriff Motor"Sport"). Sportlich ist man mMn nach nur aus eigener Kraft unterwegs.
 
E Gravel.... :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:







Trockenhabe.jpg




auch als Integralhelm verfügbar:


Integralhelm.jpg
 
Zurück
Oben Unten